Zeel Dosierung?

• Das schlucken ist nicht das Problem...:) eher das im hohen Bogen ausspucken:)

Aber gut, du scheinst dich auszukennen:) Da habe ich gleich noch eine Frage.

Sie ist jetzt 1 Jahr alt..geschätzt....ich hab das Gefühl ihre Pfoten sind stämmiger gworden. Ist das möglich?

• Neu

Hi

Schau mal hier: Zeel Dosierung?* Dort wird jeder fündig!

• Zitat

Aber gut, du scheinst dich auszukennen:) Da habe ich gleich noch eine Frage.

Sie ist jetzt 1 Jahr alt..geschätzt....ich hab das Gefühl ihre Pfoten sind stämmiger gworden. Ist das möglich?

Das Gefühl habe ich auch, darum möchte ich auch was frage :D wenn Metacam nicht hilft, ist der Wechsel zu Traumeel dann sinnvoll? Ich geh irgendwie immer davon aus das Chemie mehr wirkt also bei derberen Schmerzen hilft als homöopathische Schmerzmittel :???:

• Als bei meiner hat Metacam auch nicht so gut angeschlagen wie Rimadyl...allerdings muss ich dazu sagen, dass sie zuerst Phen Pred 14 Tage bekommen hat, und war daher schon schmerzfrei.

• Also ist eine Medikation mit zb rimadyl in der akuten Phase hilfreich und anschliessend Traumeel besser?
      Grausam wenn man sich mit Homöopathie nicht auskennt

• Zitat

Welcher Schleimbeutel denn?
      Zeel ist gut für die Gelenke. Traumeel gegen Schmerzen. Wenn also mit den Gelenken alles tutti ist, brauchst du kein zeel geben. Wobei es auch nicht schaden tut ;)

Am Vorderfuß. Keine Ahnung, ob sie Schmerzen hat. Ich hoffte ja eigentlich, dass sich die Beule zurückbildet und die Entzündung gehemmt wird. :???:

• Ah okay. Kannst dann ja vielleicht auch so eine zeel-Kur machen wie oben schonmal erwähnt wurde. Und dann Traumeel bis der Schleimbeutel weg ist. Hab nichts gelesen was dagegen spricht :???:

• Ob man das bei Pl geben kann weiß ich nicht. Aber denke schon weil ist ja Gelenk. Zeel bekommst du beim Tierarzt. Weil das eine Tierarznei ist gibt's das nicht in der Apotheke.
      Wenn dein TA mit Homöopathie arbeitet Kämmerer dir bestimmt helfen :)

• Ich würde an deiner Stelle 3 mal täglich 1 Tbl. Traumeel geben, ich persönlich habe die Erfahrung gemacht, das Salben bei Tieren mit Fell nicht viel helfen, weil sie nicht bis auf die Haut kommen, durch das Fell bedingt. Ich selber benutze seit vielen Jahren Traumeel und Zeel bei meinen Hunden, Katzen und Pferden und habe immer sehr gute Erfolge damit erzielt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!