Jetzt wirds richtig schlimm.....
-
-
Hallo,
die Aussage in der Überschrift unterteibt.
Ihr glaubt nicht was ich gegen 19 Uhr erlebt habe.
Ich kam von der Arbeit. Bin danach sofort mit Hundi raus gegangen. Sind dann Richtung kleine Hundemeile gegangen wo wir eigentlich immer gehen weil Gia da gut mit anderen spielen kann.........Wir sind am Anfang der kleinen Hundemeile.
Am Ende der Hundemeile sehe ich viele Menschen stehen.
Dort am Ende der Hundemeile wohnt ein Mann in einem Hausmit Garten und sein völlig unterforderter Border Collie Rüde haut immer durch den Zaun ab und strohmert dann da durchs Gelände. Er ist Rüdenunverträglich und es gab schon einige Beißereien wie ich vom Hören-sagen erfuhr.
Ich habe den Rüden schon oft abgeblockt und vertrieben weil es mich nervt das der durch die Gegend strohmert und sein Herrchen im Haus ist und nix mitbekommt ( sein herrchen hat schon mehrmals den Zaun repariert aber immer so stümperhaft das der Hund ohne Probleme immer wieder abhaut-der Zaun ist nicht in der Erde wo er sein sollte sondern zwischen Boden und Zaunanfang sind einige Zentimeter offen-Maschendrahtzaun).
Dabei hat der Hund mich auch schon angeknurrt. War mir egal- ich war mega sauer und wollte das er weg geht.So also habe ich mir gedacht da die Menschenmasse genau vor dem Zaun stand das es was mit dem Rüden zu tun hat.
Ich geh weiter weil ich ein ungutes Gefühl hatte.
Ich dachte entweder ist da eine Spaß Schubserei oder was ernstes.
Ja zweites wars natürlich.
Ich seh wie ein Mann mit einem kleinen Hund auf dem ARm in meine Richtung schnellen Schrittes kommt und wie sich alle Leute dort beschimpfen und hinter ihm rennt ein Mann her(der Besitzer des Border Collies der immer Abhaut) und er hat eine lange Eisenstange in der Hand und rennt dem Mann mit dem Hund aufn Arm hinterher und schreit so Sachen wie ich mach dich kaputt du......peeep.
In dem Moment wählte ich die 110 und hatte schnell einen Polizisten am Telefon. Habe ihm gesagt hier ist gleich ne Schlägerei und das jemand mit ner langen Eisenstange auf einen anderen losgehen will......
Ich hatte echt Herzrasen.......die Situation war so heftig......
Und dann kurz bevor er den weggehenden Mann erreichte drehte er zum Glück um. Das sagte ich dem Polizisten am Telefon und er fragte ob es sich auflöst und ich sagte ja, es sieht danach aus. Er geht zurück.
Dann kamen mir die Leute entgegen und ich frage was los gewesen ist......
Er sagte das der Border Collie seinen Hund gebissen hat.......und ging schnell weiter.
Seine Frau kam hinterher und weinte und blieb bei mir stehen. Sie redete mit mir aber ich verstand ihr polnisch nicht.
Musste ich mal erzählen die Storie.
Wieso ist soviel Aggression in den Menschen......
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Jesses!
Ist die Polizei dann nicht gekommen? Ich hätte die trotzdem anrücken lassen. -
Hmm ja ich war die ganze Zeit am überlegen.
Der Mann war mit dem gebissenen Hund in Panik weggerannt und kam auch nicht wieder zurück zu seiner Frau die neben mir stand.
Die Frau kann kein Deutsch und war leider auch alkoholisiert (ich habs gerochen) und somit konnte ich mit ihr nicht absprechen ob wir nochmal die POlizei anrufen sollen und das aufnehmen sollen.Dem Typen der hier wohnt bei der Hundemeile der darf nicht so abgehen.
Und ich denke nicht das er provoziert wurde. Ich habe von weitem gesehen das der Mann mit dem gebissenen Mann sich sehr zurückhaltend verhalten hat. Und den kleinen Hund von denen kenne ich. Der ist ganz lieb, Gia hat mal mit ihm gespielt. Ausserdem halten die den meist an der Leine.
Ach es ist so schlimm.......man sagt der Border Collie Besitzer nimmt auch Drogen und Alkohol.
Alkohol und DRogen machen die Menschen so kaputtNein der Polizist meinte wenn es sich aufgelöst hat dann wäre es ja gut. Find ich im nach hinein auch komisch. Der ist so mega aggro mit seiner Eisenstange hinter dem her- ich dachte der haut dem gleich den Schädel weg.....
Kann ich etwas gegen den freilaufenden Hund tun? Ich finde er muss den besser sichern denn viele Leute (man kennt sich ja so langsam) haben Angst mit ihren Rüden an dem hinteren Stück der Hundemeile vorbei zu gehen......
Ordnungsamt? -
Am ehesten könnten natürlich Geschädigte etwas tun. Wenn Du also herausfinden kannst, wessen Hunde er schon gebissen hat, dann müßten die das zur Anzeige bringen. Dann bekommt der Mann wenigstens Auflagen. Und wenn er die nicht erfüllt...
-
Echt Krass
Ja, OA anrufen und denen die Sachlage schildern. Kann ja nicht sein, das viele vor dem Hund Angst haben und nix passiert. So würd ichs machen. -
-
oh gott...
wie kann einem menschen das so egal sein was sein hund drausen anstellt....hätte der meinen hund gebissen hätte ich den hund entweder in die augen gestochen,auf die schnauze geschlagen oder über den zaun geschmissen...der arme kleine hund .... -
ja aber reicht das nicht schon das sich der Hund ständig selbstständig macht?
Er läuft dann auf einem viel befahrenen Radweg und ich muss sagen ich fühle mich durch den Hund auch belästigt und eingeschränkt.Das Ordnungsamt könnte sich dort hinstellen und könnte live zuschauen wie der ausbüchst........
-
Zitat
hätte der meinen hund gebissen hätte ich den hund entweder in die augen gestochen,auf die schnauze geschlagen oder über den zaun geschmissen
Wow..
Ich würds übrigens auch melden bzw. anzeigen.
Dann MUSS er verhindern dass der Hund raus kommt.
Wir hatten so nen Fall im Ort, der hat dann Maulkorbpflicht bekommen oder muss eingesperrt sein.
Gut, dass die Hündin mit Maulkorb anderen Hunden die Rippen bricht Naja ich kann gut blocken. -
Ich denke um alle Beteiligten zu schützen werde ich Montag das OA anrufen und mal alles schildern was ich weiß und das auch ich mich belästigt fühle und dann bin ich mal gespannt.
Ich mach sowas nicht gern und will auch niemanden etwas ungutes antun aber in der Sache geht das einfach nicht mehr so weiter. Die Sache heute war zu krass!
Der gebissen wurde war übrigends ein Boston Terrier.
Eine ältere Frau ist vor ein paar Tagen mit mir ein paar Meter gegangen und meinte dann das sie nun umdrehen müsste weil der Hund da hinten schon wieder frei ohne Herrchen wäre (wir sahen ihn in der Ferne) und ihrer ein Rüde sei und da gabs schonmal knatsch.
Dann sah der Border uns und kam in unsere Richtung gelaufen und im Gespräch mit mir dreht sie um und läuft schnell weg. Und da hab ich mein aufn ARm genomm und bin zu dem hin und hab ernst gesagt: haust du wohl ab, geh nach Hause!!!!
Und da knurrte er und ging ganz wiederwillig weg....
Schlimm ist das!
-
Zitat
Wow..
Ich würds übrigens auch melden bzw. anzeigen.
Dann MUSS er verhindern dass der Hund raus kommt.
Wir hatten so nen Fall im Ort, der hat dann Maulkorbpflicht bekommen oder muss eingesperrt sein.
Gut, dass die Hündin mit Maulkorb anderen Hunden die Rippen bricht Naja ich kann gut blocken.
wie meinst du das Wow ?Wir haben auch so einen bei uns im dorf..Es ist aber eine hündin..Julchen und lea hatten sich immer verstanden und aufeinmal hat sich die lea auf julchen gestürtz...Mein hund wurde durch die zunge und hinter dem ohr gebissen und am bein (musste fast amputiert werden ) da konnte ich kaum reagieren...ABer beim zweiten mal als sie wieder auf sie ging und mein hund sich lange ergeben hatte habe ich mit den köter geschnappt und mit der leine draufgeschlagen.Der besitzer konnte rufen wie er wollte aber sie hörte nicht.erst als ich ihr richtig ein paar gepfeffert hat sie ein bissel locker gelassen.Ich bin dann mitten im matsch auf die knie gegangen und habe ihr das maul aufgerissen während ihr frauchen zusah...meine süße hatte löcher gehabt.Ich habe zwar auch viel abbekommen aber mir war wichtig das mein hund heil raus kam...Die frau meinte nur das sie so ein paar hunde hat die lea nicht mag......So ein tier sollte nie von der leine laufen und wenn mit maulkorb weil der ist echt gefährlich
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!