Barfen mit Hipp-/Alete- o.ä. Gemüse?

• Hallo,

ich bräuchte mal einen Ratschlag, ob Barfen mit Fertiggemüse/-obst von Hipp -oder wie auch immer- Gläschen möglich ist.
    Das ist weniger zeitaufwendig, als immer Gemüse und Obst zu kochen beziehungsweise in den Gefrierschrank zu stellen (da habe ich auch fast keinen Platz mehr).
    Solche Produkte sind frei von künstlichen Konservierungs- und Geschmacksstoffe, was eigentlich für Hunde verträglich sind. Was meint ihr?

Über die Rückantwort wäre ich sehr dankbar!
    LG Tini mit Stellimaus

• Also ich habe immer ein paar Gaäschen davon Zuhause wenn es mal schnell gehen muss und/oder ich keine Zeit habe zu kochen/schnippeln etc.
    Ich füttere es vielleicht so drei, vier Mal im Monat...
    Verträglich ist es auf jeden Fall, ich weiß nur nicht ob man es ausschließlich füttern sollte, aber dazu werden sich bestimmt noch User melden die sich mit der Materie gut auskennen! ;)

• Hallo,

warum nicht.

Es steht ja auf den Gläsern genau drauf, was drin ist. Wenn man dann drauf achtet, was Hund darf - kein Problem.

Allerdings sind diese Gläser ja nicht grade billig - im Verhältnis zu "normalem" Gemüse.

Wenn unser Hund Durchfall hat, greife ich gerne auf Karottenmus aus dem Glas zurück. Ist schnell gemacht und im Notfall gibt es die Gläser in gut sortierten Tankstellenshops

• Hallo MissMarple,

ja das stimmt. In den Gläsern sind auch natürliche Inhaltsstoffe drin, was Babies brauchen. Als meine Stella krank war gab ich ihr auch von der Tierärztin beratschlagte Schonkost. Doch sie wollte keine Hüttenkäse pur mit Reis oder Nudeln. Die Tierärztin gab mir Tipp, ihr etwas vom Baby-Kost zu geben, weil es schmackhafter ist. Ich, sowie meine Mutter denken auch dass es nicht schadet, ihr regelmäßig vom Baby-Gemüsenahrung zu geben.
    Danke auch für Deine Kommentar, Andra 2012!

• Ja das geht!

Wir haben damals bei Chui nur Babygläschen zum Fleisch gefüttert, weil er gekochtes/püriertes Gemüse so nicht gefuttert hat.....Babygläschen mochte er wie wahnsinnig.

Schlecht kanns nicht gewesen sein, da beim Blutbild alles okay war. Und Babys füttert man auch damit...also ;)

• Zitat

Allerdings sind diese Gläser ja nicht grade billig - im Verhältnis zu "normalem" Gemüse.

Das stimmt, und Andra bekommt auch immer mal ne ganze Möhre zum kauen... Das Vergnügen möchte man Hund doch nicht nehmen! :D

• Bei uns gibts sogar ausschließlich Babygläschen!

Klar ists teuer, aber bei unseren Mengen kann ich das verkraften. Außerdem ist es einfach wahnsinnig zeitsparend, und mir gehts wie dir: Ich hab auch absolut kein Platz mehr in der Gefriere, alles voll mit Fleisch :D

Ich bin auch der Meinung, dass etwas das für Baby gut sein soll, für meinen Hund wohl auch grade gut genug ist ;)

Ein weiterer Vorteil ist für mich, dass es eben viele verschiedene Sorten gibt. Bei mir gibts manche Gemüse Sorten NIE zuhause, und für sie ists gut, also was spricht dagegen? Und wenn es mal Probleme mit den Stuhl gibt, mach ich auch einfach ein Gläschen Früh-Karotten auf, hilft! :)

• Zitat

Das stimmt, und Andra bekommt auch immer mal ne ganze Möhre zum kauen... Das Vergnügen möchte man Hund doch nicht nehmen! :D

;) natürlich nicht - obwohl unsere nicht so auf Möhren steht. Sie frisst lieber rohe Kartoffeln, Äpfel, Kürbis und Zucchini.

Stellababy - ich habe unsere Fressmaschine auch schon mal Nachtisch für Windelschieter gegeben... fand sie lecker. Ich habe nur drauf geachtet, dass kein Zucker drin ist und dass kein Gemüse dabei ist, was Hundi möglich nicht fressen soll - Kohl zum Beispiel

• Mir ist das auch zu aufwendig, allerdings gibts bei uns dann von Lunderland die Flockenmischungen. Sind zwar auch nicht billig aber Luna braucht nur 30g (trocken) und das ergibt 100g fertige Mischung.
    Momentan gibts hier auch gerne Matzinger. Ich weiß zwar das die nicht sooo dolle sind aber Luna soll was zunehmen und da fand ich die ganz gut.

• Ich habe mich zu dem Thema schon oft geäußert.
    In der Vergangenheit wollten die jeweiligen Threadersteller immer nur eine Bestätigung ihres Vorhabens oder ihrer Praxis erteilt bekommen.
    In der Regel finden sich auch immer genug User, die Babygläschen für hochwertige Produkte halten.

Es handelt sich dabei um Fertignahrung.
    Ich halte sie auf Dauer weder für Babies noch für Hunde geeignet.
    Wenn sie allerdings jemand verzehren muss, sollten es die Hunde tun. ;)

LG, Friederike

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!