Tierkommunikation ???
-
-
Zitat
Autsch!!Ich bin ja echt versucht, ein aktuelles Foto von meiner Kröte in ihren Fotofred zu stellen und zu fragen, ob jemand 'lesen' kann, wie ich sie vom Jagen abhalten kann. Ist LEberwurst aus der Tube ein angemessener Ersatz für Kaninchen?
Schön wär's auch wenn es umgekehrt gehen könnte. Ich sage: 'Jagen=kein Freilauf mehr', oder 'Kein Alleinebleiben zu Hause =kein Geld für Miete und Futter' und übersetzt wird es in Bilder und Gefühle, die dem Hund mitgeteilt werden. So rum fänd' ich es viel praktischer.Das geht. ich kann es zwar jetzt nicht erklären wie, weil ich das Problem noch nicht hatte, aber in dem Buch "Tierisch gute Gespräche" von Amelia Kinkade ist das gut erklärt...
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Dass Telepathie funktioniert ist ja mittlerweile wissenschaftlich bewiesen(Organisch hats mit der Zirbeldrüse zu tun die genau da liegt wo man das "dritte Auge" plazierte(in Bildern etc. oft zu sehen).. Quantenphysisch ist es zu erklären- da ich damit nix am Hut hat, kann ICH das jetzt nicht wiedergeben- googelt, werd physikalisch bewandert ist verstehts evtl*g*
Du glaubst das wirklich, oder?
Nach kurzer Suche bei Google finde ich nur, dass es bisher KEINE wissenschaftlichen Belege gibt. Wenn Du eine richtige Studie dazu anzubieten hast, kannst Du es ja gerne hier posten.Irgendwie bin ich gerade baff, wie viele Leute tatsächlich an so etwas glauben...
-
Zitat
Das geht. ich kann es zwar jetzt nicht erklären wie, weil ich das Problem noch nicht hatte, aber in dem Buch "Tierisch gute Gespräche" von Amelia Kinkade ist das gut erklärt...
Genau das Buch war mein Einstieg!
Finde ich super, wie hier unter der Gürtellinie versucht wird auf emotionalste Weise zu verletzen...ganz groß...
Es ist tatsächlich am schwierigsten mit eigenen Tieren zu kommunizieren, weil da zu viele Emotionen etc. mitreinspielen- dazu habe ich ja geschrieben, dass ichs lange nicht gemacht habe...ich glaube aber nicht, dass Drako etwas dagegen hat, dass ich in seinem Sinne versuche ihm ein besseres Zuhause zu finden, weil ich versagt habe... vielen Dank nochmal dafür...als ob ich deshalb nicht schon genug Tränen vergossen hätte...es geht eben NICHT ums glauben, ich habe es zigfach probiert und es funktioniert- ihr müsst es ja nicht glauben, da zwingt euch keiner zu- ich verdiene damit auch kein Geld und habe damit auch noch nie Geld verdient...wenn ich wirklich mal jemand damit geholfen habe(war nur 2-3mal) habe ich nichts verlangt und bei Angeboten gebeten lieber dem Tierschutz was zu spenden...
Zu den Beweisen...ich suche mal nach gescheiten Quellen...die gibts es, mache ich aber nicht mehr jetzt...
-
genau das Buch habe/kenne ich auch - und auch Bücher von penelope Smith.
Und ja klar, natürlich funktioniert das!
Es ist, wie z.B. auch in der Tierheilpraktik, leider so, das einige schwarze Schafe die weißen vollkommen verdecken - und das ist sehr schade.... denn beides bietet eine Erweiterung von Möglichkeiten, die durch Zweifel, durch Misstrauen, durch "schlechte Erfahrungen" im I-Net, ungenutzt bleiben...... :/
"Meine" TK hat Sachen von meinen Flori erzählt, die NUR ich kannte - vorher war ich zugegebenermaßen auch etwas skeptisch, aber ab da war klar, das es "funktoniert".
Ich finde es toll, das es TK gibt - klar muß man schauen, das man an keinen Scharlatan gerät - aber in weitesten Sinne muß man das auch z.B. bei jedem TA...
-
Danke Escha, ganz genau...
als ich nach meinem Eintrag gestern im Bett lag hat mich dieses Anfeinden echt beschäftigt...man merkt doch wieder, warum es so viele dämliche Kriege wegen des Glaubens auf der Welt gibt. Hier wurde ganz sachlich und nett geschildert, was die eigenen Erfahrungen sind, was man glaube(bzw. weiß aus eigenen Erfahrungen) und dafür wird man angefeindet...warum reagieren viele Menschen so bei Dingen,. die sie nicht verstehen?! Warum macht das wütend?! Hier sollte niemand bekehrt werden, hier wurde keinem geld aus der Tasche gezogen, es wurden nur MEINUNGEN und ERFAHRUNGEN geschildert...wie kann das Zorn auslösen?! -
-
Zitat
es wurden nur MEINUNGEN und ERFAHRUNGEN geschildert...wie kann das Zorn auslösen?!
Bisher gab es doch Meinungen, aber halt nicht immer positiv eingestellte, sondern auch skeptische. Ehrlich gesagt habe ich bei den "Gegnern" der TK keinen Zorn rausgelesen, sondern nur Belustigung/Ironie, die zugegebenermassen bei der Bemerkung zu Deinem Hund unter die Gürtellinie ging. Zornig wirktest ehrlich gesagt nur Du bisher, wobei man das als Reaktion auf den persönlichen Angriff evtl. verständlich ist. -
evtl habe ich dadurch auch die Ironie eben schon als Angriff gedeutet und als Zorn wahrgenommen
-
Ich finde, es bleibt wohl immer jedem selbst überlassen, ob er daran glaubt oder nicht.
Zweifelhaft bis kritisch sehe ich es aber - wie bei einer Freundin von mir - wenn mit dem Hund aus erzieherischen Problemen raus zur TK gegangen wird. Meine Freundin neigt zum Negieren der Wahrheit, so würde ich es nennen. Hat schon x Trainer konsultiert, alle sagen ihr dasselbe (und packen danach ihre Methoden drauf), sogar ich als nicht-Trainerin sage ihr dasselbe, sie aber ist etwas "beratungsresistent".
Jetzt war sie sogar bei der TK. Bei der Konsultation knurrte der Hund die TK an - ein recht eindeutiges Zeichen, wie ich finde.
Ihr Hund ist ein Strassenhund und Jäger vor dem Herrn und verschwindet manchmal für paar Tage... sie tut nichts ausser Jammern und um Hilfe bitten, was sie denn nur tun soll.
Vor geraumer Zeit hatte ich eine Auseinandersetzung mit ihr, weil sie mal wieder "einen Rat wollte", worauf ich ihr sagte: Hör mal, wie oft willst Du das noch NICHT hören, dass Du mit Deinem Hund trainieren musst und ihn niemals zum Schosshund machen wirst? Entweder Du ziehst dir jetzt mal die Wanderschuhe an und trainierst ordentlich mit ihm, machst etwas mit ihm oder du gibst ihn ab! Dieser Hund wird so nicht glücklich bei Dir!
2 Wochen Funkstille mit anschliessendem Brieflein in meinem Postkasten mit den Worten: ich war ja so geschockt, aber Du hast ja recht! Naja, geändert hat sie trotzdem nichts.
Langer Rede, kurzer Sinn: manche holen sich Rat, holen sich sogar einen Anschiss ab, nur um dann ungerührt weiter wie vorher zu machen. Es gibt Menschen, die zu einer Beratung gehen, nur um wieder und wieder dasselbe zu hören und es danach eben doch nicht zu ändern.
Na, wenn's schee macht?
Ich sehe nichts schlechtes an TK, das Problem eher manchmal bei den Klienten als bei der TK, denn man sollte schon wissen, was man selbst dazu beitragen kann, damit so ein Besuch sinnvoll werden kann.
-
Ich weis nicht was ich davon halten soll. Es gab hier mal jemanden die sich angeboten hatte das bei unseren Hunden auszuprobieren. Ist dann aber leider nicht zustande gekommen.
Ich schwanke zwischen essoterisscher Hokuspokus und vielleicht ist doch was dran.
Ich kann mir irgendwie schon vorstellen das wenn man feinfühlig ist "mehr mitbekommt".Was mich noch interessieren würde. Wenn ich nun ein Foto meiner Hunde hochlade was braucht der TK noch für Randinfos?
-
Falbala- genau das ist ein großes Problem...Leute vertrauen da blind und TKs therapieren- dafür ist es nicht gut, finde ich...
Generell kann es jeder lernen- nicht nur feinfühlige oder...ein medium JEDER von uns kann es und tut es im kleinen jeden Tag
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!