Hund abgeben
-
-
Sie darf den Hund aber auch nicht einfach einbehalten, es sei denn sie hat die Zustimmung der Besitzerin.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Der Hund wurde von der Eigentümerin in ihre Obhut gegeben - da kann sie den Hund doch nicht einfach - ohne Zustimmung der Eigentümerin - abgeben?
-
Ich habe gerade mit der Besitzerin telefoniert und wir haben vereinbart das der Hund solange hier bleibt bis es ihr besser geht.
Sie möchte den Hund auf jeden Fall behalten und ich helfe ihr dabei. Gott sei Dank vertraut sie mir jetzt wo sie doch immer Angst vor unseren großen Hunden hatte.
Ich hoffe nur das die Tochter jetzt nicht morgen vor der Tür steht und den Hund mitnehmen möchte.
-
Zitat
Der Hund wurde von der Eigentümerin in ihre Obhut gegeben - da kann sie den Hund doch nicht einfach - ohne Zustimmung der Eigentümerin - abgeben?
Der Hund ist durch die Nachbarin bei mir untergebracht worden und nein wenn ich es verhindern kann werde ich den Hund niemandem außer der Besitzerin mitgeben.
-
Wenn dem so ist, hat sie Pech gehabt.
Der Hund gehört ihr nicht und fertig.
Wenn der Hund rechtlich gesehen der Tochter gehören würde, dürfte sie ihn auch mitnehmen, aber nicht einfach so.
Da kann ja jeder kommen, wenn ich mir vorstelle ich gebe meine Tiere in Pflege und ein Verwandter von mir würde die einfach abholen und sogar weitervermitteln dann würde es nicht nur für den Verwandten mächtig ärger geben sondern auch für die Pflegestelle, da diese unbefugt meine Tiere weitergegeben hat.Wenn die Tochter Probleme macht, die Mutter anrufen und im schlimmsten Falle eben die Polizei (hoffen wir, das das nicht nötig sein wird)
Ich weiß nicht inwieweit du Kontakt zur Tochter hast, aber auch ihr würde ich heute noch mitteilen das der Hund bei dir bleibt und das auch abgeklärt ist.
Oder morgen wenn es klingelt nicht die Türe öffnen und sich freuen das jemand, der etwas so hinterlistiges mit seiner Mutter und dem Hund vorhat umsonst 700km gefahren ist
-
-
Zitat
Ich habe gerade mit der Besitzerin telefoniert und wir haben vereinbart das der Hund solange hier bleibt bis es ihr besser geht.
Sie möchte den Hund auf jeden Fall behalten und ich helfe ihr dabei. Gott sei Dank vertraut sie mir jetzt wo sie doch immer Angst vor unseren großen Hunden hatte.
Ich hoffe nur das die Tochter jetzt nicht morgen vor der Tür steht und den Hund mitnehmen möchte.
Super gelöst! Schön, das du nicht einfach nur zugesehen hast.
Kann man der Tochter nicht irgendwie bescheid geben, das sich die Mühe nicht lohnt?
Weil 700km sind ja schon ein ganz schöner Weg... -
Zitat
Super gelöst! Schön, das du nicht einfach nur zugesehen hast.
Kann man der Tochter nicht irgendwie bescheid geben, das sich die Mühe nicht lohnt?
Weil 700km sind ja schon ein ganz schöner Weg...Ich habe keine Nummer von der Tochter. Die Mutter hat ihr gesagt das der Hund bei mir untergebracht ist. Die Frau die mir den Hund gebracht hat, hat allerdings auch mit der Tochter gesprochen und die sagte das sie kommt.
Allerdings braucht die Tochter hier im Ort nur 1-2 Leute fragen und sie weiß dann wo ich wohne.Wie ich sowas liebe aber das Dackelchen allein im Haus lassen konnte ich auch nicht.
Vllt. sollte ich einen Tagesausflug machen
-
Wie kann man dazu raten, den Hund nicht herauszugeben?
Oder überhaubt einen Tipp dazu geben?
Vielleicht kann die alte Dame den einjährigen Junghund tatsächlich nicht gerecht werden.
Ob dem Hund mit dieser Lösung geholfen ist, weiß ich nicht. Der alten Dame schon.
Vielleicht hat die Tochter selber ein wenig Ahnung und weiß, was das beste ist, könnte doch sein, nicht war?! -
Zitat
Ich würde ihr den Hund auf keinen Fall mitgeben, denn Du hast mit der Besitzerin eine Vereinbarung.
Kannst Du nicht irgendwie die Telefonnummer der Tochter rausfinden? Hat denn die Besitzerin ihre Tochter nicht informiert, dass der Hund erstmal bei dir bleibt? Oder weiss sie gar nicht, was die Tochter vorhat? -
Zitat
Ich würde ihr den Hund auf keinen Fall mitgeben, denn Du hast mit der Besitzerin eine Vereinbarung.
Kannst Du nicht irgendwie die Telefonnummer der Tochter rausfinden? Hat denn die Besitzerin ihre Tochter nicht informiert, dass der Hund erstmal bei dir bleibt? Oder weiss sie gar nicht, was die Tochter vorhat?Sie weiß nicht was die Tochter vor hat. Keine Sorge der Hund geht nur über meine Leiche weg.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!