Läufig - zieht immer Hose aus!
-
-
Meine kleine schläft auch mit im Bett, aber ich konnte es ihr abgewöhnen während der Läufigkeit bei mir zu schlafen. In dieser Zeit bleibt sie inzwischen freiwillig im Körbchen und ist auch sonst sehr reinlich.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Guten Morgen ihr Lieben,
ich wollte euch mal von unserer Nacht berichten.
Ich kann´s zwar selber noch nicht so ganz glauben, aber es hat geklappt.
Körbchen war direkt bei mir am Bett und sie hat ohne Probleme im Körbchen geschlafen.
So gegen drei Uhr hat sie dann mal versucht ins Bett zu kommen, ist aber gleich wieder ins Körbchen und hat weitergeschlafen.
Als dann der Wecker losging hat sie´s nochmal versucht. Da hab ich es dann auch erlaubt.
Sie hat sich dann so schön an mich gekuschelt, dass ich mal direkt 1,5 Stunden zu spät aufgestanden bin.
Aber sowas muss man sich ja als Hundebesitzer auch mal gönnen. :ug: -
hm.. kann dich zwar verstehen, aber ich glaube, da warst du zu inkonsequent
Könnte ggf. dann in Zukunft schwieriger werden mit dem im Körbchen bleiben.Was hat sie nämlich gelernt?
Ich muss sie nur oft genüg ermahnen, mich wieder ins Bett zu lassen, dann klappt das schon!
der Hund hat agiert und du re-agiert... Und das ist nicht gut.Ich würde es anders machen: Immer dann, wenn sie ankommt, schickst du sie wieder zurück.
Wenn sie NICHTS macht, dann holst du sie von dir aus morgens ins Bett :) So hast DU die Initiative und ihr könnt morgens trotzdem kuschelnWas hälst du davon?
-
Hm, wenn ich da so drüber nachdenke fällt mir auf, dass du natürlich recht hast.
So habe ich das noch gar nicht gesehen. Aber Danke, dass du mir das gesagt hast.
Das werde ich heute nacht auf jeden Fall so machen. -
wie war die Nacht? Erzähl!! :)
-
-
Guuuuuuuutttttt.
Hat alles wieder gut geklappt.
Sie hat nachts einmal versucht ins Bett zu kommen, hat sich dann aber mit meinem "Nein" abgefunden.Als der Wecker dann losging hat sie´s wieder versucht. Dieses Mal habe ich es wieder nicht erlaubt.
Drei Minuten später hab ich sie dann von mir aus ins Bett geholt. Da war sie natürlich überglücklich.Naja, und dann haben wir uns wieder weng "verkuschelt" und ich war wieder noch 1,5 Stunden im Bett mit ihr gelegen.
Bin aber wirklich froh, dass du mir das gesagt hast. So ne Kleinigkeit übersieht man gerne mal.
Ich muss auf sowas unbedingt mehr achten. Und wie man sieht funktioniert es auch.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!