Was macht ihr gegen Zecken?

• Hallo!

Irgendwie hab ich gerade das Gefühl, so schlimm wie dieses Jahr, wars noch nie. Jeden Abend sammel ich die Zecken von unserem Freigängerkater.

Mich würde mal interessieren, wie ihr eure Katzen davor schützt?

Eigentlich haben unsere einen Spot on (Frontline) drauf, aber irgendwie hab ich das Gefühl, das hilft so gar nicht.

LG

Yvonne

• Also wir haben das auch und waren eigentlich ganz zufrieden damit (nehm das auch bei meinem hund) wenn deine katze nicht allergisch ist versuch mal zeckenschutzhalsbänder.

• Zitat

Also wir haben das auch und waren eigentlich ganz zufrieden damit (nehm das auch bei meinem hund) wenn deine katze nicht allergisch ist versuch mal zeckenschutzhalsbänder.

Bitte keine Halsbänder bei Katzen benutzen!

Ich habe das Problem momentan auch. Ich habe letztes Jahr irgendwann angefangen (Bio) Bierhefe zu füttern (von Pfotenliebe), danach hatte ich eher weniger Probleme mit Zecken. Die muss ich wohl mal wieder bestellen..

Zudem sind meine Katzen nach der Bierhefe verrückt, die von Lunderland mögen sie hingegen überhaupt nicht.

Dort gibt es auch dieses Verminex. Das habe ich allerdings noch nicht ausprobiert und im Internet findet man dazu nicht so besonders viel..

• Wisst ihr zufällig, wie lange Bierhefe geöffnet ungefähr haltbar ist? Habe es lange nicht mehr gefüttert, nur an Mäkeltagen. Verschlossen wäre meine Dose bis September 2012 oder so haltbar..

• Im Moment noch garnix, meine Damen haben die letzten Wochen höchstens mal eine gehabt. Die letzten drei Wochen garkeine, obwohl Lunchen jeden Busch mitnimmt.

LG Katja

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!