Läufig - zieht immer Hose aus!

• Hallo ihr Lieben,

ich hab ein kleines Problem, vielleicht habt ihr die Idee, die mir hilft.
    Kisha ist gerade läufig und hat im Haus immer ein Höschen an.
    Das klappt auch ohne Probleme.
    Aber nachts zieht sie sich das Höschen immer unbemerkt aus.
    Sie schläft ja mit im Bett. Das ist wirklich nicht so toll!!
    Mittlerweile sind immer Blutflecken auf dem Spannbetttuch, auf der Bettdecke, auf den Teppichen vorm Bett und natürlich auch aufm Boden.
    Hatte noch jemand das Problem und hat ne Lösung für mich?
    Dass sie nicht im Bett schläft ist übrigens keine Lösung. Das würde sie nicht mitmachen. :D

• ich würde einfach an den Platz an dem der Hund liegt (oder aufs gesamte Bett) noch eine Decke hinlegen - es gibt auch (Camping(?))Decken, die unten beschichtet sind, da geht dann nichts durch ;)

Teppiche würde ich während der Läufigkeit wegräumen.

Sind frische Blutflecken auf dem Boden, forder ich die Hündin dazu auf, diese aufzulecken - bzw. muss man eben während der Läufigkeit dann häufiger mal feucht wischen...
    Das Sauberhalten (von sich und der Umgebung) lernen viele Hündinnen mit der Zeit - manche sind da reinlicher, manche weniger.

lg

• Also im Haus haben meine Hündinnen keine Hose an, sie bluten aber auch nicht so extrem und halten sich doch sehr sauber. Wenn sie mit auf dem Sofa sitzen, liegt dort ein Handtuch, wo sie drauf liegen können. Abends zur Schlafenszeit gibbet es dann die Hose an. Hier haben sich bei uns sehr einfache Boxershorts bewährt, dort kommt eine normale Damen-Slipeinlage rein. Nun hab ich ja kleine Hundis, da reichen die Kindergrössen, gekauft bei TEDI. Und für die Rute kommt dann einfach ein kleines Loch rein. Ausgezogen haben sich meine immer die normalen Schlüpfer, bei den Boxershorts machen sie es nicht, die haben auch ein schönes breites Gummi was hält.

• großes Badelaken ins Bett legen. Kannst du dann schnell bei Bedarf in die Waschmaschine stopfen und vor allen Dingen auch leicht bei 60 Grad waschen --- und macht nicht so viel Arbeit wie das Abziehen des ganzen Bettes. :smile:

• Na ja, unsere ist nachts auch immer "unten ohne", aber in der Küche auf Ihrer Decke, da schläft sie eh immer. Fliesen kannste prima wischen und die Decke kommt in die WaMa. Wir versuchen es ohne Hose so oft es geht in der Läufigkeit. Dadurch lernen die Hunde sich selbst sauber zu halten. Ich weiß ja nicht, wie groß Dein Hund ist, aber vielleicht reicht ein Kinderschlüpfer oder es gibt ja auch Babybodys. Ich hab an den zwei schlimmsten Tagen ne Kinderwindel genommen und dann nen Schlüpfer drüber. Das einfachste wäre natürlich den Hund während der Läufigkeit nicht ins Bett zu lassen, vielleicht akzeptiert sie einen Schlafplatz direkt neben Deinem Bett mit einem nach Dir riechenden T-Shirt zum Kuscheln?

• Wir haben jetzt auf der Couch gemerkt, dass sich Kisha die Hose gar nicht selber mit Absicht auszieht, sondern das es immer davon kommt, weil sie rumrobbt.
    Werde trotzdem mal noch so eine Kindershort kaufen und es damit probieren.

Manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht.... Wäre echt nicht drauf gekommen die Teppiche wegzuräumen..... :headbash: Danke für den Denkanstoß. Die Teppiche sind jetzt erstmal weg. :D

Bett abdecken funktioniert eher schlecht, da sie nachts viel unterwegs ist. Sie liegt mal auf der Decke, mal unter der Decke, mal an den Füssen, mal bei uns oben...
    Und wenn sie auf den Boden "tropft", dann zeige ich ihr das auch und sie leckt es anstandslos ab, aber nachts, wenn sie im Schlafzimmer umher läuft funktioniert das nicht. Aber Wischen ist ja jetzt auch nicht so das Problem.

Den Tipp mit dem T-shirt im Körbchen finde ich echt super. Das Körbchen steht ja sowieso im Schlafzimmer. Das wird dann halt einfach direkt ans Bett gerutscht. Bin mal gespannt, ob sie das die ganze Nacht durchhält.
    Das werde ich heute nacht direkt testen. Wünscht mir Glück. :D

• Die Frage ist wohl eher, ob Du es die ganze Nacht durchhälst :D .

Meine Große ist auch intakt, wird aber anscheinend nur noch 1x im Jahr läufig. Couch und Bett sind in dieser Zeit tabu, ansonsten habe ich Fliesen überall und nicht einen Teppich. Sie selbst legt großen Wert auf Sauberkeit. Und wischen muss ich ja eh ;) .
    Sie hat zwar ein Höschen, aber das hatte sie bisher noch nie an.

• Zitat

Die Frage ist wohl eher, ob Du es die ganze Nacht durchhälst :D .

.

:reib:

:lachtot:

Hund konsequent immer wieder zu seinem Körbchen bringen, wenn sie ins Bett krabbelt. Das ist ne reine Erzieungssache.
    Meine Hündin darf auch von Zeit zu Zeit im Bett schlafen. Aber wenn die so unruhig schliefe wie deine, würde sie gar nicht mehr ins Bett kommen. So ein unruhiger Hund würde mich wahnsinnig machen.

Und während der Läufigkeit kommt mir der Hund eh nicht ins Bett :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!