Mangelnde Begeisterung beim Fressen

• Ich persönlich bin BARF Fan, nur scheinen es meine Hunde nie zu sein.
    Füttere BARF Komplettmenüs und ich hab immer das Gefühl sie gehen mehr oder weniger mit spitzen Zähnen dran.
    Kein begeistertet Schlingen zu sehen :???:
    Man wünscht sich ja schon, dass der Hund das Futter gerne frisst.
    Hatte mal den Tipp bekommen immer BARF mit Pansen zu nehmen und Käse darüber zu reiben. Das würde Hunde auf den Geschmack bringen. Aber so richtig über die Maßen sind sie dann auch nicht hinterher. Es wird halt gefressen. Mal besser mal schlechter. Wie ist das bei euren Hunden so?

• Mein alter Rüde geht an Fleisch am Stück so gut wie gar nicht ran. beim Jungspund hab ich es nur mal mit Brustknochen versucht. Hat er gefresen, aber den Knorpel ausgewürgt.
    Hab Hühne und Entenhälse besorgt, mal sehen was sie dazu sagen.

• Meiner ist auch irgendwie nur "mäßig" begeistert vom Rohfutter ...obwohl ich mir immer sooooo viel Mühe gebe, ein leckeres Menu zu zaubern. Am Anfang hat er es immer gerne gefressen und auch alles weggemampft, aber mittlerweile macht er auch immer öfter lange Zähne, selbst die fleischigen Knochen, egal ob Hähnchenhälse oder Rückenteile, guckt er immer öfter schief von der Seite an und rührt sie nicht an :/ Ich mache es jetzt so, dass ich ihm einfach weniger anbiete/gebe, sodass er nie "zu" satt ist, seit dem frisst er wieder besser und frisst auch alles auf. Ich glaube, der hat einfach zu viel bekommen, der Napf war immer zu voll, sodass er oft gar keinen Appetit mehr hatte. Er ist wohl offensichtlich ein bescheidener "Wenig-Fresser" (geschlungen hat er auch noch nie) und danach richte ich mich jetzt. Ich füttere insgesamt weniger, die wichtigen Dinge behalte ich bei und die weniger wichtigen reduziere ich oder lasse sie einfach weg ...fertig. Diese Mäkelei kann aber auch echt nervig sein :roll: Wenn es nach ihm gehen würde, würde er wahrscheinlich auch lieber ´ne Dose vom Discounter fressen :???:

• Fine guckt mich auch ab und an fragend an, "Wie, das soll ich fressen?"
    Ist mir ehrlich gesagt relativ egal^^ Wenn sie nicht will, dann will sie halt nicht und fertig.
    Ich mache nur bei den vegetarischen Mahlzeiten eine Ausnahme. Da gibts dann ab und an ihr geliebtes Olivenöl drüber oder einen Löffel Cottage Cheese, weil ich weiß, dass sie davon wirklich kein Fan ist.
    Trockenfutter hat sie nie aus dem Napf gefressen, Nassfutter hat sie weggesaugt wie nix und jetzt frisst sie zwar schnell, aber braucht statt 1 Sekunde vielleicht so 3 oder 4^^

• Meiner hat roh anfangs auch nicht gemocht, ich habe es dann angebraten bzw. überbrüht und dann mit der Zeit immer roher gelassen. Inzwischen frisst er es wahnsinnig gerne.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!