BH Prüfung über den IHV
-
-
Hat von euch jemand den die BH Prüfung über den IHV gemacht?
Wie lange hat es bei euch gedauert bis ihr eure Leistungsurkunden erhalten habt?
Ich warte jetzt seit über einen halben Jahr auf die Leistungsurkunde. Ich habe schon mehrmals nachgefragt und werde immer von einer Woche auf die nächste vertröstet. Ich benötige aber die Leistungsurkunde ganz dringend, weil ich in 1,5 Wochen bei einem Turnier starten möchte. Was kann ich da noch machen außer ständig nachfragen? -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Sorry das ich frage. Aber IHV steht für ? Und du möchtest wo starten? Auf nem VDH Agilityturnier?
Denn wenn es nämlich der IHV Verband ist den ICH kenne glaube ich nicht, dass du auf einem Agiturnier in den Verbänden die ICH kenne (SV, HSVRM etc) starten kannst
-
Wenn die Damen und Herren sich ein halbes Jahr lang nicht darum gekümmert haben - meinst Du wirklich, Du bekommst das Teil innerhalb von 1,5 Wochen?
Wobei ich ehrlich gesagt alles, was über 6-8 Wochen rausgeht eine Frechheit finde. Da stellt sich mir die Frage, ob der Verband überhaupt ein Interesse daran hat, dass Leute auf Turnieren/Prüfungen starten.
Bei uns im swhv konnte es früher auch mal 4-6 Wochen dauern, bis eine Leistungskarte da war. Damals machten das aber die Obleute - und wenn man dazu schrieb, dass man die LK bis da und dahin brauchen würde, bekam man die idR auch deutlich schneller.
Heute geht alles über die Hauptgeschäftsstelle - und da hat man die LK innerhalb von 1-2 Wochen. Vorausgesetzt die Anträge sind korrekt ausgefüllt.Generell würde mich auch interessieren, welchen IHV Du meinst und über welchen Verband das Agi-Turnier denn geht. Denn wie Lionn schon geschrieben hat - die BH des IHV (Internationaler Hunde Verband) wird vom VDH nicht anerkannt - und damit fallen zumindest alle Agi-Turniere weg, die über den VDH ausgerichtet werden. Und das sind schätzungsweise 70-80% aller Agi-Turniere in D.
Der Rest dürfte dann IRJGV sein - und mW braucht man dazu auch die BH des IRJGV. -
Ja genau ich rede vom Internationalen Hundeverband.
Ich habe die BH-Prüfung nur dort gemacht, weil sie uns damals gesagt haben dass die Prüfung jetzt auch vom VDH anerkannt ist und wir auf allen Turnieren starten dürfen.
Es hieß ja am Anfang es liegt am VDH dass das so lange dauert, weil sie sich bei Prüfungen von fremden Verbänden mehr zeit lassen. Ich habe aber dann auch beim VDH angerufen und die sagten mir dass es nicht an ihnen liegt sondern nur am IHV. Ich weiß echt nicht was ich noch machen soll. Ich komme mir schon langsam echt verarscht vor ... -
Also ganz ehrlich? Das wäre mir neu wenn das anerkannt wäre
Weil: Dann müsste der VDH ja auch die BH Prüfungen in seinen anderen Mitgliedverbänden wie Teckelclub anerkennten (was er ja nicht tut). Und in anderen "Dessidenz"verbänden wie IRJGV ja auch
Also ich kenne das nur so: Als "offizielle" VDH - BH gelten die Prüfungen die man in den Sportverbänden machen kann PLUS einige wenige zusätzliche wie SV, CfBrh und dann noch einige Gebrauchshundvereine (?) wie Dobermannclub, Maliclub und ADRK
-
-
Zitat
Ich habe die BH-Prüfung nur dort gemacht, weil sie uns damals gesagt haben dass die Prüfung jetzt auch vom VDH anerkannt ist und wir auf allen Turnieren starten dürfen.
Na - das wäre mir aber neu. Davon wurde bisher nichts gesagt .... und eigentlich sollte eine solche Info mE an alle Leistungsrichter und sonstigen Funktionäre wie Sportwarte etc. die in die Verlegenheit kommen, beurteilen zu müssen, ob eine Leistungskarte gültig ist oder nicht, weitergeleitet werden.
ZitatIch habe aber dann auch beim VDH angerufen und die sagten mir dass es nicht an ihnen liegt sondern nur am IHV.
Hast Du von Seiten des VDH eine schriftliche Bestätigung, dass die BH-Prüfung des IHV vom VDH anerkannt wird? Und v.a. dass die Leistungskarte des IHV anerkannt wird?
ZitatIch komme mir schon langsam echt verarscht vor ...
Meiner persönlichen Meinung nach dürftest Du damit völlig richtig liegen.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!