Verbote werden einfach ignoriert...

• Ich weiß ja nicht, aber Jeder sollte mal vor seiner eigenen Haustüre kehren und sich fragen welche Verbote er, vielleicht sogar mehrmals, täglich überschreitet. :hust:
    Man kann es auch übertreiben.
    Ich persönlich finde es bloß schrecklich, wenn Hundehalter die Haufen ihrer Hund nicht aufsammeln, selbst wenn kein Mülleimer steht, na und?!!! Außerdem fände ich es schlimm, wenn andere Lebewesen (Tiere auch unabhängig von der Brut- und Setzzeit) durch das Fehlverhalten von Hundehaltern gefährdet würden. Alles Andere finde ich Pillepalle!

• Hier in der Stadt ist es ja schon schlimm genug sein Bonbonpapier zu entsorgen...hier gibt´s über km keine Mülltonne, außer Private abgeschlossene. :mute:

Wenn man sich hier in der Stadt als Hundehalter an JEDES Verbot halten würde, dann wäre es besser die Wohnung auf keinen Fall mit Hund zu verlassen. Ich halt mich hier nicht an den Leinenzwang...wenn ich das tun würde, dann würde mein Hund nirgendwo mehr von der Leine kommen. Leinenzwang in gesammten Regierungsbezirk, also Stadt, Wald, Land... die einzigen Ausnahmen sind die sogenannten Hundewiesen. Die aber alle so gelegen das ich meinen Hund dort im Leben nicht losmachen würde: Direkt an Bahngleisen, an 4/5 Spurigen Straßen dann die neuste Hundewiese, die schießt echt alles vorherige ab: ist ein kleiner höchstens 10m breiter Grünstreifen zwischen Straßenbahnschienen und Hauptstraße :hust:

• Grins, also bei uns hat man ja einen Teil vom Volkspark für Hunde freigegeben... Sinnigerweise für Moutainbiker auch. Es ist also nur eine Frage der Zeit, bis sich da zwei Randgruppen in die Haare kriegen.

Bei uns in HH gibt es auch eine ganze Gebote und noch mehr Verbote. Es hält sich kaum jemand daran und so werden es von Legislaturperiode zu Legislaturperiode immer mehr.

Nun ja. Man lebt iwie damit und versucht seinen Weg halt zu finden.

• Danke für die vielen Meinungen. :smile:

Ich wollte nur noch mal dazu sagen, dass ich nicht der Meinung bin, dass man alles im Kleinsten perfekt machen soll oder überhaupt kann. Ich natürlich auch nicht!

Ich war nur ein bisschen überrascht darüber, dass die alle durch diesen Weg laufen und so viele ihre Haufen liegen lassen.

Ich hab immer den Eindruck, dass hier im Forum irgendwie nur die Hundehalter zu finden sind, die sich "echt gut" verhalten. ;)

• Zitat

Ich hab immer den Eindruck, dass hier im Forum irgendwie nur die Hundehalter zu finden sind, die sich "echt gut" verhalten. ;)

Ich bin doch auch noch da.

• Bei uns auch so!
    Hinter dem Haus privat weg wo eigentlich niemand lang darf. Eigentlich.
    oder zur zeit wo man keine hunde los lassen darf. Denkst du echt da höält sich wer dran?

• Hundehaufen: Ich bin Großhundebesitzerin und habe immer XXL-Kotbeutel mit, damit meine Oma Jill (mein Hund *grins*) überall ihr Geschäft machen kann und keiner darin versumpft. Ich würde mir den Kot nie, nie, nie nicht in die Tasche stecken, sind ja gute 500 g pro Portion....aber mitunter muss ich den Beutel gut einen Kilometer mitschleppen, ärgerlich. Noch ärgerlicher: ich muss immer Slalom laufen um die ganzen anderen Haufen, die vorherige Hundebsitzer nicht wegräumten. Egal, Kot ist eklig und gehört in den Müll!

Leinenpflicht: Habe mich die ersten 5 Lebensjahre von Jill nicht daran gehalten, wurde auch ein paar Mal erwischt und ermahnt, danach kam Jill an eine 8 Meter Flexi und wir hatten keinen Ärger mehr.
    Mittlerweile ist sie so geplagt durch ihre Arthrose, dass ich sie trotz Leinenpflicht nicht mehr anleine (in der freien Wildbahn), in der Stadt kommt sie an eine 1,50 m Leine.

Generell sehe ich das so: Es geht nicht darum jedes Verbot zu achten sondern aufeinander zu achten. Wenn man gegenseitig Rücksicht nimmt, sollte alles reibungslos funktionieren. Problematisch wird es aber, wenn jeder auf SEIN Recht/Unrecht besteht und man keine gemeinsame Lösung findet.

Bsp Leinenpflicht: Wenn ein HH seinen Hund in jeder Situation abrufen kann und der Hund gesittet Beifuß gehen kann, ist es mir völlig egal, ob der Hund an der Leine ist oder nicht, anders wird es aber, wenn der fremde Hund ein Reh hetzt oder mich anspringt.

Ein ganz rotes Tuch: Hunde an Flexileinen, die nicht eingezogen werden! Ich nehme meinen Hund an die kurze Leine und was ist? Der HH lässt seinen Hund knurrend MIT 5 m Leine direkt an meine Hündin und sagt dann noch: "Was denn? Mein Hund ist doch angeleint." ARGGGHHHH

• Zitat

Ich gebe zu, für mich gibt es wichtige und unwichtige Verbote und ein komplett für Hunde gesperrter Weg ist für mich ein unwichtiges Verbot :D .

:gut:

Leinenzwang gehört für mich auch dazu - aber den gibt's bei uns zum Glück nicht (denke ich), ach was hab ich ein Glück :D

• Ich reihe mich mal bei den bösen HH ein: Leinenzwang und sonstige, meines Erachtens nach, nicht sonderlich sinnvolle Verbote werden strikt ignoriert und boykottiert.
    Kacke mache ich immer weg, achte immer darauf, dass niemand belästigt wird, aber sonst ist mir ein Schild schnurz.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!