Urlaub mit Hund auf Föhr
-
-
Ja, ich war auch wirklich begeistert und bin jeden Morgen schon eine ganz ausgiebige Runde mit den Fellnasen am Strand gewesen. Die Hundewiese find ich auch toll, nur da sind halt relativ viele Kaninchen und Jess konnte ich dort nicht laufen lassen. Toll war auch der Strand am Goting-Kliff, fand ich.
Ich fahre ja im September nach Usedom und trainiere schon fleißig dafür
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Wo gibts denn auf Föhr überall Hundestrände?
-
Hundestrände gibt es in Wyk, Utersum und am Flugplatz.
Ich habe auch noch nie erlebt, das jemand geschimpft hat, wenn Du mit dem Wauz unten am Wasser die ganze Insel umrundest. Er darf dann halt nur nicht hoch zu den Strandkörben.
In Wyk gibt es auch eine große Hundewiese. Da kann man abends so schön sitzen und den Hund nochmal flitzen und spielen lassen. Aber Vorsicht! Hund gut im Auge behalten - da wimmelt es nur so von Kaninchenbauten...
Hach, ich bekomme schon wieder Heimweh
-
Jetzt muss ich doch mal diesen alten Thread wieder raus kramen.
Wir fahren im September für eine Woche nach Föhr
Die I-Seite von Föhr finde ich aber doch etwas verwirrend:ZitatFür Hunde gibt es in Wyk (Strandabschnitt 1, 12 und 30), Nieblum und Utersum Hundestrände und in der Strandstraße in Wyk auf dem ehemaligen Golfplatz ein großes Hundeauslaufgelände, auf dem sich die Hunde frei und ungezwungen tummeln können.
Wir bitten Sie unter anderem aus Rücksicht der Familien, die auch in der Friesischen Karibik Urlaub machen, um die Einhaltung der Leinenpflicht auf der gesamten Insel.
Quelle: http://www.foehr.de/service/un…nfte/urlaub-mit-dem-hund/Dürfen die Hunde an den Hundestränden frei laufen und "ungezwungen tummeln" oder gilt da auch die Leinenpflicht?
Wir wohnen direkt am Hundestrand in Wyk (Stockmannsweg) und fände es äusserst schade mit Leine durchs Watt zu laufen.Ich war zuletzt vor 5 Jahren auf Föhr und da war es kein Thema.
LG Vreni
-
Hm, also bei mir ist es auch schon ein bisschen her, aber als wir dort - auch in Wyk direkt am Hundestrand - wohnten, war das gar kein Problem die Hunde dort im Abschnitt frei laufen zu lassen. Und im September ist ja auch nicht mehr so viel los. Ich könnte mir vorstellen, dass es in den Sommermonaten vielleicht anders ist.
Insgesamt war ich sehr begeistert über den Urlaub dort und die hundefreundlichkeit! Es hat wirklich Spaß gemacht. Ich wünsche euch einen richtig tollen Urlaub!
-
-
Danke @ Yullie
Ich möchte mich halt nur vergewissern, dass am Hundestrand wirklich offline erlaubt ist und wir uns von irgendwelchen Leuten nichts anhören müssen.
-
das wort alleine schon "hundestrand"
-
Schade das es nie eine Antwort gab!
Ich kenne es aus unserer Heimatstadt. Auch hier gilt, wie in nahezu ganz Deutschland ein Leinenzwang. Ausnahmen sind Hundewiesen. In diesem Zusammenhang nehme ich also an, dass auch Hundestrände davon betroffen sind.
Oder gibt es Neuigkeiten in diesem Zusammenhang?
-
Ich war jetzt schon auf mehreren Inseln und es war überall unterschiedlich. Wie es auf Föhr war wurde von mir geschrieben - zum Thema keine Antwort Am besten ist es wirklich man liest sich die Homepage der Insel/Stadt durch. Dort findet man zu 99% eine Antwort.
Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
-
Ich war schon über 34x auf Föhr. Allerdings immer im Sommer in der Hauptsaison.
Es war da wirklich nie ein Thema den Hund frei laufen zu lassen. Ich hab es immer so gehalten, im Bereich der Strandkörbe war der Hund an der Leine und am Wasser oder im Watt ohneNimm Dir aber ein altes Halsband wegen dem Salzwasser mit und eine zweite Leine. Die Karabinerhaken mögen Sand und Salzwasser gar nicht.
Wenn doch mal was gebraucht wird, am Hafen im Industriegebiet ist der Eisen-Gustav, der hat Leinen und auch Karabinerhaken.Ich wünsche Euch jede Menge Spaß und würde mich über Bilder freuen und gerne wissen wie es Eucg gefallen hat
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!