humpelt stark 6 Mo. alter Rotti
-
-
Hallo
mein 6 Monat alter Tayson hupelt stark auf den rechten fuss .
Vor einer Woche hat er seine Nachimpfung bekommen Fr. 13.04.12. Am Abend hat er noch mit einer Hünndin gespielt . Dann Samstag ist mir auf gefallen er schnappt . Di 17.04.12 bin ich zum TA. hat alles abgetasstet aber tayson hat keinen mux gemacht . im gegenteil er ist gut drauf . er frisst . macht sein geschäft normal . Habe dann vom TA. Carprotb 10mg bekommen täglich 1 Tablette.
Heute 21.04 .12 er humpelt immer noch . Hatte letzte woch 3 zecken raus . und an den Stellen ist es weng dicker knodrich .
Hat jemand einen Tipp .
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hallo,
ich würde ihn übers Wochenende mal schonen und an der Leine lassen.
Wenn es am Montag nicht besser ist, dann würde ich nochmals den Tierarzt aufsuchen.Es ist nicht ungewöhnlich dass sich Knötchen bilden wenn man eine Zecke entfernt hat. Es kann auch schon einige Tage dauern bis diese Knoten wieder weg sind.
Liebe Grüße und gute Besserung
Steffi
-
Rottis haben oft Wachstumsschmerzen und das kann lange so gehen.
Oder aber er hat sich verstaucht. Dann auf jedenfall komplett ausheilen lassen, kein rennen, kein springen, kein Bällchenspiel und nur Leinenspaziergang. Tut Euch den Gefallen, sonst habt Ihr da ewig und drei Tage was von.
Ausserdem sehr stark auf´s Gewicht achten, lieber bischen zu schlank als zu dick. Dass er beim TA keine Schmeren zeigt ist nicht ungewöhnlich, Rotti halt -
Zitat
Hallo
mein 6 Monat alter Tayson hupelt stark auf den rechten fuss .
Vor einer Woche hat er seine Nachimpfung bekommen Fr. 13.04.12. Am Abend hat er noch mit einer Hünndin gespielt . Dann Samstag ist mir auf gefallen er schnappt . Di 17.04.12 bin ich zum TA. hat alles abgetasstet aber tayson hat keinen mux gemacht . im gegenteil er ist gut drauf . er frisst . macht sein geschäft normal . Habe dann vom TA. Carprotb 10mg bekommen täglich 1 Tablette.
Heute 21.04 .12 er humpelt immer noch . Hatte letzte woch 3 zecken raus . und an den Stellen ist es weng dicker knodrich .
Hat jemand einen Tipp .
Ich möchte dir keine Angst machen und natürlich kann dein Hund sich auch vertreten haben, doch die zeitnahe Impfung läßt mich aufhorchen.
Hier kannst du dich mal informieren (auch alle 6 Seiten)
http://www.nexus-magazin.de/ar…onalisiertes-verbrechen/3Gute Besserung deiner Fellnase !!
LG Sabine
-
Ich hatte heute einen Termin beom TA. zum Rötgen .
Bevor gerögnt worden ist hat er Tayson noch beim laufen zugeschaut. Dann abgetastet um einen schmerzpunkt zu finden . Aber ohne erfolg kein Schmerzpunkt gefunden .
Er bekamm was zum schlafen Und würde Gerögnt . Nach dem rögen bekamm er was das er wieder wach wird. in dieser zeit wo tayson wach wurde . Hat der Artz mit mir die Bilder Besprochen .
Es ist nix gebrochen , und keine Spilterung am Knochen und Knorbel.
Das eisiegste was mann leicht sieht sind solche leicht graue felcken punkte . Sorry bin kein Arzt . Könnte a Entzündung sein . Kann auch vom Wachsen kommen . meinte er da er sehr groß ist für sein Alter ?
Schulterhöhe 60 cm 29.5 kg .mit 6 Monaten . Weiß ich nicht . er hat in den Letzten wochewn schon einen großen Schuß gemacht .
Er hat ein kodison verabreicht. und hat mir entzündungshemmende tabletten mit gegeben . Und meinte Soll in einer woche mal anrufen und mitteilen . wie es läuft .
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!