Zeel Dosierung?

• Neu

Hi

Schau mal hier: Zeel Dosierung?* Dort wird jeder fündig!

• Guten Abend zusammen,

Hoffe das meine frage hier rein passt . Habe bereits viel gutes über zeel gelesen und hoffe das es auch meiner hündin hilft.

Weiß denn jemand ob es Wechselwirkungen mit anderen Medikamenten Hat? Meine kleine bekommt aufgrund einer schilddrüsenunterfunktion forthyron 200 je eine halbe früh und abends. Würde dir zeel dann mittag und spät abend geben damit genug Zeit dazwischen ist

Oder beeinflussen sich die beiden Medikamente negativ?

Danke im voraus

• Ein Placebo wie zeel kannst du einfach dann geben, wenn du es für richtig hältst. Wechselwirkungen mit Medikamenten sind nahezu unmöglich

• Wieso bezeichnest Du Zeel als Placebo?

Weil es sich dabei um Homöopathie handelt und somit nachweislich ein Placebo. Somit ist die Wirkung recht unabhängig vom Zeitpunkt der Einnahme und kann bedenkenlos angewendet werden...

• Ich hab da ja was Placebos bei Tieren angeht eine völlig andere Meinung und schreibe Homöopathie auch nicht die Eigenschaften eines Placebos zu, aber die Gedanken sind frei und darum soll es hier ja auch gar nicht gehen :D

Der Dicke bekommt Zeel jetzt seit zwei Wochen und es bekommt ihm unheimlich gut. Er kann wieder buddeln ohne am nächsten Tag zu lahmen und sogar nach einer 8km langen Radtour, 80% auf Asphalt, hat er am nächsten Tag keine Anzeichen von Lahmheit gezeigt und ist völlig rund gelaufen :)

• Placebo bedeutet meines Wissens nach, derjenige, der das Placebo nimmt, denkt/weiss es wirkt z.B. gegen Schmerzen. Aber das Mittel hat keine Wirkung.
      Bei Homöopathie gerade für Tiere kann man also nicht von Placebo sprechen, weil Tiere nicht wissen, was sie da nehmen, sprich, wenn die Mittel Wirkung zeigen, zeigt es, dass die Mittel kein Placebo sein können ;)

• In Zeel ist u.a. Arnica drin und Arnica wirkt unter anderem bei Schmerzen und Entzündungen. Also kann von Placebo wohl keine Rede sein :???:

Bei Paco hat es leider nach einer Zeit nicht mehr so gewirkt, wir haben den Tipp bekommen, es mit Gelenkdepot-Kapsel und Teufelskralle (auch in Kapseln) aus dem Drogeriemarkt zu probieren :gut: Ich bin sehr zufrieden.

• Teufelskralle gab es bei uns jetzt 6 Wochen ins Futter, ich muss es jetzt aber erstmal absetzen weil der Hund sein Futter sonst stehen lässt. Stattdessen gibts hier wieder Kollagen. Teufelskralle hat beim Dicken aber auch gut geholfen.

• Placebo bedeutet meines Wissens nach, derjenige, der das Placebo nimmt, denkt/weiss es wirkt z.B. gegen Schmerzen. Aber das Mittel hat keine Wirkung.
      Bei Homöopathie gerade für Tiere kann man also nicht von Placebo sprechen, weil Tiere nicht wissen, was sie da nehmen, sprich, wenn die Mittel Wirkung zeigen, zeigt es, dass die Mittel kein Placebo sein können ;)

Das ist eine weit verbreitete Annahme, aber tatsächlich nicht korrekt. Placebo wirkt bei Tieren und kleinkindern ganz hervorrgaend:
      Scheinmedikamente - Auch bei Ratten wirkt der Placebo-Effekt - Wissen - Süddeutsche.de
      Kein Placeboeffekt bei Tieren - ein Beweis für die Homöopathie? | Beweisaufnahme in Sachen Homöopathie

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!