versuche Hund aus schlechter Haltung zu befreien
-
-
Zitat
Da gebe ich dir vollkommen Recht Schnitzelchen!
Mal eine Frage an die Allgemeinheit. Habe schon wieder eine Zecke an Caillou gefunden, sie war schon ziemlich dick. Um die Zecke herum waren ueberall so mini schwarze Kuegelchen. Das war gestern bei einer dickeren Zecke auch schon. Ich dachte erst das waeren Eier, aber dann habe ich gelesen, dass Zecken ihre Eier nicht auf Wirten ablegen und auch erst nachdem sie vom Wirt abgefallen sind.
hmm vllt sind die schon älter gewesen (wenn die echt schon so groß und vollgesogen waren) -
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier versuche Hund aus schlechter Haltung zu befreien* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Ich tippe darauf, das es eher getrocknetes Blut war, wenn die Zecke schon so vollgesogen war, kann es sein das sie was 'verliert'... wenn der Hund z.B. genau an der Stelle kratzt. Hatten wir bei unseren Freigängerkatzen früher öfters mal.
Brrrr... Zecken... meine Erzfeinde. Unmittelbar danach kommen die Flöhe... ieks...
-
Zitat
Ich tippe darauf, das es eher getrocknetes Blut war, wenn die Zecke schon so vollgesogen war, kann es sein das sie was 'verliert'... wenn der Hund z.B. genau an der Stelle kratzt. Hatten wir bei unseren Freigängerkatzen früher öfters mal.
Brrrr... Zecken... meine Erzfeinde. Unmittelbar danach kommen die Flöhe... ieks...
oh ja...zweimal krankenhaus wegen einem zeckenbiss.... -
ich finde sie auch so eklig die letzte hatte ein blutiges Loch im Bauch. Vielleicht waren es echt Eier? Igitt!
Morgen kommt noch mal ein bisschen Kokosoel drauf, damit keine neuen an ihn gehen.Morgen sauge ich erstmal ueberall durch! Seine Decke und mein Bettzeug wird dann auch erstmal gewaschen.
Das waere ja die Hoelle so eine Horde frisch geschluepfter Zecken, ihh -
Mich hat zum Glück noch nie eine gebissen, was mich wundert... bei JD's dickem Fell und der Tatsache das er ins Bett darf. Wobei er da auch nie wirklich lange bleibt, ist ihm zu warm...
Aber wir essen gerne viel Knoblauch, vllt. mögen sie das nicht *G*
-
-
was is denn jetzt mit der Entscheidung der Besitzerin? Spann uns doch nicht auf die Folter oder hab ich etwas überlesen?
-
Zitat
Aber wir essen gerne viel Knoblauch, vllt. mögen sie das nicht *G*
-
Ich hab grad nochmals wegen der Eier nachgelesen... das vollgesogene Zeckenweibchen lässt sich meistens noch am Wirt befruchten und dann runter fallen. Nach einer mehrwöchigen Reifezeit schlüpfen dann dir Larven.
Demnach glaube ich nicht, das sie die Eier am Hund fallen lassen würde...^^
Und ja, was gibt es da neues? Hat sie die Vorbesitzern endlich wirklich konkret entschieden und habt ihr was schriftliches?
-
die Besitzerin hat ja wie bereits erwaehnt, gesagt, dass er bei uns bleiben kann. Aber wir muessen diese Woche noch hin die Papiere abholen und dann wird es sich ja endgueltig entscheidn, wenn sie die Verzichtserklaerung unterschreibt.
Ich hatte auch noch keinen Biss, aber wenn die Biester hier schluepfen, aendert sich das vielleicht
-
Schnitzel
"Wofür schaffe ich mir einen (oder zwei) Hunde an, damit die dann ihr Leben in irgendeinem Garten/Grundstück verbringen?"
Weiß ich nicht. Interessiert mich auch nicht und ich beurteile es auch nicht. Mal ehrlich. Hier im Forum hat man oft den Eindruck, daß ein Hund nur dann glücklich ist, wenn er alles in den Arsch geblasen bekommt. Im Bett schläft, Schühchen trägt und verhätschelt und vertätschelt wird.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!