Hund abgeben
-
-
Zitat
Die Tochter hat mit der Mutter gesprochen und sie haben sich wohl darauf geeinigt das, das Dackelchen eine neue Familie bekommt. Es ist auch schon eine gefunden. Allerdings völlig unerfahren.
Das Dackelchen ist ja nun nicht ganz einfach.
Na, ob eine völlig unerfahrene Familie das Richtige ist?? Aber da kannst Du nichts dran ändern. Besprich es am Besten mit der Hundebesitzerin, dass Du den Hund dann hinbringen würdest und mit dem Schutzvertrag usw. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Immer diese "Schutzverträge" wem soll dieser angebliche Schutzvertrag denn was bringen, die alte Dame, der der Hund gehört, will den Hund nicht, die Tochter auch nicht und Jogi2010 bring der gar nichts, abgesehen davon, dass diese Verträge meistens unwirksam sind.
Jogi2010, wird der Hund an diese neue Familie geschenkt, fliesst da Geld, dann ist es eh ein Kaufvertrag? Aber im Endeffekt ist es nicht mehr Dein Bier. Hol Dir am besten eine schriftliche Bestätigung der alten Dame, dass Du den Hund an diese Familie übergeben darfst, sonst fällt ihr womöglich später noch ein, dass sie das eigentlich gar nicht wollte :/ -
Zitat
Hol Dir am besten eine schriftliche Bestätigung der alten Dame, dass Du den Hund an diese Familie übergeben darfst, sonst fällt ihr womöglich später noch ein, dass sie das eigentlich gar nicht wollte :/
Dann ist immer noch die Tochter die in der Pflicht.
Das Thema ist durch.LG, Friederike
-
Zitat
Dann ist immer noch die Tochter die in der Pflicht.
Das Thema ist durch.LG, Friederike
Seh ich genauso. Jogi hat mehr getan, als sie mußte. Hut ab dafür.
Aber den Rest müssen jetzt die alte Dame und die Tochter machen.
ICH würde den Hund NICHT zu den neuen Besis bringen. -
Wie ist das denn nun ausgegangen?
-
-
Ich habe den Hund in die neue Familie gebracht und mit ihnen ein paar grundsätzliches besprochen. Hundeschule, Tierarzt, Chip, Futter usw.Es war ein komisches Gefühl ihn dort zu lassen, er hat soo geheult als ich ohne ihn raus gegangen bin.
-
Wirst Du denn noch weiterhin Kontakt zu der Familie haben, damit Du weisst, wie das Dackelchen sich dort macht?
-
das war sicher hart für dich, den kleinen dort zu lassen. ich hoffe, er hat es dort gut.
wie ist dein gefühl von den leuten? ich ziehe den hut vor dir, dass du dich um ihn gekümmert hast.
die alte frau tut mir aber nun doch schon sehr leid....sie wird sehr einsam sein wenn die heim kommt. -
Traurige Geschichte...ich hoffe, dem kleinen gefällt es da und er macht sich nicht so viele Sorgen um sein Exfrauchen.
-
Hi
ohne Zustimmung der älteren Frau ( Besitzerin ) darf der Hund nicht abgegeben werden, wenn dies aber passiert kann man es bei ReA also den Hund zurück verlangen!
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!