Empfehlungen für Grafiktablett

• Hmmm...
    Ich hab 2 also das Fun&Touch und das Pen&Touch. Einmal am Mac und einmal am Laptop mit Windows knapp 1 Jahr täglich stundenweise in Benutzung.
    Hab noch nix von einem Wackelkontakt gemerkt :???: Hab das auch recht oft weiterempfohlen und in meinem Bekanntenkreis ist da auch noch nichts negatives aufgefallen. Schade das es nicht unter Garantie fällt.
    Ich würde den Stift austauschen oder die Spitze.

• Könntet Ihr dann vielleicht die jeweiligen Links dazustellen welche Ihr genau nutzt?
    Gerade bei Wacom gibts ja so viele, da steig ich sonst nicht durch :ops:

• Ich bin jetzt auch nicht so ganz auf dem neuesten Stand, aber generell solltest du bei Wacom nach der Bamboo-Serie schauen, das sind wohl jetzt die Einsteigermodelle (Graphire gibt es nicht mehr aktuell, wenn ich das jetzt richtig gesehen habe, aber vielleicht bei Ebay oder so?). Dann musst du dir natürlich überlegen, welche Größe die möchtest (A6 oder A5 – A4 ist mir persönlich zu groß).

Aber mal was ganz anderes: Bist du dir sicher, dass du für deine Stickmaschine keine Vektorgrafiken brauchst? Falls doch, wirst du mit Paint oder Gimp nicht weit kommen. Da solltest du dir besser Inkscape anschauen, das ist auch Freeware.

• Zitat

Ich bin jetzt auch nicht so ganz auf dem neuesten Stand, aber generell solltest du bei Wacom nach der Bamboo-Serie schauen, das sind wohl jetzt die Einsteigermodelle (Graphire gibt es nicht mehr aktuell, wenn ich das jetzt richtig gesehen habe, aber vielleicht bei Ebay oder so?). Dann musst du dir natürlich überlegen, welche Größe die möchtest (A6 oder A5 – A4 ist mir persönlich zu groß).

Aber mal was ganz anderes: Bist du dir sicher, dass du für deine Stickmaschine keine Vektorgrafiken brauchst? Falls doch, wirst du mit Paint oder Gimp nicht weit kommen. Da solltest du dir besser Inkscape anschauen, das ist auch Freeware.

Ich kann die Grafiken als Bilddatei im Stickprogramm hochladen.
    Schaue aber auch mal nach Inkscape

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!