Schwarzer Fleck auf der Zunge
-
-
Hallo zusammen,
ich habe gerade bei Dino auf der Zunge einen tiefschwarzen Fleck entdeckt. Er ist etwas größer wie ein Stecknadelkopf, leider ist der Fleck am hinteren Teil der Zunge und ich schaffe es nicht ein Foto davon zumachen. Könnte es eventuell einfach nur ein Pigmentfleck sein? Werde morgen wohl gleich zum Tierarzt gehen, bin ein kleiner Angsthase und Dino ist mein erster "eigener" Hund
Dankeschön schonmal für eure Antworten
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hallo,
schon möglich, dass es nur ein Pigmentfleck ist, manche Rassen haben das ja gern. Ich kenne selbst auch einige Hunde die solche Flecke auf der Zunge haben. Ist der Fleck denn neu? Ich würde erst mal einen Tag abwarten, wenn es ihm gut geht und mir das morgen nochmal in Ruhe anschauen. Bei unserem bleiben manchmal auch Speisereste irgendwo im Maul hängen, das sieht dann auch ähnlich aus.Liebe Grüße, Selina
-
Danke Skylie für deine Antwort :-)
Ich habe den Fleck zum ersten Mal vor 2 Tagen bei Dino gesehen, als er stark gehechelt hatt, nachdem er wie ein blöder durchs Feld gerannt ist :-) Hab dann abgewartet weil ich dachte es ist ein Stücken Rinde, weil er kurz davor auf nem Ast rumgebissen hatt. Gestern hab ich dann nochmal nachgeschaut und hab den Fleck immernoch gesehen und konnte auch kurz mit meinem Finger darüberfahren und hab gemerkt das es in der Haut ist. Die Zunge ist dort "eben" und es sieht wirklich aus wie ein Pigmentfleck. Dino geht es gut, er rennt durch die Gegend, frisst und verhält sich so wie immer. Ich warte glaub einfach mal ab...in 2 Wochen müssen wir zum impfen.
-
Ich kenne auch Hunde mit zum teil sogar recht großen Pigmentflecken auf der Zunge.
-
Hi, Balu hat im Alter von 4 Jahren plötzlich einen Fleck auf der Zunge bekommen, der auch noch gewachsen ist.
Laut TA ist das ein Pigmentfleck, völlig harmlos. Sorgen machen muss man sich, wenn der Fleck nicht flach sondern erhaben ist.LG Marion
-
-
Loui hat als Junghund auch irgendwann Flecken auf der Zunge und an der Mundschleimhaut aussenrum gekriegt...völlig harmlos
Sind seine Wunschpunkte
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!