versuche Hund aus schlechter Haltung zu befreien

  • Das finde ich echt super toll von dir!! :gut: :flehan:


    Ich habe selbst einen Aussie und weiß nur zu gut, wie menschenbezogen sie sind. Mein Sky ist immer in meiner Nähe und will immer schmusen. Aussies sind wirklich tolle Hunde! :herzen1:
    Nicht zu fassen, dass man es übers Herz bringen kann einen solchen Hund einfach irgendwo einzusperren. Unglaublich.


    Ich drücke dir ganz doll die Daumen, dass du den Hund da raus bekommst!! Aussies sind so dankbar.


    Liebe Grüße, Selina

  • Oh gott wie schrecklich :tropf:


    Hier sind alle Daumen ganz fest für dich gedrückt!!! Toll dass du nicht wegschaust und diesem armen Tier helfen willst, dafür meinen allergrössten Respekt...


    falls du mit deinem Engagment keinen Erfolg haben solltest, werden wir hier sicher ein paar Tierschützer oder ähnliche Tipps sammeln können die dir weiter unter die Arme greifen...jetzt erst mal hoffen, beten und bangen dass ihr den Hund einfach übernehmen könnt. :gott:


    Und bitte schau nach dem armen Mäuschen so oft du kannst, ja?

  • Zitat

    Ja, aber vllt war er der Vorgänger von Hund II der jez (noch) in der Whg lebt.
    Dann wurd Hund I zu anstrengend und abgeschoben. Damit es Hund II aber net auchmal in irgendeiner Art & Weise so ergeht würd ich abkaufen nur in allergrößter Not in Erwägung ziehen.
    Da der Garten eh wegkommt muss auch der Hund weg. Im TH zahlt man Aufnahmegebühr, vllt ist er deswegen net dort gelandet. Wenn der Mensch aber auch noch Geld für den Hund kriegt hat er ja im Prinzip alles richtig gemacht.
    Hund abgeschoben, keine Futterkosten mehr, keien Arbeit und am Ende noch Geld als "Auslöse".


    SO war mein Post gemeint =)


    kann dich verstehen muemmel aaaber

    Zitat

    Aber was soll ich sonst machen, wenn er ihn nicht hergibt?


    Wenn jemand seinen Hund absichtlich ohne Futter auf einem verwahlosten Grundstueck laesst, wird diese Person nicht unbedingt wollen, dass dieser Hund weiterlebt. Wenn dann ploetzlich der Garten wegfaellt, was glaubst du was dann mit dem Hund passiert? Er wird wohl kaum wieder ins Haus duerfen. Ich moechte mir gar nicht vorstellen, was mit dem armen Kerlchen passiert und von daher bin ich auch gern bereit Geld zu bezahlen.
    Aus dem TH wird er eh keinen Hund mehr bekommen, da er ja beim Veterinaersamt gemeldet wurde und er hat doch schon die Erfahrung gemacht, dass er mit 2 Hunden nicht zurecht kommt, wieso sollte er sich dann wieder einen 2. Hund holen? Wenn man danach geht, duerfte man niemals Tiere aus schlechter Haltung befreien, da die Besitzer sich ja wieder neue holen koennten. Diesen Hund werde ich dort rausholen und mir ist es egal wie.


    in so einer situation war ich auch als ich mina geholt habe, 4 mal in schlechter haltung gelebt, geschlagen wurden, verwahrlost, fell verfilzt, giardien die über monate nicht behandelt wurde!
    ich habe noch kontakt mit der besi der mutter, es gab für mina einen schutzvertrag, daraufhin wurden die leute sauer.wie hatten auch nur die möglichkeit den hund freizukaufen weil sie auf ihre 150€ bestanden haben! :( :


    vicky, versuch dem mann erstmal den vorschlag zu unterbreiten sich dem tier anzunehmen, mach aber bitte eine verzichterklärung mit ihm damit du rechtlich abgesichert bist!wenn du die pdf datei dazu brauchst schreib mir ne pn ;)

  • war heute morgn wieder kurz bei dem Hundi :)


    kann zwar nicht auf das Grundstueck, aber war zumindest am Tor. Er freut sich richtig, wenn jemand kommt.
    Habe gestern schon ein bisschen Trockenfutter geholt womit ich ihn gefuettert habe und heute gabs noch Nassfutter. Zumindest bekommt er jetzt genug Futter :)


    Mittwoch/Donnerstag sollen wir uns nochmal bei dem Vermieter melden, kann es schon kaum abwarten. Hoffentlich schafft er es, den Besitzer zu ueberzeugen.

  • Ein wunderschöner Hund!


    Aber ruf doch nochmal beim Amt an, wenn alles andere nicht klappt. Du hast doch mittlerweile herausgefunden, dass nicht der Halter das Tier füttert, sondern der Vermieter. Oder habe ich das falsch verstanden? Der Vermieter kann Dir das doch bestätigen. Somit wird der Hund eben doch nicht versorgt und das Amt könnte einschreiten.

  • @ teddy..danke das wollt ich auch grad nml anführen


    @ skylie
    ich weiss du hast es sicher nicht so gemeint...aaaber KEIN hund hat es verdient so leben zu müssen ..weder aussie,noch rottweiler ;)

  • Zitat

    Irgendwie kam mir gerade der Gedanke "Wie viele Hunde müssen eigentlich so leben und keiner wird es je erfahren?" Macht mich grad ganz traurig :( :


    Das denke ich auch immer, wenn ich sowas lese. Ich drücke der TS ganz doll die Daumen, dass sie den Hund da rausbekommt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!