Mangelnde Begeisterung beim Fressen

• Hi,

also meine fressen Frischfleisch wie die Verrückten, aber ich denke, wenn man nur einen Hund hat, ist der Futterneid nicht da und es wird schneller rumgezickt und stehen gelassen ... ich würde nie den Fehler machen und meinem Hund dann das Essen "aufzwingen" oder für ihn stehen lassen...

wenn meine fertig sind und meinen, es nicht aufzuessen oder blöd zu gucken, dann nehme ich es ihnen sofort weg und es gibt dann auch nix mehr! am nächsten Tag wird es dann gerne gefressen ;)

Hunde können mal einen Tag nix bekommen, nur wir haben da unsere Probleme mit :)

• Ich hab ja zwei Hunde und ich glaube sie fressen es letztendlich nur wegen dem Futterneid. :headbash:

Heute gabs Kalbsbrustknochen. Mal sehen ob die diesmal drin bleiben.

• Hallo :)

Solange sie es fressen wäre es mir ziemlich wurscht. Ich frage mich sowieso immer mal wieder, wenn ich sowas wie "Mein Hund mag sein Futter nicht und lässt es ganz stehen", wie der Hund sich sein Futter überhaupt aussuchen kann. Letztlich sind es Allesfresser und ich finde man sollte sie einfach nicht verwöhnen oder zu Mäklern ranziehen. Klar gibt es mal was, was ein Tier nicht mag, aber oft fangen sie einfach an immer mal wieder zu motzen. Nun jeder wie er mag. Ich würde es einfach weiter verfüttern wie bisher und wenn sie Hunger haben werden sie es auch fressen ;)

• Zitat

Nun jeder wie er mag. Ich würde es einfach weiter verfüttern wie bisher und wenn sie Hunger haben werden sie es auch fressen ;)

Hm, bei meinem war es ein wenig anders - der fraß alles außer Rohfleisch. Irgendwie konnte er damit einfach nichts anfangen und musste erst auf den Geschmack gebracht werden (eben übers immer weniger abkochen).
    Als er neu bei mir war, hat er auch insgesamt rumgemäkelt - da habe ich das auch anders gehandhabt und ganz konsequent alles wieder weggeräumt wenn es nicht im Hund war. So fraß er alles auch sofort auf, wenn es ihm hingestellt wurde. Das wegräumen habe ich auch mit Rohfleisch gemacht, aber er verstand einfach nicht, dass er das auch essen kann/ soll. Inzwischen frisst er auch sein Fleisch problemlos roh - und er frisst es auch sehr gerne. Somit denke ich, hat unsere Methode für unsere Situation und diesen Hund auch gepasst.

• Das blöde beim Rohfleisch wieder wegstellen ist halt, dass es sich nicht hält. Hab sie nun mal einen Abend hungern lassen und morgens schmeckte es dann doch wieder. Bekommen nun noch Kräuter für den Darm dazu, damit sie es auch besser vertragen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!