Welpe hat Schluckauf
-
-
Hallo :-)
Meine 12 Wochen alte Retro-Mops-Hündin hat über den Tag verteilt manchmal Schluckauf. Erst dachte ich, es kommt vom hastigen Fressen...aber manchmal hat sie es auch einfach so, ist dann auch schnell wieder weg.
Ansonsten ist sie quietschfidel. Muss ich mir Sorgen machen?? Woher kommt das??
Danke! -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Peaches hat in dem Alter auch häufig Schluckauf gehabt, meistens wenn sie irgendwas aufregend fand, oder auch einfach nur so.
Aber das "verwächst" sich, da mußt du dir keine Sorgen machen. -
Hihi, bei mir ist das jetzt auch etwa knapp ein Jahr her, als Breandán diese Phase hatte.
Ich lag manchmal lachend auf dem Boden, weils einfach witzig aussah.Welpies haben öfters mal Schluckauf. Breandán hatte es vorallem nach dem Fressen oder wenn er aus dem Tiefschlaf aufgeschreckt ist.
-
Hallo!
Micky hatte in dem Alter auch sehr häufig Schluckauf , einfach so, ohne besonderen Grund.L.G.
-
Als meiner das erste mal Schluckauf hatte hab ich mir gedacht er kotzt gleich. Ich wusste nicht, bzw hab gar nicht dran gedacht dass Hunde auch Schluckauf haben können...
Als er dann genüsslich gegähnt hat dacht ich - dem kann gar nicht übel sein sonst könnt er das Maul nicht so weit aufreißen ohne zu k****.
Er hatte es auch oft. Nach dem Fressen, Aufwachen, zwischendurch mal.... Ich glaub nicht dass das besorgniserregend ist. Würd mich aber interessieren warum Welpen vermehrt Schluckauf haben und erwachsene Hunde seltener.Vielleicht weiß das ja einer ausm Forum.
Es ist immer weniger geworden je größer er wurde aber letztens hatte er nach dem Fressen auch wieder mal Schluckauf... Sieht total niedlich aus.
-
-
Joke ist jetztv 6 Monate und hat noch immer hin und wieder Schluckauf.In der Welpenzeit hat sie Schluckauf bekommen sobald sie aufgeregt war.Das kam mehrmals am Tag vor.
Brauchst dir keine Sorgen zu machen.Das geht weg -
Das kann (!!!) ein Symptom von Würmern sein.
Lass ma ne Kotprobe checken ;-)! -
Eine Wurmkur habe ich erst vor 3 Tagen gemacht :-) Ich schiebe es auch eher auf die Aufregung oder so ähnlich.
-
Unsere hatten im Welpenalter auch häufiger Schluckauf. War nicht dramatisch, kann aber ein Anzeichen von Stress (was nicht nur im negativen Sinne gemeint ist) sein.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!