Transponderchip machte meinen Hund krank
-
-
Mh, ich bin nun seit 30 Jahren katzenhalter, seit ca. 15 Jahren habe ich gechippte Katzen. meine Freundin züchtet seit 25 Jahren Katzen und chippt seit '95. Da gab es noch NIE Probleme.
WELCHE Probleme sind bei Katzenhaltern denn genau bekannt?
LG von Julie -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Du musst nicht gleich sowas reden.
Es stört mich nicht und jeder hat seine Meinung (welche richtig ist sei mal dahingestellt) und jeder muss wissen was er tut und verantworten kann.Kein Grund für Streit also
-
Meine Hunde sind alle seit einem Alter von 7-8 Wochen gechipt. Da sie auf Ausstellungen gehen, wird jedesmal der Chip abgelesen, bis jetzt hatte noch nie einer irgendwelche Probleme.
-
Zitat
Du musst nicht gleich sowas reden.
Es stört mich nicht und jeder hat seine Meinung (welche richtig ist sei mal dahingestellt) und jeder muss wissen was er tut und verantworten kann.Kein Grund für Streit also
Die richtige Meinung gibt es bei solchen Themen nicht, es ist nur gesund wenn Leute sich ihre eigene Meinung bilden und das nicht nur anhand von ein paar wenigen Ausnahmen. Und Streit sieht meiner Meinung nach auch etwas anders aus.
-
Sorry,bei Katzen kenne ich mich nicht aus.Ich will nicht streiten und auch niemanden Verurteilen.Wie schon gesagt,ich bin eigentlich auch für das Chippen und mein zweiter Hund ist auch gechippt!!!!!Ich weiss auch,dass ich wohl bis jetzt noch ein ziemlicher Einzelfall bin,aber ich glaube,dass vielleicht noch mehr Tiere unter Allergien leiden,von denen man einfach nicht weiss,woher sie kommen und der Chip wird dabei noch nicht in Betracht gezogen und darauf möchte ich Aufmerksam machen.Vielleicht wird sich das aber bald ändern?????Ich kann ja immer nur aus meiner Erfahrung sprechen und glaubt mir,ich will niemanden anprangern.Ich liebe Tiere und möchte,dass es ihnen gut geht.
-
-
Zitat
Sorry,bei Katzen kenne ich mich nicht aus.Ich will nicht streiten und auch niemanden Verurteilen.Wie schon gesagt,ich bin eigentlich auch für das Chippen und mein zweiter Hund ist auch gechippt!!!!!Ich weiss auch,dass ich wohl bis jetzt noch ein ziemlicher Einzelfall bin,aber ich glaube,dass vielleicht noch mehr Tiere unter Allergien leiden,von denen man einfach nicht weiss,woher sie kommen und der Chip wird dabei noch nicht in Betracht gezogen und darauf möchte ich Aufmerksam machen.Vielleicht wird sich das aber bald ändern?????Ich kann ja immer nur aus meiner Erfahrung sprechen und glaubt mir,ich will niemanden anprangern.Ich liebe Tiere und möchte,dass es ihnen gut geht.
Ich finde es lieb von dir, dass du darauf aufmerksam gemacht hast. Ich bin mir sicher, dass durch so eine Aufklärung sicher einigen Hunden geholfen werden kann, wenn es tatsächlich am Chip liegt. :)
-
Zitat
Also ich bin froh einen Welpen bekommen zu haben der NICHT gechippt ist!
Ich bin absoluter Gegner von diesen Chips und ich finde es eine absolute Frechheit, das das in manchen Bundesländern Pflicht ist.
Das müsste sofort aufgehoben werden.
In dem einen Link steht es ja gut erklärt:Zitat:
Bis hin zu einer nachhaltigen Abklärung ist die gesetzliche Durchsetzung einer Mikrochip-Implantation bei unseren Haustieren mit der geltenden Verfassung nicht vereinbar.
Quelle: ASMN Hamburg.deWenn ich mir wieder einen Hund oder Zweithund anschaffen würde dann würde ich NUR nach einem Welpen schauen der nicht gechippt ist was leider schwer werden dürfte da das chippen leider schon "Gang und Gebe" ist.
Meine Meinung.
Tja und was machen die Leute, die nen Rassehund wollen? Welcher gescheite Züchter gibtes Welpen ohne Chip ab? Ich kenne keinen einzigen....
Zum Thema: Irgendwie kann ich mir das schon vorstellen. Irgendwie. Allerdings finde ich es seltsam, dass der Hund direkt am Tag drauf so eine Verbesserung zeigt. Der Körper braucht doch ne Zeit, bis er 'begreift', dass das Antigen nicht mehr vorhanden ist
-
ich hab meinen Kater chippen lassen und bis jetzt haben wir auch keine Probleme damit.
die Seiten finde ich jetzt nicht sonderlich gut, sie klingen eher nur als hetze gegen das chippen. Aber du sagtest ja das es dir nur um die aufklärung in deinem Fall geht. Danke also für die Info und gut das es deinem Hund besser geht.
-
Ja genau,ich will gegen niemanden hetzen und wie gesagt,Transponderchips sind sicherlich auch eine gute Sache.Ich habe bei meinem zweiten Hund bis zum sechsten Lebensmonat mit dem Chippen gewartet,damit sie erstmal ein gutes Immunsystem bekommt und sie hat bisher auch keine Probleme.Ich hatte einen netten Züchter,der mir die Wahl gelassen hat,gechippt oder ungechippt.Mir waren auch die zusätzlichen Kosten da egal.
Vielleicht kann man mir glauben,dass wir auch völlig von den Socken waren,als sich unser Hund schon am nächsten Tag wieder soooooooo Sauwohlgefühlt hat.Wir waren einfach nur baff -
Also ich habe auch noch nie Probleme mit dem Mikro-chip gehabt. Das sie wandern können, das habe ich schon gehört; dass sie Allergien auslösen sollen ist mir neu.
In den Zoos wird doch auch gechipt. Wäre interessant was für Erfahrungen die haben.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!