Zeel Dosierung?
-
-
Also unsere Nika nimmt jetzt seit 2 Monaten Traumeel und Zeel in Kombination. Sie ist zwar erst 1 Jahr alt, hat oder hatte aber kapuute Wachstumsfugen und ist daher ab und zu ein Humpelfuß. Sie bekommt Rimadyl.
Das Zeel und Traumeel gebe ich dreimal am Tag je 1...mit Leberwurst...:) Sie wiegt 22 Kilo.
Ich finde die zwei Medikamente gut, denn wenn sie dann mal humpelt ist es sehr viel schneller weg als früher.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Du kannst auch die meisten Tierärzte danach fragen. Zeel und Traumeel sind ja schon sehr gängige homöopathische Mittel. Da kann dir bestimmt auch ein TA helfen was Dosierung etc angeht.
Mein Hund ist auch nur 4 kg leicht und bekommt beides dreimal am Tag! -
Also sollte man beide in Kombination geben? Oder reicht erst mal nur das Traumeel? Wie gesagt, die TA meinte es könnte vl eine Schleimbeutelentzündung sein...
-
Welcher Schleimbeutel denn?
Zeel ist gut für die Gelenke. Traumeel gegen Schmerzen. Wenn also mit den Gelenken alles tutti ist, brauchst du kein zeel geben. Wobei es auch nicht schaden tut -
Zitat
Also unsere Nika nimmt jetzt seit 2 Monaten Traumeel und Zeel in Kombination. Sie ist zwar erst 1 Jahr alt, hat oder hatte aber kapuute Wachstumsfugen und ist daher ab und zu ein Humpelfuß. Sie bekommt Rimadyl.
Das Zeel und Traumeel gebe ich dreimal am Tag je 1...mit Leberwurst...:) Sie wiegt 22 Kilo.
Ich finde die zwei Medikamente gut, denn wenn sie dann mal humpelt ist es sehr viel schneller weg als früher.
Die Mittel "arbeiten" gegeneinander. Ich würde mich auf eins beschränken, also nur Rimadyl.
Außerdem ist eine Gabe über zwei Monate ganz schön lang. Da bezweifele ich, dass es noch was nützt... es könnte eher zum Problem beitragen, zumal es ja die Schrotschussmethode ist.
Homöopathische Mittel sollten über die Schleimhäute gegeben werden.
-
-
Über die Schleimhäute? Wusste ich gar nicht. Wie kann man das am besten beim Hund machen?
-
Wie meinst du die arbeiten gegeneinander?
Ich hab Schrotschussmethode mal gegoogelt...ich versteh nur Bahnhof!
http://de.wikipedia.org/wiki/Shotgun_Sequencing
Bitte erkläre das doch auch, bevor du das so in den Raum schleuderst..ich hab keine Heilpraktikerausbildung.
-
Rimadyl ist ein Schmerzmittel und Entzündungshemmer. Homöopathische Mittel hemmen nicht, sondern führen dazu, dass der Körper sich mit dem Problem auseinandersetzt. Dabei ist es ein gutes Zeichen, wenn sich das Problem die ersten Tage verschlimmert. Dann tritt Besserung ein und man sollte dann das Mittel ausschleichen, weil es dann die Symptome hervorruft, die man eigentlich bekämpfen will! Und das tritt oft nach wenigen Tagen ein, wenn man das richtige (Einzel)Mittel getroffen hat.
Schrotschmussmethode bedeutet, dass in einem Mittel alle möglichen homöopathischen Substanzen drin sind (Komplexmittel), die üblicherweise das Symptom hervorrufen. Man sollte diese immer nur verwenden, wenn man nicht genau weiß welches Einzelmittel das Richtige ist, weil all die Substanzen, die am Problem vorbeigehen (und die im Komplexmittel sind) die Symptome hervorrufen. Gerade Zeel und Traumeel sind ja reichlich vollgepackt mit Substanzen...
-
Mhh, also ich habe 3 verschiedene Tierärzte die alle der Meinung sind, dass die Medikamentengabe die richtige sei...für mich als Laie geht es ihr auch gut damit. Außerdem hat unser Physiotherapeut auch dazu geraten.
Ich kann mir halt nicht so vorstellen, dass 4 verschiedene Menschen falsch liegen sollen.
Ich nehme auch Traumeel grade, und ja ich lasse es im Mund zergehen...wie ich das allerdings bei einem Hund machen soll, ist mir schleierhaft.
-
Wenn vier Leute von der Brücke springen, kann es nicht falsch sein...
Du hast gefragt, ich habe geantwortet. Leider verwenden viele Tierärzte ohne sich wirklich damit auseinanderzusetzen homöopathische Komplexmittel, und diese dann auch noch wie Schulmedizin...
Tablette zwischen zwei Plastiklöffeln oder im Mörser zu Pulver machen und ins Maul streuen. Da kann der Hund nix mehr schlucken
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!