Tierkommunikation ???

• Zitat

Und man wird es in einem Forum wohl "entschuldigen" können, daß man deswegen diese Thematik anzweifelt und dieses auch öffentlich schreibt.
    Vielleicht sollte das Forum dazu dienen, sich eine eigene Meinung zu bilden, dazu gehört für mich, daß man sich verschiedene Standpunkte anhört (liest).

Ich für meinen Teil werde weiterhin mit dem Terriertier mit Futterbeutel, Schleppleine, Pfeife und dem ganzen anderen Hundeschul-Gedöns weiterarbeiten und nicht versuchen mit ihr eine Diskussion über ihre Jagd-Passion zu führen.
    Auch werde ich mit ihr weiterhin eine Tierärztin konsultieren wenn ich den Eindruck habe, daß mit ihr irgendwas nicht stimmt.
    Und ich würde keinen Pfennig für einen Tierkommunikator (ist das dann die richtige Beschreibung?) ausgeben.

Hendrik, so sollte es sein. Allerdings gibt es immer die eine oder andere Person, die das bei dem einen oder anderen Thema nicht aushalten kann :D

Bis auf´s Hundeschulgedöns, mache ich es wie Du.

Ich vertraue lieber gelernten Fachkräften als selbsternannten. Sei es Hundetrainer, Hundepsychologen (einen Beruf, den es in Deutschland gar nicht gibt ;) ) oder Tierkommunikatoren.

Ich würde, nein ich werde keinen Cent für derartigen Dummfug ausgeben.

Gaby und ihre schweren Jungs

• Neu

Hi

hast du hier Tierkommunikation ???* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• Zitat

FLUFFY und Mucci:
      das ist eine vorgefertigte Meinung und Vorstellung vom Ablauf die ihr da habt, die aber nicht so ist.
      Es ist ja nicht so, dass die Menschen mit ihren Tieren zum Tierarzt gehen und sagen der Hund humpelt und er schickt sie erstmal zu mir und behandelt sie dann.
      Das ist Quark und zeigt mal wieder wie man sich einfach mal was vorstellt und Menschen verurteilt die man nicht kennt.

Dann erklär uns doch mal, wie wir uns das vorstellen müssen.

Gaby und ihre schweren Jungs

• Ich denke doch mal, dass es so ist:
      Ta behandelt, Hund o.ä. hat trauma, verhält sich komisch etc. ist austherapiert und wird zum TK überwiesen um weiter zu helfen oder eben neben der Behandlung noch zu unterstützen...

Ansonsten wärs ja ein Unding...

• so ist es auch. Die Menschen die mich anrufen, die kommen weil sie alles mögliche schon probiert haben und keine Lösung finden. Es ist für sie ein Versuch wert.

Ich bin kein Tierarzt und kann nicht behandeln.
      Alles andere wäre wirklich ein Unding.

Fluffy und Gaby, ich hab euch PNs geschickt.

• Zitat

Ich für meinen Teil werde weiterhin mit dem Terriertier mit Futterbeutel, Schleppleine, Pfeife und dem ganzen anderen Hundeschul-Gedöns weiterarbeiten und nicht versuchen mit ihr eine Diskussion über ihre Jagd-Passion zu führen.
      Auch werde ich mit ihr weiterhin eine Tierärztin konsultieren wenn ich den Eindruck habe, daß mit ihr irgendwas nicht stimmt.
      Und ich würde keinen Pfennig für einen Tierkommunikator (ist das dann die richtige Beschreibung?) ausgeben.

Ich betreibe TK.
      Und ich trainiere mit meinem Hund, jeden Tag, mit Futterbeutel clicker etc TiKo ist keine Trainingsmethode und ersetzt auch keine das wurde hier nun auch schon öfter erklärt.
      Ich gehe wenn ich merke meinem Hund geht es nicht gut, als ersten weg zum Ta und lasse behandeln. Wenn man z.b. keine Ursache finden kann, denke ich über tk nach, oder begleitend ZUR tierärztlichen Behandlung
      Aber auch das wurde hier mehrfach gesagt das eine Tiko niemals den Tierarzt ersetzt.
      und letzteres liegt bei jedem selber :)

• So etwas zum Beispiel, da gibt es zu hauf welche. Z.b. die Katze die beim Telefonklingeln den Telehörer runterschmeißt weil Herrchen dran ist und zwar nur wenn Herrchen dran ist egal zu welcher Uhrzeit.
      Oder der Hund der völlig am Rad dreht weil sein Herrchen der 100te Km weit weg ist sich in diesem Moment entscheidet heim zu kommen.

oder auch bei Reitern. wo das pferd schon reagiert obwohl der reiter den gedanken noch nicht zu ende denkt.
      Da gibt es massig sachen. Andersherum geht es ja auch. Der Halter kann genau sagen wo sein Hund sich gerade in der Wohnung aufhält (während er selber natürlich nicht da ist).

• Vielleicht sollte man erst einmal genauer erklären was TK ist.
      Laut meiner Bekannten kommuniziert der Hund dann (per Bild, bzw. Hundenamen) mit ihr und "erzählt" z.B. aus seinem Vorleben. :???:

Wenn TK auch beinhaltet, dass der Hund mich ohne Worte und Handzeichen versteht, dann mache ich das ständig mit Schara und viele von euch genauso.

Steht Schara z.B. morgens oder wannauchimmer vor mir, wenn ich mich zum Rausgehen fertig mache, muss ich sie nur anschauen und mir denken "Ja, du darfst mit" oder "Nein, du darfst nicht mit". Dann kommt entweder große Freude oder sie trottet in ihr Körbchen.
      Ist das auch TK?

Aus ihrem Vorleben hat Schara mir noch nie was berichtet, obwohl ich sie auch schon mit den entsprechenden Fragen hypnotisiert habe. Sie schläft bei der Kommunikation dann eher ein.

• JA, das ist auch TK- ich meinte ja- jeder von uns macht das unbewusst tag täglich ;)
      Das nun bewusst zu betreiben ist Übungssache-
      aus einem Vorleben wurde mir noch nie was erzählt, nur aus dem aktuellen Leben :D Aus der Vergangenheit wohl, ja aber aus "anderen" Leben nicht... :hust:

Wie schon geschriebn- Bild, name o.ä. sind quasi wie Telefonnummern, damit man beim richtigen Tier landet*g*
      Es kann z.B. passieren, wenn 2 Tiere auf einem Bld sind oder eins noch halb, dass man dort landet, wenn man noch ungeübt ist.
      Das ist mir mal passiert- ich habe einen hund als total lustig, stürmisch und draufgängerisch beschrieben- Frauchen war skeptisch und meinte das würde überhaupt nicht passen, der Hund wäre eher schchtern und ängstlich...weiter habe ich dann von einem Spaziergang am nachmittag berichtet, wo- was war es noch- irgendwas besonderes war...weiß nicht mehr, da stellte sich dann raus, dass es ein Hundekumpel war...der auf bem Bild mit Nase, einem Auge und einem Ohr zu sehen war, der hatte sich da einfach mal reingedrängt :lol:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!