Tierkommunikation ???
-
-
Ich werde hier einen Teufel tun und auch nur irgendeinen Fall erzählen, was ich mit Menschen dies bezüglich für (erfolgreiche) nun bald jahrzehnte lange Erfahrungen habe. Das muss ich mir nicht auseinanderpflücken lassen.
Aber ich spiele nun mal genau auf Gaby's Post "Advocatus Diabolus".
--------------------------------------------------------------------------ZitatKatrin, kennst Du Menschen, die Hunde ablehnen und sich dennoch für viele, viele Jahre an sie binden?
Ich nicht.
Den Beweis Hunde/Tiere zu mögen, meinetwegen zu lieben, erbringen alle Tierhalter, die sich täglich um ihre Tiere kümmern, sie pflegen, tierärztlich versorgen lassen und alles tun damit es ihren Tieren gut geht.
Von mir aus ist das kein Beweis für Liebe, aber zu mindest spricht es dafür gerne mit Tieren zusammen zu sein.
Das ist überhaupt kein Beweis für Liebe - die gehören doch alle in die Klapse! Das ist pervers und die Leute haben alle Probleme, mit Menschen umzugehen.
ZitatBei der Tierkommunikation will mir jemand suggerieren, er könne an Hand eines Fotos mit meinem Hund Kontakt herstellen und dessen Befindlichkeiten erfahren.
Nichts greifbares, nichts erfaßbares, wie z. B. der Anblick eines gut gepflegten, gesunden, fröhlichen Hundes im Zusammenspiel mit dem Menschen, von dem er geliebt wird.
Gaby und ihre schweren Jungs
Natürlich weiss ich, wie Du das meinst, Gaby, denn ich glaube Dir ja und glaube an dasselbe bzgl. Hunde wie Du, auch, wenn ich es nicht beweisen kann. Aber es gibt durchaus Menschen, die nicht an die Liebe/Zuneigung usw. zwischen Tier und Mensch glauben.
Ja, es gibt sogar Menschen, die nicht an die Liebe zwischen Mensch und Mensch glauben - und auch die haben "Recht" - in ihrer Welt. So wie Du damit recht hast, nicht an TK zu glauben und ich damit, dass ich daran glaube.
Deshalb finde ich diesen Vergleich sehr passend.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Junimond, schön dass alles gut ausging, egal wie auch immer.
@all
ich könnte mir vorstellen, dass ich in einer verzweifelten Situation mal nach diesem Strohhalm greife. Ich kann weder beweisen, dass es klappt, noch dass es nicht klappt.
Momentan bin ich nur froh keinen Bedarf dafür zu haben. Lese aber gerne Geschichten mit Happy End.Hier gabs doch mal die Hunde die auf Usedom oder irgendwo ausgebüxt waren. Was wurde eigentlich daraus? Da gabs doch auch Fotos zu den Hunden. Warum hat da keiner Kontakt aufgenommen?
-
Zitat
Ich war derjenige der TK gemacht hat
Tschuldigung falsch gelesen
Ich steh solchen Sachen eigentlich offen gegenüber aber bin absolut und völliger Skeptiker
Was braucht man dazu? Reicht ein Bild? Muss man eine k0onkrete Frage haben? -
Ich mache es generell nicht für Fremde, weil:
Es wesentlich bessere in dem Bereich gibt als mich und es nachher heißt klappt generell nicht (hab ich ja gesagt....täteräää), nur, weil es in dieser bestimmten Mensch-Tier Kombi nicht geklappt hat.
Ich könnte hier auch nicht sagen lass es diesen oder jenen User machen, weil ich nicht weiß, wie gut hier die Einzelnen sind oder wie sie arbeiten.
-
Zitat
Unter uns Werbung is dat halbe Geschäft, würd ich sowas im Inet lesen isses für mich dasselbe wie wenn Herr Harribert Müller sich im Chat als "heisste Blonde 18" ausgibt
Ich brauch keine Werbung machen, denn ich mache zwar seid über 10 Jahren TK, aber noch nie gegen Bezahlung und mittlerweile nur noch in Notsituationen für andere.
ZitatTschuldigung falsch gelesen Ich steh solchen Sachen eigentlich offen gegenüber aber bin absolut und völliger Skeptiker
Was braucht man dazu? Reicht ein Bild? Muss man eine k0onkrete Frage haben?Es reicht ein Bild und nein, man braucht keine konkreten Fragen.
--------
Ich weiß, dass es schwer zu glauben ist. Mir ging es früher ganz genauso. Ich habe darüber gelacht, geschmunzelt und die Leute für absolut bescheuert gehalten. Bis ich persönlich durch Probleme mit einem früheren Hund wieder auf das Thema gestoßen wurde.
Und als dann jemand mit meinem Hund Kontakt aufnahm und Sachen rauskamen, die niemand wissen konnte und der Hund danach anders reagierte, habe ich mich angefangen näher mit dem Thema zu befassen.Erklärbar ist da vieles nicht, aber es funktioniert, warum auch immer
-
-
Zitat
Andererseits: beweise DU mir mal, dass Du Deinen Hund liebst. Kannst Du das? nach Deiner "logischen" Kette wäre es so, dass Du das nicht kannst. Und ergo: wenn Du das nicht beweisen kannst, existiert Deine Liebe zu Deinem Hund nicht! Liebe existiert also nicht, weil Du nicht beweisen kannst?
Was ich damit sagen will: es gibt Dinge, die man nicht beweisen KANN und die trotzdem existieren.Für mich sind die Wörter- Liebe oder lieben- die Umschreibung, dass ich Menschen/Tiere achte, versorge, oft die Bedürfnisse der Menschen/Tiere über meine eigenen stelle.
Ergo, frei nach einem Romantitel: "Liebe, ist nur ein Wort".
Ja, auch ich nenne es Liebe.ZitatOder, das Telefon klingelt und man weiss genau wer dran ist?
Kann ich bei mir im Display sehen. Alle mir wichtigen Telefonnummern habe ich namentlich gespeichert.
-
-
Würdest du das hier einmal machen?
Ich würde eine recht konkrete Frage stellen, die Antwort der ka. Gaby zukommen lassen Du machst ne Bewertung/Auslesen wie auch immer, das einfach ausgeschlossen ist das ich nachher sage *nänä stimmt ja garnicht* wenns doch getroffen hat
-
Manu, das finde ich jetzt blöd. Warum soll sie das machen? Um den Wahrheitsgehalt zu beweisen? Wir wollen doch hier keine Hexenjagd betreiben und darauf liefe das meiner Meinung nach hinaus.
-
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!