Verbote werden einfach ignoriert...

• Ich frage mich immer, warum sich Leute über Hundehaufen bis zum abwinken aufregen können, aber nicht über Glasscherben. In nem anderen Forum hatte ich letztens mal ne Diskussion mit einem, der sich ewig drüber aufregen konnte, wenn er in nen Hundehaufen getreten ist. Als ich zu ihm sagte, daß ichs auch nicht prickelnd finde, wenn mein Hund das 20. Mal durch ne zerbrochene Bierflasche trampelt, kam nur, daß das auch nicht das Thema ist. So unterschiedlich finde ich das aber gar nicht.

• Zitat

Am aller-allerschlimmsten finde ich die Leute die den Kot nicht aufsammeln. Ich selbst habe einen kleinen Hund der nicht viel macht, und es ist wirklich kein Ding das einzusammeln. Wobei ich allerdings wirklich das Gefühl habe, dass Leute mit kleinen Hunden das Zeug eher aufsammeln, hier liegen unzählige Riesenhaufen rum. Klar ist das mehr aufzusammeln, aber wieso haben die Leute dann einen großen Hund?!?

Hier herrscht keine Leinenpflicht, bzw. ich gehe nicht in Gebieten Gassi wo Leinenpflicht herrscht, aber was mich total nervt sind Leute die ihren Hund frei laufen lassen, obwohl der NULL hört. Meine ist noch jung und hat Angst - das sage ich dem netten Herrn, dessen Labrador stürmisch auf uns zu rennt. Der steht dann 5 Minuten da und ruft "Buddy, Buddy hier! Hier!" Ich darf dann Buddy von meiner Kleinen pflücken... :mute:

ah jaaa..die grosshundehalter :muede:
    mal ne kleine anekdote zum nachdenken:
    ich sah eine frau mit kleinhund,kleinhund kackt,frau geht weiter,ich sprech frau drauf an,frau reagiert nicht,worauf ich sage,das ich 3 grosse hunde hab und es hinbekomm deren kacke aufzusammeln,worauf dann sinngemäß kam,das ICH das ja auch machen muss,wegen grösserer haufen.
    kacke gehört aufgesammelt..von gross,sowie kleinhund..ich mach da keine unterschiede und zieh mich da an gross oder kleinhund auf.

aber zum thema..den leinenzwang übersehe ich auch gerne,einfach weil hier ebenfalls kompletter leinenzwang herrscht und es KEINE hundewiese gibt

• Wo bleiben denn bloß die Boardeigenen Gutmenschen mit dem Aufschrei, das wegen solcher Hundehalter wie uns, alle Hundehalter leiden müssen und Verbote immer mehr werden.
    Wir sind doch alle respekt...und Rücksichtslos.

• In unserer Straße sind relativ willkürlich Parkverbotsschilder und Parkzonen ausgewiesen, alles wird trotzdem zugeparkt, ständig laufen Leute quer über die Wiese, obwohl doch da ein Gehweg ist und überhaupt eigentlich alles gesperrt ist, was nicht ausdrücklich freigegeben wurde.

Das ist ja sooo schlimm!

Ne eigentlich nicht. Ich verstehe nicht ganz, warum so viele Menschen meinen, immer den Sheriff raushängen lassen zu müssen.
    Das leidige Thema Hundehaufen verstehe ich ja noch, aber ich verstehe ernsthaft nicht, wie man sich darüber aufregen kann, wenn jemand einen öffentlichen Weg mit angeleintem Hund betritt, weil irgendjemand da ein Schild hingestellt hat.
    Je nach Grund für das Schild, zähle ich mich durchaus auch zu Kandidaten, die sich über ein in meinen Augen unnötiges Verbot hinwegsetzen würde. Sollte ich von jemand, der auch dazu autorisiert ist, dabei erwischt werden, werde ich dafür gerade stehen, aber das wäre doch dann ehrlich gesagt mein Problem und soll nicht die Sorge anderer sein.

Ich bin aber auch so böse und fahre bei Tempo 50 manchmal doch extreme 53km/h....

• Nochmal, damit ich wirklich nicht falsch verstanden werde:

Ich hab mich weder aufgeregt noch habe ich den Sheriff heraushängen lassen. Ich hab mich lediglich gewundert und wollte mal hören was ihr so zu berichten habt. Ich bin noch relativ neu in den Hundehalter-Kreisen und hab deshalb noch nicht so mitbekommen, wie das so mit Verboten und Geboten gehandhabt wird. Wenn sich im Endeffekt keiner an z.B. die Sperrung dieses Weges hält und die Verbote gar nicht so ernst genommen werden (müssen), öffnet dies ja eventuell auch wieder mehr Möglichkeiten für mich und meinen Hund.

Ich möchte das Zusammenleben mit meinem Hund einfach möglichst angenehm gestalten. Das heißt im Bezug auf Verbote und Gebote, dass ich mich schon grundsätzlich an die Regeln halten möchte und vor allem mit keinem Ärger kriegen möchte, aber dass soll natürlich auch nicht auf Kosten von meinem Hund gehen. Deswegen möchte ich eine gute Mitte finden und hab mich deshalb hier im Forum darüber erkundigt und bin froh so viele Meinungen und Einschätzungen zu dem Thema bekommen zu haben.

• Ich denke, daß es eine Charakterfrage ist. Manch einer hält sich nie an Gebote oder Verbote. Ein anderer mißachtet nur bestimmte und ein dritter macht sich ins Hemd, wenn er aus Versehen mit den angesprochenen 53 km/h durch die Ortschaft fährt. Du darfst dich nicht an anderen orientieren und was die machen. Du mußt das tun, von dem du denkst, daß es das richtige ist. Also wenn du ein schlechtes Gefühl hast, mit hund über den Weg zu gehen, dann machs nicht. Und zwar unabhängig davon, wieviel andere Hundehalter das Verbot mißachten. So einfach ist das.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!