Hund abgeben
-
-
Schwer, da was zu sagen.
Wie fit die alte Dame ist, ist von außen schwierig zu beurteilen.
Sich -wenn man gebrechlich ist und anscheinend öfter mal ins Krankenhaus muss- einen Junghund anzuschaffen, ohne dass Vorkehrungen für dessen Unterbringung getroffen werden und der Hund hängt allein in der Wohnung... finde ich jetzt ebenso nicht so ganz toll. Und richtig vorausschauend ist das nicht. Wenn man sich einen Hund hält, dann hat man vorzusorgen, jetzt mal unabhängig vom Alter.Ich denke, die Tochter kommt und wird sich ein Bild der Lage machen.
Keiner weiß doch auch, wie es der alten Dame aktuell geht? Wie lange muss sie im KH bleiben?Am besten klärt man diese Dinge doch gemeinsam mit den Angehörigen. Also erst einmal abwarten, wie die Tochter so ist und sie anhören.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hallo!
Also, das Tier hinter dem Rücken der alten Dame weggeben, ist eine Sauerei!!
Ich versetze mich immer in die Lage der Betroffenen und finde das einfach furchtbar!!
Hund kommt weg, als Nächstes suchen wir für Muttern ein schnuckeliges Pflegeheim, aber bitte nicht zu teuer, Tochter will ja schliesslich auch noch was haben .....
Da könnte ich mich stundenlang aufregen!!
Bei mir käme die Tochter nicht in die Hütte!! -
Zitat
Hallo!
Ich versetze mich immer in die Lage der Betroffenen und finde das einfach furchtbar!!
Hund kommt weg, als Nächstes suchen wir für Muttern ein schnuckeliges Pflegeheim, aber bitte nicht zu teuer, Tochter will ja schliesslich auch noch was haben .....
Bei mir käme die Tochter nicht in die Hütte!!
Bitte, bitte, doch nicht solche Unterstellungen bei dir völlig unbekannten Personen und Lebensumständen.
Nicht alle Angehörige lassen ihre pflegebedürftigen Verwandten im Stich und wollen bloß erben.LG, Friederike
-
Zitat
Hallo!
Bei mir käme die Tochter nicht in die Hütte!!Deine Phantasie brennt Dir durch.
Woher nimmst Du die Vermutung, dass die Tochter die Mutter abschieben und abzocken will? -
Man könnte ja auch ein Treffen im KH arrangieren, also die Tochter, du und die alte Dame und dann die Situation vor Ort gemeinsam klären.
Wär für mich das einfachste, um die Umstände zu klären. -
-
Man könnte ja auch ein Treffen im KH arrangieren, also die Tochter, du und die alte Dame und dann die Situation vor Ort gemeinsam klären.
Wär für mich das einfachste, um die Umstände zu klären. -
Man könnte auch einfach die Entscheidung der Dame akzeptieren und ihr Zeit geben gesund zu werden - sie wird nicht ohne Grund ins KH gekommen sein...
LG
-
Zitat
Doch, ihr den Hund nicht geben...
Kannst sie ja nochmal anrufen und ihr sagen, dass du ohne die Einwilligung der Eigentümerin den Hund nicht raus gibst.
Sieht es denn so aus, als ob die Dame länger im KH bleiben muss?
LG
Solange die alte Dame dir den Hund überlassen hat darfst du ihn, da bin ich mir ziemlich sicher, ohne ihre Einverständnis gar nicht rausgeben..
Sag der Tochter sie kann sich die 700km sparen solange das nicht mit der Besitzerin abgeklärt ist.
Alleine das die Tochter das ohne wissen ihrer Mutter "vor hat" lässt schon gewisse charakterliche Rückschlüsse zu. Ich würde meiner Tochter noch aus dem Krankenbett eine schallern.. Glaub ich spinne..
Meine Oma ist jetzt 96 Jahre zum Teil ein bissel tüddelig und nicht mehr gut zu Fuß aber mit ihr wird ALLES vorher abgeklärt. Auch negative Dinge wie Pflegeheim oder sonst was... Wir würden es uns nicht wagen einfach etwas zu entscheiden es sei denn es geht um Leben und Tod.. Und somit wohnt sie immer noch im eigenen Haus..
-
Zitat
Solange die alte Dame dir den Hund überlassen hat darfst du ihn, da bin ich mir ziemlich sicher, ohne ihre Einverständnis gar nicht rausgeben..
Grundsätzlich würde ich das erstmal auch so sehen, aber wenn ich die Fragestellung hier richtig verstanden habe wurde der Hund ja eben NICHT von der Besitzerin übergeben.
Jogi, was machst du da gerade...ist das ne unentgeldliche Nachbarschaftshilfe oder hast du mit irgendjemandem einen Betreuungsvertrag gemacht? Wer bezahlt dich?Grundsätzlich mache ich das ja auch so, Hunde werden nur an die Person rausgegeben mit der ich nen Vertrag hab bzw. den Hund abgegeben hat, es sei denn, genau mit dieser Person hab ich ne andere Absprache das bspw. Person xy den Hund auch holen kann...
-
Zitat
Grundsätzlich würde ich das erstmal auch so sehen, aber wenn ich die Fragestellung hier richtig verstanden habe wurde der Hund ja eben NICHT von der Besitzerin übergeben.
Jogi, was machst du da gerade...ist das ne unentgeldliche Nachbarschaftshilfe oder hast du mit irgendjemandem einen Betreuungsvertrag gemacht? Wer bezahlt dich?Hier könnte man sich sicher schon fragen, ob die Nachbarin überhaupt berechtigt war, den Hund einfach irgendwo unterzubringen, zumal die alte Dame ja vorher noch Angst vor den großen Hunden hatte.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!