Barfen mit Hipp-/Alete- o.ä. Gemüse?

• Ich finde es ehrlich gesagt nicht zu Aufwendig mal eben drei Möhren mehr zu schnibbeln, wenn ich eh schon in der Küche stehe und für mich koche. Da ist mir das Geld ehrlich gesagt zu schade für. Wäre es mir übrigens auch, wenn ich Kinder hätte. Diese Gläser wären nur für den absoluten Notfall im Haus.

• Dem schließe ich mich an : Es ist und bleibt Fertignahrung, ohne Kontrolle darüber was wirklich drin ist und wies hergestellt wurde,
    Mal zwischendurch ja ,aber ich würd das meinen Kindern auch nicht dauerhaft geben.
    Je frischer desto gesünder.....ist mein Motto ;)

Wenn euch das zubereiten und aufbewahren zu aufwendig ist , dann macht doch statt jeden Tag Gemüse drunter zu mixen , 1x Woche einen Gemüsetag , wos die Wochenration auf einmal gibt.

• :gut:

Sollte ich irgendwann ein Kind haben, wird es sicher keine GLäschen kriegen...

• Gehen tut das schon, klar.. aber durch den dadurch entstehenden Müllberg kommt das für mich ned in Frage .oO(außerdem sindse teuer)

• Mir wär es schlicht ums Geld zu schade, denn selbst die Billigmarken bei den Gläschen sind schweine teuer.
    Ich hab heut einen 5kg Möhrensack für 3€ vom lokalen Erzeuger gekauft. Da können Herrchen, Frauchen, Hunde und Pferde sehr lange dran knabbern.

Für das gleiche Geld bekomm ich grad mal 3 bis 4 Gläser Möhrenbrei.

• Klar, hätte ich Pferde,Kaninchen etc.
    Aber bei mir würde der Sack leider schimmeln,selbst mag ich keine Karotten , Schildkröte auch nicht,deshalb ist bei mir die Rechnung anders. ;)

• Ich lebe auch alleine, aber ein gutes Kilo Möhren für 79 Cent hält bei uns, je nachdem wie sehr ich grad auf Möhren stehe auch nur eine Woche. Meine Hunde fressen sie sehr gern, bekommen auch mal welche zum Knabbern.

Erst gestern habe ich den gesamten Gemüsevorrat für die nächsten Tage eingekauft und war bei ca. 5 €. Mit einer Menge Abwechslung für die Hunde, die ich so zubereiten kann wie es mir gerade passt (auch in der Mischung). Wenn ich allein die Menge an Gläsern die ich dann bei einer Mahlzeit meinen Hunden geben würde umrechne.... da bräuchte ich nen Gold scheißenden Esel im Keller. :) Und wie gesagt: So viel Mehraufwand ist das wirklich nicht, das Zeug täglich oder alle 2 Tage frisch zu zubereiten.

• Bei uns gibt es nur im Notfall und dan muss ich losflitzen, um sie zu besorgen....

Sorry, ich hab umgestellt auf Frischfütterung, damit ich weiß, was der Hund bekommt und in welchen Mengen.

Und ich möchte es frisch. Also nicht hocherhitzt zur Sterilisation.... was den enthaltenen Vitaminen schadet.

Es geht für den Notfall und auch manchmal im Urlaub, obwohl ich da jetzt auch umgeschwenkt bin auf Terra Canis.

Auf Dauer, sorry, Nein!

Un bedenkt mal, ein Kind bekommt sie auch nur für einen recht kurzen Zeitraum seines Lebens und entwickelt sich auch nahrungstechnisch weiter.

Und frisch ist allemal besser als eine Konserve und nichts anderes ist ein Glas aus der Kleinkindnahrung.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!