was haltet ihr von dieser anzeige?

• ich hab es so verstanden dass die welpen geliefert werden....hab hier mal von nem fall gelesen dass der welpe wirklich in nem dhl paket kam....deshalb wollt ich nachhaken....

• im DHL-Paket? WO war das denn?

Es gibt ganz viele Tierspedis die Tiere sogar gut und sicher transportieren.
    Mich stößt eher das schlechte deutsch auf und die Tatsache das es ne gmail-eMail ist ;)
    Schick doch mal spaßeshalber ne eMail hin.. ich wette das sind Hunde aus Kamerun oder Spanien :)

• Der Hintergrund auf den Bildern sieht ja nicht gerade vertrauenerweckend aus. Leben die Welpen in einer Scheune oder einem Keller? Fliesen, Stroh und kaputte Kisten, wunderbare Umgebung für Welpen... :( :

• Ich glaube nicht, dass sich Welpen an einpaar Kisten stören, geschweige denn ein Problem mit einer 'hässlichen' (man könnte es auch einfach nur 'zweckmäßig eingerichtet' nennen finde ich) Umgebung haben. :hust:
    Genausowenig wie ich es für absolut notwendig halte ein Foto zu 'stellen', damit mehr Leute darauf anspringen..

• Zitat

Ich glaube nicht, dass sich Welpen an einpaar Kisten stören, geschweige denn ein Problem mit einer 'hässlichen' (man könnte es auch einfach nur 'zweckmäßig eingerichtet' nennen finde ich) Umgebung haben. :hust:
    Genausowenig wie ich es für absolut notwendig halte ein Foto zu 'stellen', damit mehr Leute darauf anspringen..

Achso, also eine Umgebung die eindeutig dreckig ist, denn das Stroh ist nicht sauber, und gefährlich ist, denn auf den Fotos sah ich auch Nägel rausragen stellt kein Problem dar?
    Für die Welpen vermutlich nicht, solange sie sich nicht verletzen, aber was die Prägung und Sozialisierung angeht.
    Die Holzteile sehen auch teilweise angefressen aus, ja, sehr zweckmäßig eingerichtet, spart man Futter...

Gestellte Fotos in einem tollen Wohnzimmer sind auch nicht besser, aber die Umgebung in dieser Anzeige ist besorgniserregend.

• Da die Anzeige gelöscht wurde kann ich nicht nachempfinden wo du Nägel gesehen haben willst.
    Und ja: Schmutz und Dreck sind vollkommen natürlich. Dein Hund darf sich wohl auch nicht im Schlamm räkeln oder sich mit Pferdekacke vergnügen?
    Offenbar hattest du auch noch nie einen Welpen im Haus, denn ja: Welpen knabbern alles an! Ich habe extra zwei große Holzblöcke hier liegen, an denen sich meine Hunde austoben dürfen.
    Hunde brauchen ben keine sterile blümchen Umgebung um zu gedeihen. Solange sie auf wirklich notwendiges geprägt werden (Autofahren, Bahnfahren, andere Tiere kennenlernen, sich selbst entdecken) sehe ich absolut kein Problem darin Welpen in einer Scheune zu halten.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!