Barfen mit Hipp-/Alete- o.ä. Gemüse?
-
-
Zitat
Wir haben damals bei Chui nur Babygläschen zum Fleisch gefüttert, weil er gekochtes/püriertes Gemüse so nicht gefuttert hat.....Babygläschen mochte er wie wahnsinnig.
Da würde ich mich echt fragen, was in dem Babygläschen drin war, was ihm bei gekochtem und pürierten Gemüse fehlte - ein Schelm wer Böses denkt! -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Dass sie teuer sind: Geb ich euch Recht.
Dass da Vitamine verloren gehen: Ebenso.ABER: Meine Kleine bekommt sogar ausgewachsen eine Wochenration von ungefähr 160 g Gemüse.
Tut mir Leid, aber wie soll ich denn da ausreichend Abwechslung reinbringen, wenn ich selbst eben nicht so der Gemüse-Fan bin?
Und 160 g zu pürieren, DAS macht richtig Spaß, bei der Menge...
Außerdem geht dann eben dieses eine Glas nicht so sehr ins Geld.Hätte ich einen großen Hund, der eben 3 Kilo Gemüse pro Woche braucht, ist das eindeutig was anderes. Dann ist es wirklich wesentlich teurer und dann lohnt es sich auch den Mixer anzuwerfen..
-
Zitat
Da würde ich mich echt fragen, was in dem Babygläschen drin war, was ihm bei gekochtem und pürierten Gemüse fehlte - ein Schelm wer Böses denkt!Gute Frage. Aber drin ist eindeutig nur das, was eben deklariert wird: Gemüse/Obst, Wasser und manchmal Öl..
-
Zitat
Dass sie teuer sind: Geb ich euch Recht.
Dass da Vitamine verloren gehen: Ebenso.ABER: Meine Kleine bekommt sogar ausgewachsen eine Wochenration von ungefähr 160 g Gemüse.
Tut mir Leid, aber wie soll ich denn da ausreichend Abwechslung reinbringen, wenn ich selbst eben nicht so der Gemüse-Fan bin?
Außerdem geht dann eben dieses eine Glas nicht so sehr ins Geld.Hätte ich einen großen Hund, der eben 3 Kilo Gemüse pro Woche braucht, ist das eindeutig was anderes. Dann ist es wirklich wesentlich teurer und dann lohnt es sich auch den Mixer anzuwerfen..
Vielleicht sind die 160g auch bei deinem Hund etwas wenig?
-
Ich brauche für meine Hunde auch nur relativ kleine Gemüse und Obstmengen. Ich mache den Mix auf Vorrat und friere ihn in Eiswürfelbehältern ein.
Dauerhaft Gläschen zu geben käme ich nie auf die Idee. Klar habe ich auch schonmal welche gekauft wenn sie reduziert waren. Aber regulär käme mir das nie in den Sinn. Ich bin der Meinung bevor ich was kosten die so etwa ? 65 Cent für 150g ? so in der Richtung ausgebe mache ich ihnen lieber die Rationen wie gehabt und kaufe ihnen von dem Geld was an Leckerli oder Kausachen Da haben sie mehr davon
-
-
Zitat
ABER: Meine Kleine bekommt sogar ausgewachsen eine Wochenration von ungefähr 160 g Gemüse.
..
Wieso rechtfertigst du dich denn ??
Ist doch deine Sache ob du Gläschen gibst oder nicht....
MMn widerspricht das allerdings dem was hinter BARF steckt : Bones and Raw food, also Roh.
und meiner persönlichen Einstellung warum ich frisch füttere ....
Wie du das machst ist doch aber dein Ding...Thema Abwechslung: Von Frühjahr bis Sommer in der Natur sammeln: Vogelmiere.
Löwenzahn, Giersch, Gänseblümchen
Kräuter/Salat selbst im Blumentopf und Zimmergewächshaus ziehenÖfters mal selbst nen Salat und mehr Gemüse essen
-
Ich halte von den Gläschen genau gar nichts. Nicht mal im Notfall würde ich die kaufen. Da krieg ich ja einen Berg Gemüse um den Preis.
Wenn ich mal vergessen hab, Gemüse aufzutauen oder zu faul bin frisches zu machen, dann gibts bei uns Flocken oder einfach am nächsten Tag mehr.Meiner Katze hab ich drei Tage lang mal so Gläschen gefüttert (die mit Fleisch), weil sie nichts anderes gefressen hat. Ich weiß nicht mehr, was genau sie hatte, zumindest war sie krank. Aber auf Dauer.
Ich seh das auch so wie Mucci. Unmengen von Müll für nix. Auch ein Grund, dass ich froh bin von den Dosen weg zu sein.
@ Lotte
Nein, ich will dich nicht bekehren, gleich mal vorweg
Aber wenn sie nur 160g in der Woche bekommt, könntest dus ja genau so für einen ganzen Monat vorbereiten. Das ist die Menge ja mehr. Oder nicht? -
Wär möglich, das Problem ist nur, die Aufbewahrungsmöglichkeit..
Und ja, ihr habt Recht, ich sollte mich nicht rechtfertigen, wollte eigentlich nur die Vorteile für zumindest Kleinhundehalter aufzählen -
Gemüseportionen ausm Eiswürfenbehälter, wie geil!!! Wenn Diego die Portionen sehn würde, er würd mich fragen ob ich n Spatz hab. Aber lustig....
Wir haben es mal gemacht, weil es eben manchmal Abends zu spät war für 2 Hunde zu pürieren. Ich auch ehrlich gesagt zu faul und müde war. Hatten es im Schrank kam aber nur selten zum Einsatz. Für Urlaub denke ich ganz ok. Hab mir jetzt zum mal aufstrecken vom Frisch Obst / Gemüse, Flocken ohne Getreide geholt aber eher wegen der ganzen Kräuter die da drin sind. Vitamine sind da ja auch nicht viel drin. Mir hab ich angewöhnt alles für ca 14-30 Tage kleinzumanschen und einzufrieren,Küche sieht nur 1 mal im ´Monat aus wie n Schlachtfeld und ich hab Abends meine ruhe.
-
Hab ich ja noch nie gehört das man Hunden auch Babygläschen geben kann
Also ich habe die meinem Sohn ohne bedenken gegeben Wobei das auch nur eine recht kurze Zeit .
Für meine 2 Hunde koche ich für mehrere Tage ich hab auch nicht die Zeit jeden tag fur die Hunde zu schnibbeln und zu Kochen und und und..
2-3 mal die woche stelle ich mir Gemüse zusammen was ich brauche und bereite für die nachsten Tage vor ab in Kuhlschrank damit und Gut . Obst gibt es aber immer frisch von Bauern da kauf ich dann halt was mehr das für die Hunde auch reicht ..
Bei meinen Großen Hunden wäre das auch wirklich viel zu Teuer -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!