versuche Hund aus schlechter Haltung zu befreien

• Das ist ja eine fürchterliche geschichte, aber was kann man da effektiv gegen zun?

Immerhin leben wir in Deutschland und da gibt es für wirklich alles eine Bestimmung bzw. ein Gestez. Ganz schnell ist man da der Dumme am Ende.

• Zitat

Das ist ja eine fürchterliche geschichte, aber was kann man da effektiv gegen zun?

Immerhin leben wir in Deutschland und da gibt es für wirklich alles eine Bestimmung bzw. ein Gestez. Ganz schnell ist man da der Dumme am Ende.

ich fürchte fast nicht viel, in dem beispiel hiess es doch "der hund wird doch versorgt!" iss echt traurig...

• Toller "vorläufiger" Ausgang der Geschichte, ich wünsche euch viel Spaß und Glück, dass ihr ihn ganz behalten könnt :smile:

• okay , spaeter gibts Bilder :D

ich habe vorhin einen Clicker gekauft und wollte ein bisschen damit arbeiten, nur mag Caillou dieses Geraeusch gar nicht. Ist es besser das komplett bei einem aengstlicheren Hund zu lassen oder soll ich ihn daran gewoehnen?

• Zitat

okay , spaeter gibts Bilder :D

ich habe vorhin einen Clicker gekauft und wollte ein bisschen damit arbeiten, nur mag Caillou dieses Geraeusch gar nicht. Ist es besser das komplett bei einem aengstlicheren Hund zu lassen oder soll ich ihn daran gewoehnen?

nimm ansonsten statt dem clicker nen kugelschreiber :D der ist nicht so laut!

• Morgen entscheidet sich doch entgültig, ob ihr Caju behalten könnt oder? Ich hoffe wirklich, dass ihr das dürft und drücke euch die Daumen. :gut:

• ich habe gelesen, dass man ihn am Anfang lieber draussen benutzt, wenn der Hund Angst vorm Gerauscht hat, also probiere ich es draussen (Garten) mal mit dem Clicker und im Haus mit nem Kuli (wieso bin ich nicht auf diese Idee gekommen und habe Geld fuer einen Clicker ausgegeben? :D ).

Es gibt schon Neuigkeiten. Sie hatte angerufen und gefragt, wie es mit ihm laeuft und wir sind jetzt so verblieben, dass sie die Papiere von ihm zusammensucht und er bei uns bleiben kann :)

Aber ich warte trotzdem die Verzichtserklaerung ab, dann kann ich mir auch 100% sicher sein, dass er fuer immer bleiben darf.

• Zitat

ich habe gelesen, dass man ihn am Anfang lieber draussen benutzt, wenn der Hund Angst vorm Gerauscht hat, also probiere ich es draussen (Garten) mal mit dem Clicker und im Haus mit nem Kuli (wieso bin ich nicht auf diese Idee gekommen und habe Geld fuer einen Clicker ausgegeben? :D ).

Es gibt schon Neuigkeiten. Sie hatte angerufen und gefragt, wie es mit ihm laeuft und wir sind jetzt so verblieben, dass sie die Papiere von ihm zusammensucht und er bei uns bleiben kann :)

Aber ich warte trotzdem die Verzichtserklaerung ab, dann kann ich mir auch 100% sicher sein, dass er fuer immer bleiben darf.

naja wenn musst du ihn schon auf ein geräusch konditionieren :p
    was hat die dame denn zu der verzichtserklärung gesagt?

• Zitat

Das freut mich für euch! :jump2:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!