Hund abgeben
-
-
Zitat
An die ganzen Rechtsexperten hier:
Je nachdem wie die Dame gerade gesundheitlich da steht, ist es mit nichten so, dass die Tochter den Hund nicht holen darf
Wenn es einem Menschen gesundheitlich sehr schlecht geht, dann haben die nächsten Angehörigen gewisse Befugnisse.
Welche Befugnisse, wenn jemand bei Bewusstsein und geistig voll da ist und es keinerlei richterlichen Beschluss gibt?
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Finde ich auch, aber das scheinen ja einige hier in Ordnung zu finden. .Wo hast du das denn gelesen, davon hat hier keiner was geschrieben.
Du solltest dir mal Kopf darüber machen, wie hier von vielen Usern über eine Frau geurteilt wird, deren Absichten keiner von uns kennt und die hier nicht die Möglichkeit hat, dazu Stellung zunehmen. Das ist in meinen Augen einfach nur Blödzeitungs- Niveau. -
Zitat
Du solltest dir mal Kopf darüber machen, wie hier von vielen Usern über eine Frau geurteilt wird, deren Absichten keiner von uns kennt und die hier nicht die Möglichkeit hat, dazu Stellung zunehmen. Das ist in meinen Augen einfach nur Blödzeitungs- Niveau.Es reicht mir schon, wenn ich lese, dass die Tochter über den Kopf ihrer Mutter hinweg, ohne vorher mit ihr darüber gesprochen zu haben, den Hund wegholen will, obwohl sie inzwischen weiss, dass der Hund in Absprache mit ihrer Mutter bei der TS untergebracht ist. Das ist unterstes Niveau, die Besitzerin ist doch bei klarem Verstand, sowas geht einfach nicht. So eine Aktion ist das letzte, da braucht sie gar Stellung dazu zu nehmen.
-
Also, die Frau war noch nicht da. Sollte sie kommen und den Hund wollen werde ich mit ihr zum Krankenhaus fahren und mir das OK persönlich geben lassen, obwohl ich davon nicht begeistert bin.
Ich habe den Hund noch nicht betreut es ist das erste mal.
2. es für die Dame besser wäre sie würde den Hund behalten, weil sie auch mit ihm Gassi gehen müsse und ich sorge habe das sie ohne Hund nicht vor die Tür kommt.
3. ich einen Wechsel für das Dackelchen nicht gut heißen kann.Diese 2 Punkte habe ich im Gespräch mit der Tochter genannt und meine Meinung vertrete ich. Ich wollte der Dame und dem Dackelchen damit helfen.
-
Zitat
Also, die Frau war noch nicht da. Sollte sie kommen und den Hund wollen werde ich mit ihr zum Krankenhaus fahren und mir das OK persönlich geben lassen, obwohl ich davon nicht begeistert bin. Ich habe den Hund noch nicht betreut es ist das erste mal.
2. es für die Dame besser wäre sie würde den Hund behalten, weil sie auch mit ihm Gassi gehen müsse und ich sorge habe das sie ohne Hund nicht vor die Tür kommt.
3. ich einen Wechsel für das Dackelchen nicht gut heißen kann.Diese 2 Punkte habe ich im Gespräch mit der Tochter genannt und meine Meinung vertrete ich. Ich wollte der Dame und dem Dackelchen damit helfen.
Genauso würde ich es auch machen, dann bist du, auch rechtlich, auf der sicheren Seite. -
-
Zitat
Also, die Frau war noch nicht da. Sollte sie kommen und den Hund wollen werde ich mit ihr zum Krankenhaus fahren und mir das OK persönlich geben lassen, obwohl ich davon nicht begeistert bin.
So würde ich es auch machen, aber vielleicht haben Mutter und Tochter es ja inzwischen geklärt und die Tochter kommt nicht nochmal. -
Zitat
Welche Befugnisse, wenn jemand bei Bewusstsein und geistig voll da ist und es keinerlei richterlichen Beschluss gibt?
Woher weisst du nochmal das die Frau geistig voll da ist?
-
Zitat
Also die Frau ist Geistig voll da, nur körperlich nicht immer sie leidet an Drehschwindel. Aber ich finde es bedenklich ihr den Hund wegzunehmen, nicht auszumalen was passiert wenn sie nach Hause kommt und der Hund ist fort.
WIR können das natürlich nicht beurteilen aber die TS wird wohl wissen, was sie schreibt.
-
Zitat
Ich schrieb es.
-
Zitat
Ich bin mir sehr sicher, dass angenommen wird, dass sie entscheidungsfähig/"voll da"/wieauchimmermanesnennenmag ist, solange ein Richter das nicht anders entschieden hat. Das Recht, über Besitz/medizinische Massnahmen/usw zu entscheiden, geht nicht automatisch an jemand anderen über, darüber muss ein Richter entscheiden. Egal wie eng die Verwandtschaft mit der anderen Person ist.Gruss, jente
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!