Urlaub mit Hund auf Föhr
-
-
Na, dann wünsche ich euch viel Spaß!!!
Ich würde auch sofort wieder hinfahren, wenn ich könnte. Aber dieses Jahr werden wir erstmal Usedom im September erkunden.
Wo wirst du denn wohnen?
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Mit dem neidisch machen hat geklappt - die grünen Neidpickel spriesen schon *ganz tief seufz*
Was meinst Du denn mit Trainingsfortschritten?
Wünsche Euch gutes Wetter und gaaaanz viel Spaß
-
Hallo Zusammen,
wir wohnen in der Gmelinstraße in Wyk (Haus im Park). Direkt am Südstrand.Naja, letztes Jahr war er doch arg aufgeregt, insbesondere am Wasser. Hab ihn ja nur an der Schleppe, weil er die Vögel übers Watt scheucht.
Und wir haben Probleme bei zu nahen Hundekontakten. Daran arbeiten wir schon eine Weile. Er ist in fremden Umgebungen immer sehr augeregt, fiept viel. Bin halt gespannt, wie es da so mit der Leinenführigkeit klappt.LG.
-
Da könnt Ihr ja fast zum Hundestrand in Wyk spuken und seid auch nicht weit von der Hundewiese weg
Mit der Leinenführigkeit habe ich heute noch Probleme, gerade wenn andere Hunde da sind.
Könnt Ihr mich nicht unterwegs einsammeln und mitnehmen?
Vergiß die Kamera nicht und mach gaaaanz viele Bilder für uns
-
Hmmm, auf der Spielwiese tummeln sich auch elendig viele Kaninchen. Ich hab Angst, dass er mir stiften geht. Und ich muss auch immer gucken, was für Hunde sonst noch so da sind. Meiner ist manchmal ein bisschen grob.
Im Grunde ist er verdammt zu ewiger Leine und Null SozialkontaktWo wohnst du? Wir sammeln dich ein.
-
-
So dann dürft Ihr einen Umweg über Frankfurt am Main machen
Als Sammy noch ein Jungspunt war ist er mir dort auf der Lembecksburg auch in nen Kannickelbau reingewitscht. Zum Glück ist aber alles gut gegangen und jetzt ist er hoffentlich zu groß dafür. Obwohl
Das mit dem Sozialkontakt wird schon *daumendrück* Ihr seid ja fleißig am üben.
-
Ach, in der Straße haben wir auch gewohnt. Das ist dort sooo toll!!
Das "Hundeproblem" habe ich auch. Wir arbeiten auch dran und ich hoffe, dass das beim nächsten Urlaub auch besser wird. Aber na ja, auf Föhr hast du ja auch viele, viele Gelegeheiten zum trainieren
-
Hallo Ihr Lieben,
ich wollte euch schnell einen Zwischenbericht geben. Habe hier I-Net (W-Lan). Sehr praktisch. Sind nun seit einer Woche hier. Die ersten Tage war es (um ehrlich zu sein) sehr anstrengend. Unser Hündchen war super aufgeregt. Die ganzen Gerüche haben ihn scheinbar übermannt - Hund hat dauerhaft nur gefiept und kein Futter genommen (ich clicker). Leinenführigkeit ging gar nicht, im Ort noch etwas besser als am Strand.
So langsam geht es. Wir suchen uns zu den längeren Spaziergängen immer Stellen mit nicht so viel Hundeverkehr, ich kann ja nicht 24 h am Tag trainieren. Unser Lieblingsweg geht von der Boldixumer Vogelkoje zum Klein Helgoland. Kurze Kaffeepause dort (Kuchen ist auch sehr zu empfehlen) und dann wieder zurück. Heute habe ich einen ganzen Futterbeutel verballert weil die Schafe uns immer im Weg standen. Weiß nicht, ob er jagen oder hüten will - auf jeden Fall findet er sie sehr spannend.Oh Mann, wieso kann mein Hund nicht gelassen neben mir auf der Promenade hin- und herlaufen? Weiß nicht, ob es euch auch so geht. Bei den anderen klappt es immer super, nur meiner macht Theater. Zumindest ist das mein Eindruck. Wobei all die anderen Hunde auch an der Leine ziehen und keiner drauf achtet. Vielleicht sind auch einfach meine Ansprüche zu hoch.
Ansonsten: Föhr ist und bleibt einfach traumhaft schön. Ich kenne die Insel schon seit Jahren und bin immer wieder verliebt.
LG.
-
Hej, ich kann dich total gut verstehen. Als wir auf Föhr waren, war das mein erster Urlaub mit Fjari UND Jess. Fjari allein ist super einfach und entspannt, aber Jess ist das totale Gegenteil. Ich habe auch immer gedacht meiner sei der einzige, der sich nicht benehmen kann. Aber wir arbeiten ja dran und ich denke immer, im nächsten großen Urlaub wird es besser. Und so wird es auch bei euch sein!!!
-
Hi.
Wir haben aber beide auch die Territorialsten unter den Hunden. Und du gleich 2 von der Sorte. Naja, irgendwann gehen wir auch entspannt durch die Gegend.Die Gmelinstraße ist übrigens wirklich ideal. Vor allem den Wald/ Park finde ich super. Da ist man gleich im Grünen.
LG.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!