versuche Hund aus schlechter Haltung zu befreien

• also wenn er den Hund auch nicht gegen Geld abgibt, dann wende ich mich auf jeden Fall an das Vet.amt.
    Aber vorher hole ich mir noch die Unterstuetzung von unserem Tierarzt, denn ich glaube, wenn ein TA so eine Beschwerde unterstuetzt, ist das sehr hilfreich. Wenn das nicht hilft, wende ich mich an die Polizei, die naechste Tierschutzorganisation usw. Ich gebe auf keinen Fall auf.

Ich war vorhin noch mal dort :).
    Habe meine Eltern mitgenommen. Mein Vater hatte ihn ja vorher gar nicht gesehn, aber war sofort bereit zu helfen und hat ja den Vermieter kontaktiert. Und jetzt wo er ihn gesehn hat, ist er sich noch sicherer, dem Hund zu helfen. Der Hund ist zwar noch sehr aengstlich, aber er hatte uns sogar sien Spielzeug gebracht und uns mit Umherspringen und sanftem Bellen dazu aufgefordert es zu werfen, damit er es holen kann. Der Schlitz zw. Tuer und Boden war zum Glueck gross genug, es zu uns zu ziehen. Ist das nicht suess? Sowas macht einen dann noich trauriger, wenn man sieht, wie sehr dieser Hund die menschliche Naehe braucht.

Morgen frueh fahr ich nochmal hin zum Fuettern. Er freut sich immer riesig, wenn ich mit dem Futter vorm Tor stehe. Habe schon ein bisschen Abwechslung reingebracht und fuetter Trocken-und Nassfutter.

Traurig, dass der Hund von jemand ganz fremden so gut versorgt wird und der Besitzer sich einen Dreck um ihn kuemmert. Wenigstens muss er im Moment nicht mehr hungern.

• ach vicky, solche leute bekommen irgendwann im leben die quittung dafür ;)
    ich finds toll was du machst, halt uns bitte auf dem laufenden!

• ich würde nicht nur beim vet-amt nachfragen, sondern beim o-amt auch mal.
    soweit ich weiss ich grundsätzlich die dauerhafte hundehaltung in kleingärten verboten :???:

und ich verstehe nicht wieso da nichts unternommen wird, wenn der hund von anderen menschen gefüttert wird und es den besitzer so gar nicht interessiert.

was das geld angeht, da bin ich muemmels meinung.

viel glück das ihr ihn da rausgebekommt.

• Super das Du Dich so dafür einsetzt das der Süße da hoffentlich bald rauskommt. :gut:

Zitat

ich würde nicht nur beim vet-amt nachfragen, sondern beim o-amt auch mal.
    soweit ich weiss ich grundsätzlich die dauerhafte hundehaltung in kleingärten verboten :???:

Stimmt leider wohl nicht so ganz,hier bei uns in der Gegend ist es sogar leider nicht selten das eingetragende "Züchter" ihre Hunde einschliesslich deren Würfe in ihren Kleingärten halten. Bekomm jedesmal einen zuviel wenn ich das mitbekomme,aber solange sie nicht vernachlässigt werden in Form von füttern ist das leider völlig legal. :( :

• Falls sich das Ganze noch einige Wochen hinzieht und du weiterhin fleissig fütterst kann das sehr nachteilig werden. Denn wenn das Vetamt dann doch vorbeikommt: der Hund ist nicht abgemagert.........ergo keine Gefahr für das Leben des Hundes.........kein Handlungsbedarf!

Leider kann das Vetamt nicht einfach so einen Hund einziehen. Da müssen handfeste Begründungen her. Nur bei offensichtlichem Futtermangel (Hund sichtbar! zu dünn) geht es schnell.........alles andere ist schwer nachzuweisen und wird sehr selten ausreichen.

Das muss schnell gehen..........mach Druck!

Ich gebe aber zu bedenken:
    Bei Beschlagnahmung muss der Hund ins Tierheim solange die rechtliche Seite läuft und wird anschliessend von dort vermittelt.
    Tierschutzverein...........wenn der Hund da abgegebenwird kann vermittelt werden wohin der Verein will. Kann sein du bekommst den Hund dann nicht...........

Willst du ihn unbedingt......fackel nicht lange und kauf ihn möglichst billig unter leisen Drohungen (Tierschutzverein, Vermieter, Amtsvet usw) ab.

Birgit

• ich versuche natuerlich, dass dieser Hund zu uns kommt. Aber wenn das wirklich nicht klappt, aber er wenigstens irgend wie in ein Tierheim oder zum Tierschutz kommt, ist das auch okay, solange er aus dieser Haltung befreit wird. Das mit dem Futter haben meine Eltern so auch mal erwaehnt, dass er nicht zu dick werden darf, fuers Vet.amt. Aber mal ganz ehrlich, ich bin da auch in einer Zwickmuehle. Klar muss der Hund duerr aussehen, damit das Vetamt handeln kann, aber den Hund dort absichtlich hungern lassen, obwohl ich ihn fuettern kann, ist auch nicht leicht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!