Verrückt spielen an der Leine
-
-
Hallo,
es geht um eine Americanische Bullgogge, Caspar ist 16 Monate und AM. Bulldogs sind ca. mit 2 Jahren ausgewachsen. So Caspar zieht an der Leine und besonders schlimm wird es wenn uns andere Hunde, Menschen oder Kinder etgegen kommen. Er liebt alle Menschen und vorallem Kinder, da wird er ganz irre an der Leine, ist dann so aufgeregt das er kein Komando mehr beachtet und auf nichts reagiert. In der Huschu sagte man mir ich soll die richtung wechseln jedesmal wenn er anfängt zu ziehen. Hab ich gemacht und das Thema beim nächsten Besuch wieder angesprochen und gesagt das war ein toller spaziergang für Hund und Herrchen 1 Stunde auf 2 Metern. Wenn ich seine Aufmeksamkeit erreicht habe ihn Lobe und Leckerchen gebe klappt es so lange wie ich mir den Mund fusselig Lobe oder ihn mit Leckerchen vollstopf, höre ich damit auf fängt das ziehen wieder an. Ich muß dazu sagen gehe ich mit ihm allein reicht es seinen Namen scharf zu nennen und er läuf wieder locker, wenn wir alle 4 gemeinsam gehen, meine Frau und unsere Hündin Joy dabei sind läuf er unter aller Sau. Ich finde es besonders schlimm das er so irre wird bei Menschen vorallem bei Kindern, die meisten bekommen Angst wenn er so an der Leine zergelt und zu ihnen will, nur wenige merken das er sich dabei fürchterlich freut.
Hilfe was kann ich blos machen? -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Achso, seit etwa 2 Monaten bleiben wir stehen sobalt er zieht und gehen erst weiter wenn er zu dem Leinenführer zurück kehrt. Kein erfolg er ist super Stur. Ich weiss echt nicht weiter und bin einfach nur noch genervt, ich weiss das es nicht richtig ist und sich auch auf den Hund überträgt aber ich weiss echt nicht weiter, was soll ich denn blos mit ihm machen?
-
Hey Wattenscheider,
bin da groß geworden, wohne nu in Ostfriesland. --- Tja hab auch so einen Gesellen wie Du ähnliche Probleme. ER ist ein Bordermix, zu Hause nur lieb, Draußen eine alte wild......... Aber nie böse,sondern mir gegenüber unaufmerksam. Hab viel versucht, arbeite immer noch dran und geb nich auf. Bin mir sicher kommen noch Antworten,von kompetenten Hundlern. wünsch viel Kraft lieben Gruß medi -
Hey medi, Wattenscheid is Geil, würde freiwillig nich weg von hier.
Nee zum Thema, Caspar ist super lieb kennt und befolgt alle für uns wichtigen Komandos. Nur wenn wir alle 4 Spazieren gehen knall Sicherung raus Ende. Aber genau für die gemeinsamen spaziergänge wollten wir ja wieder einen 2ten Hund.
-
Hallo Badboy,
das ist mein Thema!
Wir stoppen auch immer, seit er bei uns ist (die ersten 3 Monate wirklich stur und absolut konsequent, dann haben wir aus Verzweiflung die HuSchu gewechselt, nach einem gezerrten Handgelenk den Stachel kurz ausprobiert und sind nun wieder auf uns gestellt - ohne Stachel!) doch er liebt alles, was sich bewegt und will sofort losspielen.
Beschnüffeln von anderen Hund? Geht nicht, es sei denn, ich möchte einen Mensch-Hund-Leinenknoten.Kinder werden zum Glück langsam uninteressanter, Menschen, Radfahrer und Jogger auch, doch wenn ein Hund unseren Weg kreuzt, ist es vorbei. Sonst kann er das mit der lockeren Leine.....
Hoffen wir, dass die Glatteiszeit noch lange auf sich warten lässt...
Brennend gespannt auf weitere Antworten
Tinka -
-
Hallo,
wir haben Sky bei Joggern, den Fahrradfahrern und den schnalzenden Spaziergängern ein Schau beigebracht.
Das könnt ihr zu Hause super üben. Bevor sie aus der Tür laufen darf, muss sie Sitz machen und uns anschaun,
beim Fressen wird dasselbe gemacht.
Übt es ohne Ablenkung. So habt ihr schon mal die halbe Miete.
Bei jedem Schau loben und Leckerchen geben.Bei dem Leinenziehen sind wir stehen geblieben und sie kommt einfach nicht weiter,
sobald sie sich dann umdreht wird sie gelobt und wir gehen weiter.
Manchmal rufe oder pfeife ich sie kurz an und sie kommt dann zurück.
Dafür gibt es dann auch ein Leckerchen.
Wir haben momentan bei ihr auch eine Phase wo wir wieder konsequenter
mit ihr arbeiten müssen, aber man merkt jeden Tag ein paar Minuten
Konsequenz und es klappt auf einmal wieder.Bei dem angehen anderer Hunde an der Leine, muss ich immer ein Stück
weiter vorausschaun bei ihr.
Das heißt sehe ich den Hund vor ihr muss sie jetzt vor mit Sitz machen.
Klappt das nicht, weil ich nicht aufgepasst habe, drehe ich um und gehe mit ihr in die andere Richtung.
Sobald sie ruhig ist, gibts wieder Lob und Leckerchen.
Mir ist es eben passiert, das sie auch super vor mir Sitz gemacht hat und ein Pärchen sagte, die hört aber gut.
Da meinte ich nur, warten sie mal ab
noch bin ich an dem Hund nicht vorbei. Kaum ausgesprochen ging es schon los. Ich wusste gar nicht wie viel Kraft ein Rauhaardackel
entwickeln kann. Das Herrchen hatte auch sichtlich Probleme. :shock:
Also abdrehen und den Hund erst mal wieder zur Ruhe bringen. Es hat funktioniert.
Verliert nicht die Geduld. Das kommt schon noch. Vor allen Dingen konzentriert euch auf euren Hund und dessen Verhalten.
Da heißt es üben, üben und noch mal üben. :wink: -
@ Sky, Schau kann Caspar Perfekt solange er nicht durch andere Menschen abgelenkt ist.
Er benimmt sich auch bei Menschen und Hunden gleichermasen Schlimm. Wir wusten das wir uns mit einem Am. Bulldog einen Molosser und sehr Sturen Hund ins Haus holen. Wir machen das was du Beschrieben hast seit über 2 Monaten und zwar sehr Kosequent. Wir haben ihn auch schon Sitz machen lassen wenn uns wer entgegen gekommen ist dann klappts auch mit dem Schau, sobalt er dann das Komando frei bekommt rennt er in die Leine wie ein Irrer, immerhin Wiegt er mitlerweile 38 Kilo und hat Muskeln wie Arnold, manchmal wundere ich mich echt wieviel meine Schulter aushält. -
hi,
würde ihm einfach zwei halsbänder drauf machen.. eins wo er dran zieht und eines über das ihr einwirkt. jedes mal wenn er zu ziehen anfängt dreht ihr euch weg und verbindet das mit einer kleinen einwirkung. sollte er mitkommen und auch nur kurz neben euch laufen sagt ihr ein wort was ihr als kommando zum "ordentlich laufen" haben wollt und lobt ihn wenn er das macht... am anfang gebt ihr ihn danach gleich wieder frei.
ein kommando fürs an der leine gehen (oder irgendwann auch ohne leine) zu haben ist insofern ein vorteil, als das es anfangs leichter ist die trainingszeiten kurz zu halten und meist auch ohne leihne funktioniert, wenn es denn einmal gefestigt ist.egal für welche methode ihr euch entscheidet, ihr solltet gemeinsame spaziergänge wenn er das kommando drin hat nicht meiden, sondern einfach mal zusammen üben. wichtig dabei ist natürlich, dass ihr zusammen genauso konsequent seit wie wenn ihr alleine trainiert.. hunde haben sehr schnell raus in welchen situationen sie sich wie viel erlauben können.
-
Badboy!!!
2 Monate ist doch harmlos. Seit 1 1/2 Jahren sind wir dabei unserem Sammy vernünftiges "Fuß" und allgemeine Benimmregeln beizubringen.
Mal hört er 1A und dann wieder setzt sein Sturkopf ein.
Deswegen kann ich nur raten: macht weiter so, haltet durch und bleibt konsequent. Bei einem geht es schneller, beim anderen dauert es länger.Sam hat auch immer rumgesponnen und geglaubt er kann machen was er will, wenn ich mit meinem Freund und Ihm losgegangen bin ( oder kurz telefoniert habe, Handyzeitalter ist zum ko.. ). Das Gassi zu dritt klappt mittlerweile sehr gut, 2 Monate einmal am Tag trainiert und Telefon wird zu Hause gelassen!
Wegen der anderen Leute und Hunde lasse ich Ihn oft in diesen Momenten "Fuß" gehen ( ich befinde mich immer zwischen ihm und den anderen Personen / Hunden ) und belohne ihn mit Leckerlis, wenn es so läuft wie ich es will.
Wenn er es nicht interessant genug findet, vielleicht den Hund 1 - 2 Tage hungern lassen und dann nur aus der Hand füttern bei den Spaziergängen, dass führt dann meist zum gewünschten Erfolg und er wird so langsam verstehen, daß er sich lieber um Frauchen / Herrchen kümmert.Immer "loben+Leckerchen", wenn er es richtig macht ( Partytime!!!) auch schon bei kleinen Dingen, dass finde ich sehr wichtig. Denn der Hund versteht oft zu Anfang nicht was man eigentlich von ihm will.
Und er wird zwischendurch immermal austesten, wie weit er gehen darf, was von ihm gewollt ist.
Wie sagt man so schön: Man soll den Tag nicht vor dem Abend loben!!!
( Blöder Spruch, aber der passt zu unserem Dickkopfschnuffi )Viele Grüße Sonja & Daniel
-
Ja wenn er es Richtig macht Lobe ich mir schon einen Heissen, wir versuchen auch nicht so lange am Stück zu üben und als Belohnung auch mal Spielpausen einzubauen. Was ich nich überreiss ohne Leine kein Problem da weiss er genau was ich will aber mit Leine no way.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!