Ich bin mir so unsicher

  • Zitat

    Stell sonst deine konkreten Fragen mal im Barf-Thread.


    Oh Gott, da tut sie mir jetzt schon leid.



    @ hopeful


    Versuchs doch mal mit Fertigbarf.

  • Danke nochmal für eure Antworten.


    Erdel: Im Fertigbarf sind aber irgendwie oft recht viele minderwertige Sachen. Aber ich werde mich da vielleicht nochmal etwas näher informieren, danke.


    Samojana: Das denke ich zwar eher weniger, aber danke für den Link. ;) Du bist ja auch eine, die teilweise lieber ein gutes Fertigfutter empfiehlt, würdest du mir das auch empfehlen? Würde mich mal interessieren. ;)


    Ich habe jetzt noch ziemlich viel Fleisch, das werde ich dann wohl noch füttern und danach auf ein gutes Nassfutter umstellen. Obwohl ich eigentlich lieber sofort umstellen würde. Habt ihr eine Idee, was der Grund für das eher schlechte Fell sein könnte?


    Terra Canis ist wohl eine ganz gute Wahl, richtig? Mal sehen, ob ich dazu noch eine andere Marke füttere. Bei meinen Katzen füttere ich mehrere Marken, bei Hunden dürfte das ja auch nicht schaden? :???:


    Laut der Fütterungsempfehlung und 3,5% müsste sie dann knapp über 400g Nassfutter bekommen.. ist das ausreichend? Oder wie berechne ich das bei einem Junghund und Fertigfutter richtig? Momentan bekommt sie ja noch 5% (allerdings noch mit 10kg berechnet, also 500g -höher wollte ich auch nicht mehr gehen, da sie von der Figur her so okay ist und nicht dicker werden sollte).


    Wenn ich jetzt ein Nassfutter füttern würde, könnte ich nicht zufällig 2 mal die Woche oder so noch rohes Fleisch füttern? Dann müsste man das ja vermutlich auch wieder alles berechnen.. :headbash: Wobei zwischendurch mal Rinderhack oder so vermutlich kein Problem wäre, oder? Knochen und Knorpel kann ich dann aber wohl vergessen.


    Gibt es denn eine Möglichkeit zur Zahnpflege, auch wenn man nicht barft? Rinderkopfhaut oder so eignet sich vermutlich nicht soo dolle? Momentan bekommt sie ja Hälse und Knorpel, ab und an mal irgendwas getrocknetes. Aber meine Katzen haben schon Probleme mit den Zähnen, das würde ich bei meiner Hündin gerne vermeiden. :roll:

  • Wenn du so unsicher bist, würde ich das Geld investieren und mir einen Futterplan von einer kompetenten Institution (nicht selbst ernannten Experten) erstellen lassen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!