versuche Hund aus schlechter Haltung zu befreien
-
-
Zitat
Ich denke, da sind wir uns Einig. Hatte ich oben ja auch geschrieben, das ich ne Verzichterklärung, oder Übernahmevertrag wo eben drin steht, das der Hund wirklich den Eigentümer wechselt, in dem Fall für besser halte, als nen Schutzvertrag der, egal wie er jetzt vorm Gesetzt her wirklich durchgesetzt werden kann oder nicht.
Bei solchen Leuten weiß man immer nie, was die sich noch einfallen lassen. Denke mal schon, das ein Tierheim weiß, wie es ne Verzichtserklärung aufsetzt^^
genau dass ist das ding, die masche ist ja leider geläufig das tier zu "verscherbeln" und dann kackedreist zurück zu verlangen ohne die schutzgebühr zurück zu zahlen :| -
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier versuche Hund aus schlechter Haltung zu befreien* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Da gibt es viele Maschen, mit der einbehaltenen Schutzgebühr bei 'Tierrückgabe'. Gibt auch Leute die einen absoluten Problemhund als vermeintlich tollen Hund vermitteln und die Gebühr dann mehrmals einkassieren.
-
Zitat
habe ihre Adresse! Ich fahre heute Abend mit meinen Eltern zusammen zu ihr...
Ich muss mal sagen, dass auch die Eltern ein riesen Lob verdienen!!!!!
Die könnten ja auch sagen: "Toll, dass Du Dich kümmerst, aber der Hund kommt nicht zu uns. Punkt. Dafür sind Tierheime da."Es scheinen tolle Eltern zu sein!
lg
-
Zitat
Ich muss mal sagen, dass auch die Eltern ein riesen Lob verdienen!!!!!
Die könnten ja auch sagen: "Toll, dass Du Dich kümmerst, aber der Hund kommt nicht zu uns. Punkt. Dafür sind Tierheime da."Es scheinen tolle Eltern zu sein!
lg
:reib: -
Zitat
Da gibt es viele Maschen, mit der einbehaltenen Schutzgebühr bei 'Tierrückgabe'. Gibt auch Leute die einen absoluten Problemhund als vermeintlich tollen Hund vermitteln und die Gebühr dann mehrmals einkassieren.
dass mit dem problemhund hat ne jetzt ne freundin von mir, der wurde ihr als ganz toller verträglicher rüde der nur ein wenig unsicher ist vermittelt...tja wir haben uns auf nen spaziergang zum antesten getroffen weil der nicht ohne war, zu canis glück hatte er nen eisenmaulkorb um dass wäre für sie absolut gefährlich gewesen (ohne vorwarnung auf sie drauf, sie aufn boden gedrückt und versucht zu beissen) wir treffen uns natürlich nicht mehr aber die nehmen sich auch dem hund an obwohl er so schwierig ist... -
-
Wir hatten genau das gleiche Problem, mir kommen heute noch die Tränen wenn ich an den Hund denke. Ich hoffe so sehr, das er ein zu Hause gefunden hat mit Menschen die sich um ihn kümmern und ihm zeigen das es auch anders geht.
Er wurde uns als reinrassiger Australian Shepherd Notfall vermittelt.. Abgabegrund war, das er angeblich von den anderen drei Hunden unterdrückt wird und sich nicht richtig entfalten konnte. Sie haben ihn schon von Welpen an gehabt. Er könne problemlos allein bleiben, wäre bei ihnen auch nicht anders und wäre natürlich stubenrein etc. (Er wurde als Bilderbuch-Junghund mit Top Grunderziehung vermittelt, sozusagen)
Begrüßt hat er mich erst mal Zähnefletschend und nach mir und dem Hund von unserm MB schnappend, wollte auch das die sich draußen kennen lernen. Die Hunde haben sich schnell zusammen gerauft (hat die Aussagen der Vorbesitzer das er eben etwas unsicher ist, gestützt), mit meinem Partner hat er sich auch recht fix vertragen, auch wenn er bei schnellen Bewegungen immer wieder geknurrt hat aber unseren Mitbewohner ist er richtig angegangen, draußen wars besser. Hat am Sofa das Bein gehoben als wärs total selbstverständlich und im Flur einfach laufen lassen... geheult wie ein Wolf, man hat ihn 6 Stockwerke weit gehört als ob er neben einem steht, sobald die Türe im Schloss war, selbst wenn man nur im Bad war oder auf der Toilette. Aber bei ihm wusste ich dann, was ein echter Angstbeisser ist und was es bedeute wenn die Panik so heftig ist, das der Hund nur mehr nach vorne geht.Wir hätten ihn gern behalten, aber mein Partner hatte teilweise richtig Angst vor ihm, jedes Anängen zum Gassiegehen war nen Kärftemessen für ihn und ich konnte den Großen nicht mit zu mir heim nehmen unter der Woche, mein Vermieter duldet Hunde nur Besuch und auch nur welche die nicht das Haus zusammen jodeln (verständlicherweiße)... es war einfach besser ihn wieder abzugeben an Menschen die entsprechend Erfahrung haben und die Möglichkeiten sich über Monate hinweg durchgehend mit ihm zu befassen, sprich, nicht berufstätig sind. Denn 4 Wochen Urlaub wären auf garkeinen Fall genug gewesen.
Weiß nicht, warum er bei mir ruhiger war, vielleicht weil ich einfach keine Angst vor ihm hatte. Wäre der Vermieter nicht nach 2 Tagen vor der Türe gestanden, ich hätte ihn nicht zurück zu den Vorbesitzern gehen lassen... ich wünsch mir heute noch, das ich ihn einfach abgeholt und zu meiner Mom gebracht hätte und mach mir Vorwürfe, das ich nicht drauf bestanden hab, das mein Partner noch die zwei weiteren Tage bis zum WE durchhält. Aber immerhin hab ich ihn nur noch einmal in den Kleinanzeigen gesehen, derjenige der ihn dann geholt hat, hat ihn demnach (hoffentlich) auch wirklich behalten.
-
ahh jetzt hab ich immer mitgelesen und frage mich nun: VICKYYYY wo sind die neusten infooos??? bin soooo gespannt *hüpf*
-
Er ist auf Probe bis Dienstag bei uns!!! :) Ich erzaehle spaeter alles ausfuehrlich. Sie haengt zwar sehr an ihm und weiss immer noch nicht 100%ig ob sie ihn abgeben mag, aber sie wollte, dass wir schon mal ausprobieren, ob wir mit ihm klarkommen. Und das kommen wir bis jetzt gut. LEIDER kam ausgerechnet heute eine weite Kurierfahrt (Papa hat Kurierfirma) und er musste nach Belgien und konnte ihn noch gar nicht zu hause begruessen. Er ist schon so gespannt auf den Hund. Meine Mama war in der Mittagspause kurz da, hatte aber leider nicht viel von ihm, weil ich mit ihm draussen am Feld spazieren war. Heute Abend, wenn alle da sind ist erstmal Hundeshow, die beidn sind schon sooo gespannt und vor allem mein Papa freut sich aufs Spazierengehen mit ihm.
Bis spaeter, ich gehe gleich noch mal eine kleine Runde in den Garten spielen. :)
-
unglaublich!!! :freude:
-
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!