versuche Hund aus schlechter Haltung zu befreien

• Kann man das auch zusätzlich zu den Kokosflocken geben und... wie viel?
    Ohne Kokosöl scheint unserer die Zecken nämlich förmlich anzuziehen *brr*

• so, kommen gerade vom TA. Er hat gesagt wir haben da einen super tollen Hund der charakterlich 1 A ist :).

Er hat eine Fehlstellung am Gebiss, die aber nicht schlimm ist. Die Zaehne an sich sind super gut.
    Mit den Hinterbeinen und dem Ruecken hat er Probleme. Er laeuft ein bisschen nach Innen und hat eine Blockade an der Wirbelsaeule. Der TA hat so viel dazu gesagt, meine Mutter und ich konnten uns das gar nicht alles so genau merken.

Was mir machen sollen: Laufen in konstanter Geschwindigkeit(u.a. Joggen), Bergauflaufen fuer die Brustmuskulatur und einfach generell Bewegung in einem nicht zu langsamen Tempo, da die Probleme beim langsamen Laufen auftreten.

Was wir vermeiden sollen: bergab, stop&go Bewegungen. Er soll nur noch nach einem Spielzeug jagen, wenn es schon auf dem Boden liegt und er nicht ruckartig die Richtung aendern muss, wenn es dann doch irg wo anders aufkommt, da es zu sehr staucht.

In 2 Wochen sollen wir noch mal kommen, dann schaut er es sich noch mal an.
    Ich bin ehrlich gesagt ein bisschen fertig gerade, ich mache mir glaube ich wieder viel zu viel Sorgen.
    Der arme :( Aber das kriegen wir gemeinsam hin, dass er wieder schmerzfrei ist.

Beim TA hat uebrigens alles super geklappt. Hat sich ganz entspannt hingelegt, als wir gewartet haben und vorm TA hatte er auch keine grosse Angst. Hat sich abtasten und streicheln lassen, hat sich dann kurz mal auf meinen Schoss gefluechtet, aber weder gewimmert, noch in Fluchtstimmung gewesen :)

• Was macht der Doc gegen die Blockade ?
    Wäre wichtig, die zu lösen, denn erst dann kann alles andere fruchten.
    Bevor da nicht' s gemacht wurde, würde ich persönlich mit allem vorsichtig sein.

• Zitat

Was mir machen sollen: Laufen in konstanter Geschwindigkeit(u.a. Joggen), Bergauflaufen fuer die Brustmuskulatur und einfach generell Bewegung in einem nicht zu langsamen Tempo, da die Probleme beim langsamen Laufen auftreten.

Was wir vermeiden sollen: bergab, stop&go Bewegungen. Er soll nur noch nach einem Spielzeug jagen, wenn es schon auf dem Boden liegt und er nicht ruckartig die Richtung aendern muss, wenn es dann doch irg wo anders aufkommt, da es zu sehr staucht.
    )

Sorry, aber wie sollt ihr denn dann wieder runter kommen? :D

Ansonsten weiterhin alles Gute mit dem Kleinen! :smile:

• die Blockade soll sich durch die Bewegungen loesen. Klappt das deiner Meinung nach nicht? Ist es denn einfach fuer den TA die zu loesen?

Ja das gestaltet sich natuerlich schwierig mit bergauf und dann wieder runter :-D. Das heisst dann wohl, dass meine Eltern uns oben auf dem Berg abholen duerfen :)

• Na ja ... eigentlich sorgt man ( TA ) dafür, dass es sich löst und wartet nicht, bis das von alleine passiert.
    Beim Menschen z. B. spritzt man was zum lösen oder es wird von einem Chiropraktiker / Orthopäden gelöst.

• Ich hab dem Momo vorgestern die erste Zecke dieses jahres entfernt obwohl er täglich viele Stunden mit mir im Garten oder am See spazieren ist. Ich weiß nicht, ob das hilft aber ich mach mir täglich ein paar Tropfen Lavendelöl auf die hand, verreibe zwischen den handflächen und streiche ihm dann damit über das Fell. Er schnuppert gut und hat, wie gesagt, kaum Zecken, obwohl ich noch kein anderes Mittel dieses Jahr verwendet hab.

An dem Tip ist nichts bewiesen, nur be3obachtet. Vielleicht probierst Du es mal aus. Wenns nicht hilft, duftet Dein Hund aber gut. :headbash: Ist doch auch schön

• Zitat

Wenn du den Hund behälst würde ich ihn mal HD und Splondy röntgen lassebn wegen dem Gangbild

Wollte ich auch grad empfehlen... wenn du dabei bist, kannst du ED eigentlich gleich zur Absicherung mitmachen. Mein TA (in Berlin) verlangt für HD/ED zusammen um die 80 Euro inkl einer leichten Sedierung, kostet also nicht die Welt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!