versuche Hund aus schlechter Haltung zu befreien
-
-
ich rufe spaeter noch mal an und frage ihn. Wenn es auf einem schonenderen, schnelleren Weg geht, ist das natuerlich besser.
Ich benutzte ja im Moment Kokosoel und das scheint nun endlich auch zu wirken, habe gestern keine Zecke gefunden :). Das gute ist: Caillou mag diesen Geruch und vorallem den Geschmack. Lavendel riecht schon sehr stark und da weiss ich nicht, ob ihm der Geruch zusagt
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier versuche Hund aus schlechter Haltung zu befreien* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Ich war ein paar Tage in Holland und zack..hat dieser Thread 30 Seiten...
das konnte ja nur Gutes bedeuten
Was soll ich sonst sagen? TOLL BIST DU!!! und deine Eltern auch!
Und kooomisch, dass sich der Hund scheinbar in eine völlig andere Richtung entwickelt, als bei seiner Vorbesitzerin...grins...vllt liegt es an all der unvoreingenommenen selbstlosen Liebe die ihr ihm gebt, der Sicherheit, die er spürt, diesem neuen und völlig strukturiertem Zuhause, festen Bezugspersonen, die immer da sind? Hihi.
Du machst das sooo toll. Wie du auch hier um Rat fragst, alles annimmst und ausprobierst, auf dein Bauchgefühl hörst und scheinbar ein echtes Hunde- Gen hast...meinen vollsten Respekt für euer Wagnis.
-
vielen Dank Meike :)
Caillou ist wirklich nicht muede zu kriegen
Ich war heute schon ein paar mal mit ihm draussen, 1x die Mini mini mini Joggingrunde, dann sogar noch ein langer Spaziergang und dann nochmal ein kleiner Spaziergang. Gleich geht es noch mal raus.
Meine Mutter und ich waren dann mit ihm im Garten und haben schoen gespielt, nach Anleitung des TA. Man merkt aber wirklich, dass es einiges ausmacht, wenn das Spielzeug schon auf den Boden gefallen ist und Caillou dann erst losrennt. Sonst hat er das Spielzeug quasi ueberrannt und im 2. Anlauf mitgenommen und jetzt rennt er kontrollierter und nicht mit so viel Wucht und Schwung. Gut, dass es dann ein bisschen ruecken-und Hinterbeinschonender ist, denn er wuerde am liebsten den ganzen Tag spielen , so suess.Dann standen heute noch Suchspiele auf dem Programm. Die meiste Zeit machen wir es eigentlich im Haus, damit es nicht allzu schwer ist, ABER heute war es echt erstaunlich. Ich habe ein super gut riechendes Leckerli geschnappt und bin vor seinen Augen aus der Tuer und bin ueber den Hof bis hinter in den Garten und habe es dort versteckt. Waren mindestens 50m Distanz vom Haus bis zum "Versteck". Dann habe ich die Tuer aufgemacht und ihn zum Suchen aufgefordert. Er hat kurz im Hof geschnueffelt und ist zielstrebig in den Garten gerannt und hatte es nach 5 Sek gefunden. Dann habe ich es am Ende des Gartens versteckt, das waren dann sogar ca. 100m Distanz und er hat es gefunden :). So langsam muss ich mal sein Spielzeug fuer die Suchspiele nehmen, so viel Essen auf einmal ist er ja gar nicht gewoehnt.
Er ist immer noch hellwach. Er schlaeft auch nicht richtig tagsueber. Alles wird aufmerksam begutachtet und bei jedem Geraeusch hochgeschaut. Ich glaube, dass es daran liegt, weil noch alles so neu ist. Ausgelastet ist er wahrscheinlich auch noch nicht 100%, aber ich versuche es im Moment ehr mit geistiger Arbeit, weil er sich koerperlich ja erst langsam wieder erholen muss.
Mit dem Clicker habe ich heute auch noch mal begonnen. Klappt bis jetzt sehr gut. Er hat gar keine Zeit Angst vor dem Geraeusch zu haben, weil er ja dann sofort das Leckerli bekommt. Dann koennen wir ihm auch bald noch ein paar Tricks beibringen und schon gelernte noch ein wenig festigen und dann wird er so auch schoen beschaeftigt :).
Ich bin dann auch heute endlich mal wieder ins Tierheim gegangen um mit meinen Gassihunden rauszugehen (2 Huskys). Aber auch nur 1 Stunden fuer den Anfang, damit Caillou nicht lang allein bleibt.
Ich moechte die beiden auch nicht vernachlaessigen, denn sie liegen mir auch sehr am Herzen.
Da ich ja noch meine Eltern habe, werde ich das alles unter einen Hut bekommen :)Ich glaube das waren die wichtigsten Neuigkeiten :)
-
Ach toll toll toll! Bin hin und weg und kann mich Meike nur anschließen!!!
(es wäre mal wieder Zeit für Fotos.... )
Keine Sorge, Baghira kennt mich seit ihrem ersten Atemzug und pennt tagsüber auch nie fest.
Die döst, bekommt aber alles, alles, alles mit (vor allem Küchengeräusche ) -
morgen gibts wieder Bilder :)
na da bin ich ja beruhigt. Er "ruht" die meiste Zeit in der Kueche, damit er gleich an der Quelle ist, da ja bei 3 Personen doch mal ab und zu jemand was isst :D.
Caillou hat hier gerade seine erste Bekanntschaft mit einem Igel gemacht. War am Feld leider zu dunkel, sodass ich ihn nicht gesehen habe. Ist aber nix passiert, er ist weder schreckhaft zurueck gesprungen, noch hat er gewimmert und an dem Naeschen ist auch nichts dran. Auf dem Rueckweg wollte er aber ploetzlich nicht mehr zu dem Igel
-
-
Es klappt schon mit dem Clicker :). Ich habe heute morgen noch ein bisschen geuebt und dann vorhin mal geclickt als ich in einem anderen Raum war und sofort kam er angelaufen, also versteht er schon, dass der Clicker die Belohnung ankuendigt. Ich nehme den gleich mit auf unseren Spaziergang und uebe ein bisschen die Grundkommandos.
-
jetzt brauche ich mal eure Hilfe
folgendes: wir haben eben ein rascheln in der Kueche gehoert und dann hat Caillou doch tatsaechlich den Kaesekuchen von der Kuechenablage gefressen. Die ist nicht gerade niedrig und der stand ganz weit hinten.
Auf dem Wohnzimmertisch lassen wir gar nichts mehr stehen, weil er sehr niedrig ist, aber in der Kueche laesst es sich nicht vermeiden, mal Essen auf die Ablage zu stellen. Auf den Kischentisch kommt auch nichts ohne Aufsicht, weil der ein wenig tiefer ist als die Ablage.Wie kann ich ihm das abgewoehnen einfach Essen zu klauen?
Alles was richtig schaedlich sein koennte wie Schokolade ist schon in den Schubladen wo er auf keinen Fall drankommt, aber Kaesekuchen ist auch nicht sehr gesund.
-
Da wird wohl nur helfen, Euch selbst zu erziehen Bei mir steht überhaupt nichts mehr auf der Arbeitsplatte. Kuchen zum Auskühlen etc. kommen in einen anderen Raum hinter verschlossener Tür. Sonst hast Du ganz schnell sowas:
-
Bei uns bleibt alles stehen und wird auch nicht gefressen, sogar die Wurst bleibt liegen, wenn wir nicht da sind.
Probier mal diese Methode: Setz Dich mit einem leckeren Schinkenbrot neben ihn. Wenn er kommt schiebst Du ihn weg und sagst "Nein, meins", immer wieder.
Er muss kapieren, dass Essen nur dann erlaubt ist, wenn ihr es genehmigt und dass es zwei Sorten Nahrung gibt: Seine und Eure.
Auch das Hundefutter würde ich ihn erst fressen lassen, wenn ihr das ok. gebt. Ich weiß, das ist sehr schwer, gerade wenn der Hund so eine schlimme Zeit hinter sich hatte. Aber er muss sich jetzt an Regeln gewöhnen, die das Zusammensein erleichtern, das ist auch nicht schlimm für ihn. Bitte lass ihm nicht alles durchgehen, das tut ihm auch nicht gut.
-
Zitat
Da wird wohl nur helfen, Euch selbst zu erziehen Bei mir steht überhaupt nichts mehr auf der Arbeitsplatte. Kuchen zum Auskühlen etc. kommen in einen anderen Raum hinter verschlossener Tür. Sonst hast Du ganz schnell sowas:
Das würde ich auch nie erlauben, dass der Hund seinen Rüssel auf die Arbeitsplatte legt. In der Küche müssen unter allen Umständen alle vier Pfoten den Boden berühren.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!