Zelten mit dem Hund- geeignete Plätze
-
-
Hallo liebe Forumer,
seit längerer Zeit suche ich nach einer geeigneten Form mit meinen JRT Urlaub zu machen. Wir sind aus Schleswig- Holstein und es kommt eigentlich nur ein Fleckchen am Meer in Frage, sind auch absolute Wasserratten.
Jetzt habe ich mich also dazu entschieden zu zelten. Auch weil ich Studentin bin und das Budget knapp ist.
Nur wie setzt man das ganze erfolgreich um?Ungern möchte ich auf einen Campingplatz mit direkten Nachbarn, quasi Zelt an Zelt.
Mein Hund ist sehr wachsam und wuselt gerne rum, soll heißen: er kennt keine Pausen. Damit möchte ich natürliche andere nicht stören. Es soll ja erholsam werden.Meine Fragen an euch:
1. Kennt jemand einen Natur- Zeltplatz?
2. Konnte schon jemand Erfahrungen auf einem Zeltplatz sammeln, mit Hund? Positive wie auch Negative?
3. Gibt es Empfehlungen für Regionen?Vielen Dank schon jetzt für eure Hilfe
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Hallo liebe Forumer,
seit längerer Zeit suche ich nach einer geeigneten Form mit meinen JRT Urlaub zu machen. Wir sind aus Schleswig- Holstein und es kommt eigentlich nur ein Fleckchen am Meer in Frage, sind auch absolute Wasserratten.
Jetzt habe ich mich also dazu entschieden zu zelten. Auch weil ich Studentin bin und das Budget knapp ist.
Nur wie setzt man das ganze erfolgreich um?Ungern möchte ich auf einen Campingplatz mit direkten Nachbarn, quasi Zelt an Zelt.
Mein Hund ist sehr wachsam und wuselt gerne rum, soll heißen: er kennt keine Pausen. Damit möchte ich natürliche andere nicht stören. Es soll ja erholsam werden.Meine Fragen an euch:
1. Kennt jemand einen Natur- Zeltplatz?
2. Konnte schon jemand Erfahrungen auf einem Zeltplatz sammeln, mit Hund? Positive wie auch Negative?
3. Gibt es Empfehlungen für Regionen?Vielen Dank schon jetzt für eure Hilfe
schleswig holstein hmmm....ich habe bis jetzt erst einmal mit cani gezeltet und dass war auf harriersand und hat toll geklappt, die madame hat sich den ganzen tag mit schwimmen, buddeln und durch die dühnen rasen ausgepowert und lag dann abends fertig im zelt, aber harier iss ja nunmal in ostfriesland.... -
danke für deine antwort. das hört sich ja wirklich schön an.
es muss nicht unbedingt in SH sein, ich meinte einfach nur Küstengebiete zwecks gemeinsamen badens und buddelns
und wie war der platz auf dem ihr urlaub gemacht habt? -
Zitat
danke für deine antwort. das hört sich ja wirklich schön an.
es muss nicht unbedingt in SH sein, ich meinte einfach nur Küstengebiete zwecks gemeinsamen badens und buddelns
und wie war der platz auf dem ihr urlaub gemacht habt?
schön, haben uns halt da inne büsche geschlagen und hatten drumherum grün und direkt nen blick auffe weser und die dühnen
http://www.klabastermann.de/am-strand-auf-harriersand -
sowas schwebt mir auch vor.
also es ist aber eher, wie es so schön heißt, wildcampen oder? -
-
Wenn ihr schon da oben wohnt; wie wärs mit schweden? Dort könnt ihr ja überall campen, jedermanssrecht, und seen gibts ja genug, oder ihr bleibt in südschweden am meer!!!
-
http://www.camping-amröblinsee.de/
Perfekt zum Wasserwandern. Abends Lagerfeuer. Waschmaschine vor Ort. Auch Hütten zu mieten. Ist in Fürstenberg an der Havel, Brandenburg Richtung MeckPomm. -
Zitat
Wenn ihr schon da oben wohnt; wie wärs mit schweden? Dort könnt ihr ja überall campen, jedermanssrecht, und seen gibts ja genug, oder ihr bleibt in südschweden am meer!!!
an schweden hatte ich noch gar nicht gedacht. wie is es denn da so?
allerdings dauert die fahrt ja schon länger und dann müsste man auch einen längeren aufenthalt planen. fürs erste mal ist mir das einwenig zu viel.
also sieht die lage schon so aus in deutschland: campingplatz mit vielen leuten oder illegal wild? :/in dänemark ist es doch auch möglich frei zu zelten. hat das schon mal jemand ausprobiert?
-
ich meine in Dänemark darf man nicht wild campen!!! Nur in Norwegen, Schweden und Finnland gilt das Jedermannsrecht. Aber ansonsten ist Dänemark auch sehr toll. Aber dort habe ich leider noch nicht gecampt.
-
Hi,
soll es denn unbedingt ins Ausland gehen? Ich war vor einiger Zeit auf Rügen auf diesem Platz http://www.ruegen-naturcamping.de/index.php
Meine Hunde waren zwar nicht mit, aber es ist ein ausgesprochen hundefreundlicher Platz die nehmen auch keine Gebühren für Vierbeiner.
Vorne sind ein paar "normale" Stellplätze auch für Wohnwagen und so, aber im hinteren Teil besteht der Campingplatz aus Wald und man kann sich frei ein Plätzchen aussuchen. Der Platz liegt klasse, direkt am Wald mit vielen Wanderwegen - man kann auch von da aus direkt zum Königsstuhl wandern wenn man möchte. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!