versuche Hund aus schlechter Haltung zu befreien
-
-
Wow, ich bin sehr begeistert wie alles gelaufen ist. Ich drücke euch die Daumen das alles auch weiterhin so gut läuft und ihr ihn nun endgültig behalten könnt. Wovon ich allerdings ausgehe!
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier versuche Hund aus schlechter Haltung zu befreien* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
vielen Dank.
Ich hoffe es auch sooo sehr. Ich kann den Suessen nie wieder hergeben. Habe mich gerade an die Unterwolle heran getraut, jetzt koennte ich doch glatt einen zweiten Hund daraus formen, so viel Fell und es ist noch so viel drin.
Wird Zeit, dass das alles mal rauskommt.
Wisst ihr was mir vorhin eingefallen ist? Im Februar kam doch diese eiskalte Kaeltewelle nach Deutschland. Der Arme musste den Winter ja draussen verbringen bei den Temperaturen, vorallem nachts war es ja so kalt :(.Diesen Winter kann er sich aber auf ein warmes Plaetzchen an der Heizung freuen :)
Wir melden uns jetzt ab fuer heute und berichten morgen fleissig weiter :)
-
Ich freu mich für euch, das ihr beide (also du und dein Herzblatt^^) zusammen bleiben dürft.
Einen toller Hund hat da dein Herz erobert und wenn ich mir dein Engagement ansehe, hat er eine gute Wahl getroffen (-; Auf dem Pic sieht man, wie happy du bist^^
Ich drück weiter die Daumen, das sie die Verzichterklärung oder den Übernahmevertrag auch einfach so unterschreibt.Ja, durch die Kälte wird er enorm Unterwolle angebaut haben, die wirft er jetzt natürlich wieder ab. Wenn du ihn der Haar-Zeit bürstest, dauert es aber nicht lange, bis sich das Gehaare wieder legt.
Unserer bekommt einen Esslöffel Kokosflocken am Tag, verträgt er ganz wunderbar. Kokosöl ungefair eine Haselnussgroße Menge, aber das schwankt von Hund zu Hund, denke ich mal. Wir achten besonders drauf, das ers um den Halsbereich, an den Pfoten, am Bauch (Besonders da wo die Haut 'Falten' wirft, also Ellebogenbeuge etc), und eben generell einfach mit fettigen Händen durchs Fell kraulen/Wuscheln.
Wenn du nur die Flocken gibst, dauert es ein bisschen, bis sich eine Wirkung zeigt (wir füttern erst seit ein paar Tagen, ohne Öl waren die Zecken genauso 'heiß' auf ihn, wie vorher), das Öl wird wirklich direkt 'blockend'. (Wenn er eingeölt ist, keine Einzige, nicht mal im hohen Grasfeld).LG Keku
-
Habe gestern angefangen und den ganzen Thread in einer Tour gelesen, finde es wirklich großartig, wie sehr Du dich für Caillou (richtig? ) eingesetzt hast und hoffe natürlich sehr, dass er nun endgültig bei euch bleiben darf.
Sobald dann hoffentlich bald alles in trockenen Tüchern ist, musst Du UNBEDINGT einen Fotothread von dem Hübschen eröffnen! :) -
morgen hole ich das Oel :) Sind Kokosflocken und Raspeln eigentlich das gleiche? Ich habe gestern Raspeln aus der Backabteilung im Rewe geholt und hoffe, dass es die richtigen sind.
Caillou ist richtig suess, er sucht ganz oft meine Naehe. Jedes mal wenn ich hoch in mein Zimmer gehe, ist er spaetestens 10min spaeter auch da :)
Gestern Abend sind meine Mama und ich zeitgleich aus dem Haus, sie ist mti Caillou gassi und ich in Rewe und er hat sich die ganze Zeit umgedreht und nach mir geschaut. Mit meinen Eltern ist er aber natuerlich auch gern zusammen.
Das Laufe klappt auch immer besser. Die Spazergaenge sind jetzt ein kleines bisschen laenger und Apportiert wird auch wieder und er laeuft danach ziemlich gut, keine sehr langsamen, zoegernden Bewegungen mehr.
Morgen gehe ich mal mit ihm zum TA. Aber wirklich nur mal zum groben Durchchecken und fuer die Gewoehnung an unseren TA. Auf jeden Fall soll er gewogen und abgehoert werden und das Zahnfleisch soll er sich mal anschauen, weil an dem Baumwollknochen ein bisschen Blut war (nicht viel). Aber das Unangenehme wie Blutabnehmen wird ein anderes Mal gemacht.
Ich mache dann fleissig Bilder und eroeffne bald mal einen Fotothread :)
-
-
ich denke mal wenn er so ne tolle bezugsperson wie dich hat wird der beim tierarzt auch keine angst haben!
es ist wichtig dass du ihn nicht streichelst oder ihm eine belohnung gibts wenn er angst haben sollte, damit bestätigst du seine angst bzw zeigst ihm damit dass es "richtig" ist angst zu haben, lieber gut zureden ala "alles gut, du brauchst keine angst haben, passiert gaaaaaaarniiiiiichts!" in der regel beruhigen sich hunde dann
-
Durch das Zusprechen erfährt er doch aber auch Aufmerksamkeit?
-
Oh ja, einen Fotothread :2thumbs: :ja: , ich bin immer fleißig am lesen und freu mich für Euch .
LG Ute -
Zitat
Durch das Zusprechen erfährt er doch aber auch Aufmerksamkeit?
hat bei cani gut funktioniert, die hatte früher vor vielem angst, wenn ich ihr zugeredet habe hört dieses stress-hecheln auf und sie hat mich dann immer mit riesenaugen angeguckt und ist runtergekommen!
ausserdem meine ich damit ja nicht dass sie den hund "dichtsabbeln" soll -
Du darfst den Hund auch ruhig streicheln wenn er Angst hat, das hat nichts mit belohnen in dem Sinne zu tun und wirkt beruhigend auf den Hund, ich würde eher das Reden dabei lassen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!