WIe lange dauert eine Befruchtung? oder: die Pille danach?!

  • Hallo,


    ich komme gerade vom Spaziergang zurück mit unserer Madame.
    Unterwegs haben wir einen Golden Retriver getroffen, der sich kurzerhand auf Anlia "gestürzt" und mit ausgefahrenem *piiiiep* hinter ihr rumgemacht hat


    das Ganze ging ca 5-7 Sekunden, dann kam ich da an und hab die beiden getrennt.
    Nun weiss ich nicht ob der Rüde nun getrofen hat (kann man das sehen?) und ob die Zeit übergaupt gereicht hätte damit was passiert?!


    Ich fahre jetzt gleich zum TA hier und lasse ihr diese "Pille danach" geben, weil ich unter keinen Umständen will dass da was passiert!!


    Eigentlich dachten wir Alina sei nicht mehr heiß und würde nur noch gut riechen, aber so wie sie den Schwanz bei Seite getan hat und stehen geblieben ist...??!!


    Was würdet ihr sagen?
    Kann da was passiert sein?


    Ich könnte mich selber in den Hintern treten, also bitte keine Vorwürfe, ich weiss dass das dumm war!!


    Danke,


    Jenni

  • Hallo Jenni,


    normalerweise kannst du zwei Hunde die sich gerade Paaren nicht trennen,sie sind so verkeilt das es erst geht wenn der Rüde fertig ist.
    Vielleicht haben sie auch nur zusammen gespielt, es war vielleicht ein junger Rüde oder ein alter ??
    Uns ist es auch so gegangen, es war aber ein alter Rüde und der hat sich so dumm angestellt.


    Aber laß niemals eine läufige Hündin alleine laufen.
    Teste immer wann sie Paarungsbereit ist, in dem du hinten an ihrem Schweif fühlst,klappt sie diesen beiseite...ACHTUNG..


    Gruß Andrea

  • Wenn es wirklich nur Sekunden waren und du sie gleich auseinander gezogen hast , ist nichts passiert.Beim Rüden bildet sich ein sogenannter Knoten wärend der Befruchtung und dann hängen sie noch ein Paar Minuten zusammen.Wie weit war deine Hündin denn, denn eine Hündinn kann noch gut 2 Monate nach der Läufigkeit gut für den Rüden riechen, doch es passiert nichts mehr.

  • Huhu,


    danke für eure Antworten,


    ja sie war/ist (?) läufig, allerdings hat sich das Bluten in den letzten Tagen sehr eingestellt und somit dachten wir dass sich die Hitze dem Ende neigt.
    Wobei sie letzte Woche auch "bereit" war und immer den Schwanz beiseite getan hat wenn ein Rüde da war.


    Wie lange dauert diese Zeit?
    Dann muss ich mir ja keine Sorgen machen dass etwas passiert ist... :flehan:


    Sie ist ca. seit dem 12.10. heiß, das alles kommt mir etwas lang vor?!
    Alina ist gerade mal ein Jahr alt und das ist ihre 2. Hitze.


    Ich hoffe dass wir alle es bald überstanden haben und unsere Maus wieder mit anderen Hunden spielen kann, ohne dass wir sie ständig im Auge halten müssen .. :sport:



    Es war übrigens ein Rüde besten Alters (5 Jahre) und der wollte ganz sicher nicht nur spielen. :streichel:
    So, allen einen schönen Abend :)


    LG, Jenni mit Alina :gut:

  • Oh weh oh weh .. alsoo mal zur Erklärung:


    Amm Anfang der Läufigkeit blutet die Hündin richtig... also so dass man wirklich Blut sehen kann.
    Dann hört die Blutung fast auf DAS SIND DIE STEHTAGE ... die schlimmsten in der Zeit ist die Hündin am besten fruchtbar und lasst meist auch nur dann die Rüden ran.
    Dies liegt meist so zwischen dem 10 und 15 tag der Läufigkeit und dauert bis zu einer Woche. Danach erst klingt die Läufigkeit ab .. riechen tut sie da immer noch gut und passieren kann auch noch was, ebenso vorher.


    Also insgesamt solltet ihr gut 3 Wochen extrem aufmerksam sein auf und mti eurer Hündin.


    Allerdings ist bei Euch die Hitze sehr lang. Kann aber daran liegen, dass es erst die zweite ist, dass muss sich erst einspielen. Sollte das nächstes Mal aber wiede rso lange dauern undbedingt den TA vorher auch schonmal drauf ansprechen... das ist nicht normal ... wie gesagt insgesamt normalerweise ca. 3 Wchen

  • Vielen Dank für die Antworten,


    laut der Seite und den Anzeichen die Alina zeigt müsste sie jetzt seit dem 31.10 bzw 1.11. in der Standhitze sein, denn seitdem ist die Blutung so gut wie nicht mehr zu erkennen und sie hat nichts mehr gegen die Rüden und ihre Annäherungsversuche...


    Jetzt sind es also noch ca 3-13 Tage die sie heiß ist, wenn ich das richtig sehe?!


    Was ich aber dennoch komisch finde ist, dass sie seit gestern wieder dunkelrot-braun blutet. Nicht so viel wie am Anfang der Läufigkeit, aber hier und da schon ein paar Tropfen, sie letzt sich auch vermehrt sauber da unten...


    Ist das normal?!

  • Jenn85


    ja das ist normal.. die meisten hündinnen bluten am anfang der läufigkeit, in der standhitze wird der ausfluss meist durchsichtig, sodass kein blut mehr zu erkennen ist, nach der standhitze wird der ausfluss wieder blutig bis zum ende der läufigkeit.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!