Transponderchip machte meinen Hund krank
-
-
Hallo,ich habe mich heute hier angemeldet,um vielleicht meine Erfahrung mit euch austauschen zu können.Mein Hund hat von Welpe auf an mit schwerster Allergie zu kämpfen und kein Tierarzt konnte wirklich helfen.Wir haben wirklich alles versucht,doch nichts half.Der Hund hatte zum Schluss kaum noch Fell,stand unter sehr hoher Kortinsongabe und bekam ständig Antibiotika.Er wurde immer ruhiger und hatte kaum noch "Spass am Hundeleben".
Vor zwei Wochen wurde ihm nun der Transonderchip,welcher in den Brustkorbbereich gewandert war,entfernt.Schon am nächsten Tag war mein Hund wie ausgewechselt,er spielt und rennt und hat Energie für drei.Seine Allergie verschwindet und er ist Kortisonfrei.Hat jemand auch schon solche Erfahrung machen müssen,oder hat einer eurer Hunde eine Allergie und ihr wisst nicht mehr weiter?? -
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Transponderchip machte meinen Hund krank* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Hallo,
gehört habe ich davon zwar bisher noch nichts, es bestätigt mich aber in meiner Ansicht (ebenfalls mit einem "Multi-Allergiker" gesegnet), dass man bei Allergien wirklich an ALLES als möglichen Auslöser denken muss.Was für ein unglaublich guter Zufall für Euch, dass das Ding verrutscht war und durch die Entfernung als Hauptauslöser identifiziert werden konnte!
LG,
Chris -
Guten Tag,
vorstellen kann ich mir das auch. Es ist ja ein Fremdkörper, dieser Chip. Und das bei dem einen oder anderen Hund der Körper auf den Chip reagiert würde ich als logisch empfinden.
Aber komisch finde ich dann halt das die Tierärzte das nicht erkennen. Eigentlich müsste den dann ja klar sein das der Körper darauf reagieren kann.
Lg Katha + Guinness
-
Zitat
Aber komisch finde ich dann halt das die Tierärzte das nicht erkennen. Eigentlich müsste den dann ja klar sein das der Körper darauf reagieren kann.Find ich auch komisch. Bevor man mit Cortison und Antibiotika draufhaut, sollte man doch erstmal "innen" nachschaun
Dass der Chip wandert, hab ich schon öfter gehört. -
Auf sowas erst mal zu kommen, ist ja sehr schwierig.
Erst mal denkt man ja an Futter oder Medizin, Wurmkur, was auch immer.
Bis man auf diese Idee kommt, verstreicht schon eine lange Zeit des Experimentierens.
Da hat es glücklicherweise der Zufall mal gut gemeint, wie fein! -
-
Zitat
Auf sowas erst mal zu kommen, ist ja sehr schwierig.
Erst mal denkt man ja an Futter oder Medizin, Wurmkur, was auch immer.
Bis man auf diese Idee kommt, verstreicht schon eine lange Zeit des Experimentierens.
Da hat es glücklicherweise der Zufall mal gut gemeint, wie fein!Das stimmt auch wieder, dass die meisten TÄ als erstes an Futter etc. denken.
Das der Chip wandern kann hat mir meine Tierärztin auch gesagt. Ich sollte auch die ersten 1-2 Tage aufpassen das sich Wauwi nicht auf dem Teppich rum scheuert, nicht heftig spielen, nicht schwimmen etc.. Weil das sein kann das er in den ersten Tagen wieder rausfällt.
Wurdet ihr darauf auch hingewiesen?
Oh man das ist echt bitter. Tagelang wird in den Hund Medikamente reingestopft, und im endeffekt ist das nur dieser kleine Chip.
-
In meinem Fall wurde mein Hund Jahrelang mit starken Medikamenten behandelt.
Ich habe schliesslich darauf gedrängt,den Chip zu entfernen.Es ist bekannt,dass dieser Chip Krebs auslösen kann und ich möchte einfach darauf aufmerksam machen,dass er auch Allergien auslösen kann.Klar wurde ich darauf hingewiesen,dass er rausfallen kann,aber nicht auf die Risiken,die er verbirgt.
Dummerweise habe ich daraufhin den Tierarzt nach 14Tagen gebeten,mit dem Lesegrt zu kontrollieren,ob der Chip noch da ist und das war wohl der größte Fehler,denn in dem Moment wird der Chip aktiv und gibt in geringen Dosen toxisches Kohlenmonxyd ab.
Lest mal: http://www.ChipMeNot.org und http://www.ASMN-Hamburg.de
Ihr werdet staunen -
Aber wissenschaftlich bestätigt wurde das ganze noch nicht oder habe ich das überlesen?
Was macht man dann eigentlich, wenn man ins Ausland in Urlaub fährt? Das geht ohne Chip doch gar nicht.
Sollte das wirklich stimmen, dann muß es doch was anderes geben, ersatzweise?!
-
Hund ohne Chip geht hier in Niedersachsen eh nicht. Ist Gesetz.
Ich mag die Dinger auch nicht, mein Hund hatte schon einen als wir ihn bekamen, da hatte sich das eh erledigt. -
Ich bin auch nicht begeistert von dem Fremdkörper in meinem Hund, aber es ist hier in NRW für 20/40 Hunde gesetzlich vorgeschrieben...was soll ich also machen???
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!