Hilfreiche Links fürs Lauftraining/ Canicross
-
-
Hier:
http://marathons.ahotu.com/ist eine international Liste von Läufen. Man kann nach verschiedenen Kategorien wie Ländern, Monaten, Distanz suchen.
Canicross ist nicht dabei, aber ein paar sehr coole Läufe hab ich gesehen -
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Hilfreiche Links fürs Lauftraining/ Canicross* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Zitat
Oh ja, laß uns zusammen unter die Dusche gehen :irre2:
Am besten mit Hunden, ja? Bitte, bitte?..Und dann natürlich Fotos einstellen, muß ja alles dokumentiert werden, gelle?
Fotos sind gebongt aber mit Hunden?? Hoff du hast eine grosse Dusche... Und verträgst eine missgelaunten Nepo.
Die Marathonseite forsch ich mal in Ruhe durch- danke!
-
Durch Zufall bin ich auf dieses tolle PDF Dokument gestossen, wer ein wenig in die Materie Training/ Ausdauertraining und Grundlagen eintauchen mag, findet dort die Zusammenhänge verständlich und in normaler Sprache mit Beispielen erklärt- durchaus nicht selbstverständlich.
-
Eigentlich hab ich nach was anderem gesucht aber manchmal stolpert man dann doch über anderweitig brauchbare Seiten:
http://marathon.pitsch-aktiv.de/thema-prinzip.html
interessant vor allem für die ungeduldigen Läufer, es wird viel von langsam und in Ruhe steigern und trainieren erwähnt.
Zusammengefasst- Erklärung wie man Training aufbaut, variiert und zu seinen Zielen kommt.
-
Das hier ist eine schöne Idee: Eine Link-Sammlung von Shops, Herstellern, Schulen, Seminaren,...
Anscheinend noch im Aufbau, aber zumindest für Geschirre ist schon eine lange Liste vorhanden
-
-
Mal ne blöde Frage, wenn ich die stellen darf:
Ist es schon Canicross wenn ich mit meinem Hund einfach laufe (Geschirr an nachgiebiger Leine, diese am Hüftgurt fest gemacht), oder erst wenn der mich mitzieht und so ist es einfach 'joggen/laufen mit Hund'?:blush2:
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!