versuche Hund aus schlechter Haltung zu befreien

• Meine Güte, in der halben Woche, die ich nicht da war, ist ja hier viel passiert. ;)

Erst einmal herzlichen Glückwunsch zu Eurem Familienzuwachs. Habt Ihr richtig toll gemacht. :ja:

Ich finde auch super, um was Du Dir alles Gedanken machst und wie Du an alles heran gehst. :gut:

Nun drück ich ganz doll die Daumen, dass Ihr bald ein Schriftstück in den Händen haltet, damit sie ihn Euch nicht wieder nehmen kann.
    So groß kann ja ihre Liebe zu ihm nicht gewesen sein, wenn sie ihn so lange allein läßt. :shocked:

Was den Clicker betrifft. Versuch doch mal, ihn in die Jackentasche zu stecken zum clicken, da ist er ja dann schon wesentlich leiser. Und ich glaube, wenn er erst weiß, dass der Click auch immer ein Leckerlie verspricht, dann legt sich die Angst ganz bestimmt.

• ich bleibe einfach ganz dicht bei ihm stehen und halte Koerperkontakt mit ihm. Wenn ich ganz ruhig bleibe, muesste es sich ja ein bisschen auf ihn uebertragen.

Habe vorhin das Kokosoel geholt. War ein klein bisschen zu viel, was ich ins Fell getan hab, aber man merkt es nur wenn man ihn streichelt :-D.
    Direkt nachdem ich ihm das ins Fell gemacht habe, hat er angefangen, sich ueberall abzuschlecken, er liebt diesen Geschmack richtig. Das haettet ihr sehen muessen, so suess. Ich hoffe es ist noch genug im Fell.

Macht ihr das taeglich ins Fell eurer Hunde oder nur alle Paar Tage?

Ich wollte bald mal mit ihm auf den Hundeplatz gehen. Wann sollte ich das denn eurer Meinung nach machen? Braucht ehr noch mehr Eingewoehnungszeit bei uns oder kann ich das schon uebernaechstes Wochenende machen?

Habe auch schon so einen Sicherheitsgurt fuer Hunde geholt, den ich an sein Geschirr machen kann, wenn wir spaeter zum TA fahren.

Tolles und gesundes Nassfutter hat er jetzt auch wieder. Manche Marken sind doch einfach nur eine Luege. Da steht dann z.b. drauf mit Gefluegel. Dann schaut man sich die Zusammensetzung an und es sind weniger als 10% Fleisch drin. Ich hatte schon damals fuer meine Peggymaus lange nach richtig gutem Futter gesucht und es dann auch gefunden. Bei den Futtersorten, die ich jetzt geholt habe sind zwischen 60 und 75% Fleisch drin, net nur so ein paar % :D. Aber heute Mittag gibt es noch mal was ganz tolles: habe ungewuerzte Putenbrust geholt, die ich ihm braten werde. Er ist beim Essen echt absolut nicht verwoehnt. Alles was ich ihm gebe, wird gefressen: Haferflocken, Reis, Dinkelnudeln, gekochte Moerchen. Echt toll :)

• Hmmm. Also ich weiß nicht. Im Garten hört sich gut an. Wenn ich nen Garten hätte, würde ich meinen Hund tagsüber vermutlich auch dort lassen. Natürlich ersetzt ein Garten keinen Spaziergang. Aber er ist immernoch besser, als eine Wohnung. Wenn der Hund versorgt wird, is das doch ok. Eventuell könnte er öfter mal vorbeischauen und sich mit dem Hund beschäftigen, ja. Aber subjektive Wahrnehmung ist keine Objektivität. Dazu müßte man den Garten 24 Stunden beobachten. Ich meine, es gibt Hunde, die verbringen ihr Leben im Garten an der Laufleine oder im Zwinger oder in einer viel zu kleinen Wohnung. Da is die Gartenalternative schon ok.

• Zitat

Hmmm. Also ich weiß nicht. Im Garten hört sich gut an. Wenn ich nen Garten hätte, würde ich meinen Hund tagsüber vermutlich auch dort lassen. Natürlich ersetzt ein Garten keinen Spaziergang. Aber er ist immernoch besser, als eine Wohnung. Wenn der Hund versorgt wird, is das doch ok. Eventuell könnte er öfter mal vorbeischauen und sich mit dem Hund beschäftigen, ja. Aber subjektive Wahrnehmung ist keine Objektivität. Dazu müßte man den Garten 24 Stunden beobachten. Ich meine, es gibt Hunde, die verbringen ihr Leben im Garten an der Laufleine oder im Zwinger oder in einer viel zu kleinen Wohnung. Da is die Gartenalternative schon ok.

Du solltest vielleicht alles lesen...
    Und es handelte sich dabei nicht um einen Garten am Haus, sondern eine Kleingartenanlage....

• Zitat

Hmmm. Also ich weiß nicht. Im Garten hört sich gut an. Wenn ich nen Garten hätte, würde ich meinen Hund tagsüber vermutlich auch dort lassen. Natürlich ersetzt ein Garten keinen Spaziergang. Aber er ist immernoch besser, als eine Wohnung. Wenn der Hund versorgt wird, is das doch ok. Eventuell könnte er öfter mal vorbeischauen und sich mit dem Hund beschäftigen, ja. Aber subjektive Wahrnehmung ist keine Objektivität. Dazu müßte man den Garten 24 Stunden beobachten. Ich meine, es gibt Hunde, die verbringen ihr Leben im Garten an der Laufleine oder im Zwinger oder in einer viel zu kleinen Wohnung. Da is die Gartenalternative schon ok.

@binbin: Vielleicht probierst du es erst einmal mit richtig lesen, dann gut nachdenken - bevor du mitredest |)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!