Wandern im Siebengebirge mit Hund
-
-
Hallo ihr Lieben!
Ich möchte gerne mal mit meinem Freund und Hund an nem Sonntag im Siebengebirge spazieren gehen. Jetzt hab ich mich mal durchs Internet gewühlt und bin von Strecken etc. erschlagen worden. Mich würde interessieren - kennt wer die Strecken dort? Kann vielleicht eine empfehlen? Die Strecke darf ruhig insgesamt so 10-12 Kilometer betragen.
Stimmt es, dass es dort auch Wandern nach Farben gibt (also das dann immer bestimmte Routen eine Farbe haben?)?
Und - sind das alles Rundwege oder muss man dann die gleiche Strecke wieder zurück?
Kennt wer gute Karten, die man da kaufen kann? Auch da wurde ich erschlagen und weiß nicht so recht welcher dieser Karten jetzt gut ist.
Wie siehts mit Leinenpflicht aus? Vielleicht auch ne Strecke, wo man nicht allzuvielen Leuten begegnet?
Danke schonmal für Eure Antworten!
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hm, war noch keiner von Euch im Siebengebirge?
-
Nur auf dem Drachenfels. Aber Wander-Vorschläge würden mich auch interessieren
Könnte was zu Sauerland/Oberberg beitragen, wenn dich hier was interessiert.
-
Puh, also meine letzten Spaziergänge im Siebengebirge sind schon einige Zeit her und einen Hund hatte ich da auch noch nicht, aber meine Tante geht gerne auf die Löwenburg. Da kann man glaube ich ganz nett hoch laufen. Wie das mit den Wegen da ist, weiß ich aber nicht.
Und auf dem Ölberg kann man auch schön laufen, da bin ich bisher aber nur Schlitten gefahren.
Ich werd da bei Gelegenheit nochmal nachfragen, das wäre dann auch für uns jetzt ganz interessant.
-
Oh ja, da hak ich mich auch mal ein.. ich wollte auch schon länger im Siebengebirge was machen. :)
-
-
Das ist ist schonmal sehr hilfreich -aber ich würde halt zu gerne mal jemanden haben, der die eine oder andere Strecke gegangen ist.
-
Das ist ja ein cooler Link! Danke! :) Ich glaube da such ich mir mal was raus!
Also zur Löwenburg bin ich schon gelaufen, das war ganz nett. Allerdings kann ich mich nicht dran erinnern ob und wie viele Menschen/Hunde man da trifft.
Und der Drachenfels ist auch auf jeden Fall einen Besuch wert, da könnte allerdings mehr Verkehr sein.
-
Wir haben die hier:
Meine Lieblingstour ist von Königswinter (Nachtigallenweg -wunderschön) zur Löwenburg (und zurück :/ also leider kein Rundweg). Wieviel km das sind weiß ich leider nicht, aber man ist gut 3 Stunden unterwegs und hat zwischendurch noch diverse Aussichtspunkte und kommt bei zwei "Essgelegenheiten" vorbei.
Leider ist das auch eine ziemlich bewanderte Strecke, würde ich also nicht unbedingt an einem schönen Sonntag machen.
Eine Tour zum Leyberg (eigentlich ja nicht mehr Siebengebirge) lohnt sich auch, da ist auch nicht so viel los.Die Wanderwege sind eigentlich alle beziffert.
Und zur Leinenpflicht, puh... die Hunde die ich gesehen habe, liefen alle ohne. Die hören aber auch gut. Ob jetzt offiziell Leinenpflicht besteht kann ich leider nicht sagen.
Es gibt auf jeden Fall massig tolle Wege im Siebengebirge und immer wieder neue Ecken zu entdecken. Ich geh da zumindest suuuupern gern wandern.
-
Vielen Dank schonmal für die Karte, die hatte ich auch im Auge. Ich denke, die zu bestellen wird nicht verkehrt sein.
Ich hätte am liebsten ne Stelle wo nicht ALLE langlatschen...das wäre schon irgendwie toll. Kann man vermutlich nicht so pauschal sagen, aber vielleicht irgendwie ne Tendenz oder so.
Bin mal gespannt, ob sich noch ein paar äußern dazu.
-
Huhu Fainloth, gibt es in dieser Karte denn Rundwanderwege?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!