Tierkommunikation ???
-
-
Zitat
Nun ja, ich bekomme Menschen von meinem TA geschickt...
Wenn MIR ein TA raten würde, einen "Tierkommunikator" aufzusuchen, würde ICH ganz schnell einen anderen TA aufsuchen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich halte es eben auch nicht für sinnvoll die TK wirklich als therapie zu nutzen...als Begleitung evtl...aber nie als Diagnose oder wirkliches Therapiewerkzeug, dafür ist es doch zu ungenau...und es ist eben schwer auf der "weltlichen" für uns realeren Ebene Ergebnisse zu erzielen...
-
Zitat
Wenn MIR ein TA raten würde, einen "Tierkommunikator" aufzusuchen, würde ICH ganz schnell einen anderen TA aufsuchen.
Ich auch... genauso wenn meine Tierphysio sagen würde, alle Kliniken sind Müll, nur THP sind super und können behandeln/heilen
-
Ich bin hier raus.
Ich muss niemanden bekehren.
Hier wurden gute, verständliche Beiträge geschrieben, bei Interesse kann man gerne vernünftig antworten, aber das hat hier irgendwie ein Level, das ich nicht mag. Ich persönlich. Mir ist es egal, wie viele Menschen dran glauben oder nicht.
Und zu der Frage, warum man nem Hund nicht über via TK jeglichhes unerwünschte Verhalten abtrainieren kann:
Wenn man einem vierjährigem Kind sagt lass dieses oder jenes, tut es das zwangsweise? Tiere haben ihr eigenes Denken und sehen manche Sachen ein, manche nicht, manchmal gehen sie Kompromisse ein. Nicht anders, als beim Menschen. Wir machen doch auch nur, was für uns sinnig ist -
-
-
guter Vergleich Baghira!
-
Zitat
Beweise ?
Inwieweit das hier als *Beweis* ausreicht, weiss ich nicht, hat in jedem Fall aber irgendwie mit dem Thema zu tun:
Mein Ex - Mann war zum Zelten ... Odin und ich waren zu Hause.
In der Nacht fing Odin an unruhig umherzulaufen ... setzte sich mitten in' s WZ mit Blick nach draussen und fing an zu heulen ... Minutenlang, ohne auf mich zu reagieren.
Danach lief er immer wieder unruhig umher, kam die ganze Nacht nicht zum liegen.
Ich muss dazu sagen, dass Odin in der Wohnung nie Theater gemacht hat ... kein kläffen, jaulen, heulen etc..Am nächsten Vormittag kam mein Ex nach Hause ... dem ging es ziemlich dreckig, sodass wir in' s Krkh. sind.
Ich fragte ihn, ob es um die Zeit XXXX irgendetwas bei ihm gab ?
Er meinte *Ja ... da bekam ich Luftnot und Schmerzen in der Brust.*.
Zur selben Zeit also, in der Odin anfing einen auf Wolf zu machen.
Männe hatte übrigens einen Herzinfarkt.Ich sehe das nicht als Zufall an, da es ähnliche *Vorkommnisse* öfter gegeben hat.
-
Ja, manchmal findet man eben trotz aller möglichen Untersuchungen keine Ursache für Beschwerden.
Wenn man dann schon zig tausende von Euro investiert hat, mehrere Tierkliniken aufgesucht hat und viele Tierärzte einfach keine Ursache finden, dann versuchen Menschen eben auch andere Möglichkeiten auszuprobieren.
Nicht immer ist alles körperlich zu erklären und zu finden, manchmal ist es auch die Psyche die krank ist.FLUFFY und Mucci:
das ist eine vorgefertigte Meinung und Vorstellung vom Ablauf die ihr da habt, die aber nicht so ist.
Es ist ja nicht so, dass die Menschen mit ihren Tieren zum Tierarzt gehen und sagen der Hund humpelt und er schickt sie erstmal zu mir und behandelt sie dann.
Das ist Quark und zeigt mal wieder wie man sich einfach mal was vorstellt und Menschen verurteilt die man nicht kennt. -
Hier hat der TS nach Tierkommunikation gefragt. Ich benutze extra NICHT die Abk. TK. Weil das für mich Telekommunikation oder Temperaturbeiwert bedeutet (hioer im Forum meinetwegen noch Tierklinik).... nur soviel dazu.
Merkwürdig finde ich, daß kritische Äußerungen gleich als "unter die Gürtellinie" etc dargestellt werden.
Zu den "wissenschaftlichen" Ausführungen hat Liquid-Sky schon etwas geschrieben. Und man wird es in einem Forum wohl "entschuldigen" können, daß man deswegen diese Thematik anzweifelt und dieses auch öffentlich schreibt.
Vielleicht sollte das Forum dazu dienen, sich eine eigene Meinung zu bilden, dazu gehört für mich, daß man sich verschiedene Standpunkte anhört (liest).Ich für meinen Teil werde weiterhin mit dem Terriertier mit Futterbeutel, Schleppleine, Pfeife und dem ganzen anderen Hundeschul-Gedöns weiterarbeiten und nicht versuchen mit ihr eine Diskussion über ihre Jagd-Passion zu führen.
Auch werde ich mit ihr weiterhin eine Tierärztin konsultieren wenn ich den Eindruck habe, daß mit ihr irgendwas nicht stimmt.
Und ich würde keinen Pfennig für einen Tierkommunikator (ist das dann die richtige Beschreibung?) ausgeben. -
Ich kenne auch jemand die TK macht. Hab mir das mal erklären lassen. Sie meinte jedoch, dass auch nicht jedes Tier bereit ist zu kommunizieren. Also es kann klappen oder nicht.
Sie macht es auch per Foto und auch nur per Name (!)!!!! Und das kann ich nicht ganz nachvollziehen. Schara hiess im Tierheim Sarah, meistens sage ich zu ihr Mädi, weil sie es sowieso nicht hört, wer weiss wie sie in Bulgarien hiess und all dies hat sie nie gehört. Also wie soll das denn gehen?
Bin fast versucht es auszuprobieren, aber wahrscheinlich erhalte ich oberflächliche Antworten. So nach dem Motto: Schara ist sehr froh, dass sie es bei uns jetzt so gut hat, wünscht sich allerdings etwas mehr zum Fressen und sieht nicht ein warum sie ständig zu dem blöden Tierarzt muss usw.
Gerne wüsste ich etwas über ihr Leben vorher, aber da kann man mir so ziemlich alles erzählen, ich kann das Gegenteil nicht beweisen. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!