Tierkommunikation ???
-
-
Zitat
Wenn ich lese/höre, dass ein Mensch über ein Foto mit dem abgebildeten Mensch/Tier spricht, fällt mir immer wieder der Mann ein, der nur weil er Kronkorken auf der Strasse gesammelt hat und nicht erklären konnte, warum er das macht, in die Psychiatrie eingewiesen wurde. Und dann frage ich mich ernsthaft, was macht den Unterschied, zwischen Kronkorken sammeln und mit Papier sprechen?Oô ...
Willst Du damit sagen, dass alle, die das machen, in die Klapse gehören oder was willst Du damit sagen?
Nochmal zu Mitschreiben: es geht hier nicht um Beweisen, sondern um Glauben! Denn das ist nichts, was man beweisen MUSS!
Und jeder, der einen Beweis versuchen würde, wäre in meinen Augen ein ziemlich dummer Mensch! Wer daran nicht glaubt, glaubt halt nicht dran! Und?
Andererseits: beweise DU mir mal, dass Du Deinen Hund liebst. Kannst Du das? nach Deiner "logischen" Kette wäre es so, dass Du das nicht kannst. Und ergo: wenn Du das nicht beweisen kannst, existiert Deine Liebe zu Deinem Hund nicht! Liebe existiert also nicht, weil Du nicht beweisen kannst?
Was ich damit sagen will: es gibt Dinge, die man nicht beweisen KANN und die trotzdem existieren.Ich frage mich nur, warum das für manche solch "ein Stein des Anstosses" ist. Das frage ich mich wirklich.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Wenn ich lese/höre, dass ein Mensch über ein Foto mit dem abgebildeten Mensch/Tier spricht, fällt mir immer wieder der Mann ein, der nur weil er Kronkorken auf der Strasse gesammelt hat und nicht erklären konnte, warum er das macht, in die Psychiatrie eingewiesen wurde. Und dann frage ich mich ernsthaft, was macht den Unterschied, zwischen Kronkorken sammeln und mit Papier sprechen?Nicht dein Ernst oder? DAS finde ich eine Unverschämtheit.
Interesse besteht scheinbar genug, bei mir kamen diverse Anfragen per PN.
Ich setze hier allerdings keine Zeit und Energie ein um irgendwelche Ungläubigen zu bekehren.Mir ist es wie gesagt egal, wer was glaubt oder auch nicht.
Aber an meiner geistigen Unversehrtheit zweifeln lasse ich nicht!
-
Katrin, kennst Du Menschen, die Hunde ablehnen und sich dennoch für viele, viele Jahre an sie binden?
Ich nicht.
Den Beweis Hunde/Tiere zu mögen, meinetwegen zu lieben, erbringen alle Tierhalter, die sich täglich um ihre Tiere kümmern, sie pflegen, tierärztlich versorgen lassen und alles tun damit es ihren Tieren gut geht.
Von mir aus ist das kein Beweis für Liebe, aber zu mindest spricht es dafür gerne mit Tieren zusammen zu sein.
Was das aber wiederum mit dem "Glauben" an Tierkommunikation zu tun hat, kann ich nicht nachvollziehen.
Bei der Tierkommunikation will mir jemand suggerieren, er könne an Hand eines Fotos mit meinem Hund Kontakt herstellen und dessen Befindlichkeiten erfahren.
Nichts greifbares, nichts erfaßbares, wie z. B. der Anblick eines gut gepflegten, gesunden, fröhlichen Hundes im Zusammenspiel mit dem Menschen, von dem er geliebt wird.
Gaby und ihre schweren Jungs
-
In einem Katzenforum stand vor Jahren ein Beitrag mit der Überschrift:
hilfe, Schwanz von meiner Katze auf der Straße gefunden
Ich öffnete den Beitrag und laß, dass die Frau völlig aufgelöst den Schwanz ihres Kater gefunden hat und das Tier absolut nicht zu finden ist. Sie war sehr verzweifelt und wußte absolut nicht mehr, was sie tun soll.
Zu dem Zeitpunkt war ich relativer Neuling was TK betrifft, aber in einer Notsituation, dachte ich, es kann ja nicht schaden, wenn ich versuche Kontakt zu dem Tier aufzunehmen.
Es klappte auch sofort und ich konnte genauestens die Umgebung sehen, wo der Kater sich versteckt hatte.
Ich schrieb die Katzenhalterin an und beschrieb ihr im Detail die Umgebung, die ich gesehen hatte. Sie wußte sofort, wo dies ist, ging nachschauen und kurze Zeit später die Nachricht: Kater sitzt dort unter einem Holzstapel, kommt aber einfach nicht raus und sie kann die Stämme nicht wegräumen, da zu schwer.
Ich nahm nochmals Kontakt auf, damit der Kater dort rauskommt.
Später bekam ich die Nachricht, dass der Kater tatsächlich rausgekommen ist und sie sofort zum Tierarzt gefahren ist, wo er operiert wurde.
Ich kannte weder Besitzer noch Kater, geschweige denn deren Umgebung, die hunderte Kilometer von mir entfernt gewesen ist.
Später schickte mir die Besitzerin noch Fotos von der Umgebung, die im Detail so war, wie ich es gesehen habe.
Kater ging es übrigens hervorragend nach der OP
--------------------
An die Skeptiker: wie erklärt ihr euch denn soetwas?
-
Ist wohl wie mit Gott. Kann man glauben, muss man aber nicht.
Juni, dich meine ich nicht, tolle Erfahrung!
-
-
Bei iner guten Tierkommunikation handelt es sich im Grunde doch nur um eine Beobachtungsgabe mit Interpretationsraum an den Tierhalter angepasst.
Vom Foto her... Vergessen wir den Scheiss mal
Gehen wir zum "Vor Ort Termin"Das funktioniert, ich selber habe es schon getestet und eine "Lebensgeschichte" auf den Hund geschrieben, dazu reichte mir ein bisschen beobachten des Verhaltens, körperliche Schwierigkeiten, schiefegrad der Krallen ( ums mal zu überspitzen) und ich könnte das verpacken als: "Der Berry der sagt er habe Schmerzen im linken Fuss deswegen gehts ihm nicht gut"
Ich kann auch sagen: Frauchen dem Berry gehts ned gut guck ma die Krallen werden schief und er ist fest in der Hüfte lass dette ma checken
Ersteres wird übrigens weit besser bezahlt ... Da seh ich schon nen Grund das auf die Schiene zu machen
Wirkliche "Gespräche" ... Nope no Way
-
Zitat
In einem Katzenforum stand vor Jahren ein Beitrag mit der Überschrift:
hilfe, Schwanz von meiner Katze auf der Straße gefunden
Ich öffnete den Beitrag und laß, dass die Frau völlig aufgelöst den Schwanz ihres Kater gefunden hat und das Tier absolut nicht zu finden ist. Sie war sehr verzweifelt und wußte absolut nicht mehr, was sie tun soll.
Zu dem Zeitpunkt war ich relativer Neuling was TK betrifft, aber in einer Notsituation, dachte ich, es kann ja nicht schaden, wenn ich versuche Kontakt zu dem Tier aufzunehmen.
Es klappte auch sofort und ich konnte genauestens die Umgebung sehen, wo der Kater sich versteckt hatte.
Ich schrieb die Katzenhalterin an und beschrieb ihr im Detail die Umgebung, die ich gesehen hatte. Sie wußte sofort, wo dies ist, ging nachschauen und kurze Zeit später die Nachricht: Kater sitzt dort unter einem Holzstapel, kommt aber einfach nicht raus und sie kann die Stämme nicht wegräumen, da zu schwer.
Ich nahm nochmals Kontakt auf, damit der Kater dort rauskommt.
Später bekam ich die Nachricht, dass der Kater tatsächlich rausgekommen ist und sie sofort zum Tierarzt gefahren ist, wo er operiert wurde.
Ich kannte weder Besitzer noch Kater, geschweige denn deren Umgebung, die hunderte Kilometer von mir entfernt gewesen ist.
Später schickte mir die Besitzerin noch Fotos von der Umgebung, die im Detail so war, wie ich es gesehen habe.
Kater ging es übrigens hervorragend nach der OP
--------------------
An die Skeptiker: wie erklärt ihr euch denn soetwas?
Warst Du das oder nur wo gelesen?
Ich würds ( tschuldigung) verbuchen unter :beer: ausser es kommt jetzt einer aus der Ecke, ich geb ihm n Foto und er sagt mir was dazu -
Zitat
Warst Du das oder nur wo gelesen?
Ich würds ( tschuldigung) verbuchen unter :beer: ausser es kommt jetzt einer aus der Ecke, ich geb ihm n Foto und er sagt mir was dazuIch war derjenige der TK gemacht hat
-
Hallo,
nur mal ein paar Beispiel, die aber der ein oder andere von euch kennt.
Man denkt an einen guten Freund, den man schon wochenlang nicht mehr gehört oder gesehen hat und keinen Tag später klingelt das Telefon und dieser Freund ruft an weil er an einen gedacht hat.Oder, das Telefon klingelt und man weiss genau wer dran ist?
Woher weiss ein Mensch, dass einem anderen, ihm wichtigen Mensch, etwas passiert ist?
Klar kann das jetzt alles nur Zufall sein, aber das passiert öfter wenn man mal darüber nachdenkt.
Was war das dann?
-
Zitat
Ich war derjenige der TK gemacht hat
Unter uns Werbung is dat halbe Geschäft, würd ich sowas im Inet lesen isses für mich dasselbe wie wenn Herr Harribert Müller sich im Chat als "heisste Blonde 18" ausgibt
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!