Mit Hund nach Mallorca

• Hi, wir wollen im August/September (ist allerdings noch in Planung) mit unseren Hund (Malteser) nach Mallorca.
    Könnt ihr mir da Tips und Tricks geben wie man das Thema am besten angeht?
    Sprich Flug,Appartment usw. usw.
    Danke

• Neu

Hi

hast du hier Mit Hund nach Mallorca* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• Hallo,
      in Sachen Flug und Unterbringung kann ich Dir nicht weiterhelfen, will Dich aber auf die unbedingt nötige Prophylaxe in Sachen Mittelmeererkrankungen (MMK) aufmerksam machen.
      Ein paar Infos findest Du hier schon:
      http://www.inselhunde.de/prophylaxe.htm

Ein auf Euch passendes Prophylaxe-Schema solltet ihr mit Eurem Haus-TA besprechen. Dazu gehören Schutz vor Sandmücken, aber auch Herzwurmprophylaxe und natürlich Zecken-Prophylaxe.

LG, Chris

• Guten Morgen,

Hm, abgesehen davon, dass ich es im August zu warm finde für einen Hund, der es nicht gewohnt ist ... das wichtigste hat Chris schon genannt.

Flug schaut ihr am besten jetzt schon. So früh sind die Flüge recht günstig.
      Dazu kommt natürlich, dass die Fluggesellschaft Hunde als Handgepäck zulassen muss.
      Ein Malteser sollte gewichtemäßig klappen. Ich meine, die Grenze liegt so um die 8kg, vielleicht gibts auch Fluggesellschaften, wo es mehr ist, aber da musst du schauen.

Ebenfalls kauf dir früh genug eine passende Box, wo du deinen Hund dran gewöhnen kannst früh genug.

Nur was die Unterkunft angeht kann ich dir da leider nicht helfen.
      Wo solls denn eigentlich hin gehen?

Viele Grüße
      Manu, die übermorgen wieder nach Mallorca fliegt, allerdings ohne Hunde

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!