versuche Hund aus schlechter Haltung zu befreien
-
-
Ich drück Dir mal ganz doll die Daumen, dass es auf friedlichem Weg funktioniert.
Eines möchte ich allerdings zu bedenken geben. Keiner weiß, was der Hund schon alles hinter sich hat. Seid Ihr auf solch ein Überraschungspaket auch wirklich vorbereitet?
Ich frag nicht um zu ärgern, sondern weil ich da selbst schon Erfahrung sammeln durfte. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich würde es auch erst einmal übers freikaufen probieren, ich denke das ist der gangbarste Weg (auch, wenn man ne Faust in der Tasche macht). Alles andere zieht sich und nimmt manchmal kein schönes Ende (plötzlich weg/tot/...) .... (zumindest bei Pferden -.- ).
-
*seufz*
Liebe Vicky211..........stellen wir uns mal den Amtsvet vor. Sitzt am Schreibtisch. Kommt eine junge Frau rein.
"Da ist ein verwahrloster Hund, da müssen sie mal hin, der Arme, kommt nie raus, hat nicht genug zu essen......helfen sie ihm doch"
Amtsvet ruft Besitzer an.
Dieser: "Ich gehe jeden Tag mit dem Hund am Fahrrad, manchmal am Abend, manchmal sehr früh, mich sieht man halt nicht immer, ja er könnt etwas mehr auf den Rippen heben aber er verträgt das Futter nicht/ist im Wachstum,
So ein junges Mädel aus der Nachbarschaft wollt ihn mir abkaufen, reinrassier Aussie und sie hat mr kaum was geboten............aber ich will sowieso nicht..........."
Amtsvet runzelt die Stirn. hmmmmmm.....die junge Frau will den Hund kaufen und geht zum Amtsvet NACHDEM sie abgewiesen wurde?? Schaut aber trotzdem missmutig vorbei. Hund hat Unterschlupf, ist zwar dünn aber nicht unterernährt.........
Und nu?
Amtsarzt macht nix mehr........Besitzer ist sauer weil er genau weiss wer ihn angeschwärzt hat, Hund bleibt da.Deshalb: Entweder du bietest für den Hund und hoffst auf den Verkauf. Ist dein Risiko. DANACH kannst DU nicht mehr zum Amtsvet.
Oder du machst gar nix und lässt den Tierschutz machen.
Verständlich??
Versuche grad dir die Fallen aufzuzeigen..........Birgit
-
das Vetamt weiss ueber die Verhaeltnisse schon bescheid, es war ja wie gesagt schon da und weiss, dass sich der Besitzer nicht um den Hund kuemmert. Ausserdem bleiben die Anzeigen beim Amt anonym. Der Besitzer weiss bis heute nicht von wem er dort das erste mal dort angezeigt wurde.
Ausserdem habe ich wie gesagt unseren Tierarzt und das Tierheim auf meiner Seite, welche mich unterstuetzen, also geht dort kein junges Maedchen ganz allein hin.
Und unterschaetzen brauchst du mich auch nicht. Nur weil ich noch jung bin, heisst es nicht, dass ich mich nicht durchsetzen kann und nicht ernstgenommen werde. Es gab schonmal eine aehnliche Situation, in der ich sofort vom Tierschutzverein und der Polizei unterstuetz wurde, also stehen die Chancen nicht schlecht, dass das wieder passiert, wenn ich mich an die wende.Das abkaufen ist nun mal die einfachste Variante, die ich auch zuerst versuche. Niemand kann sagen, dass ich danach keine Chance mehr beim Vetamt haben werde.
-
Also einen wirklichen tipp habe ich nicht für Dich. Ich hoffe nur sehr, dass der Besitzer den Hund an Dich abgibt.
Heute ist Mittwoch, wann wolltest Du en Vermieter dann anrufen? Ich bin so neugierig, ob sich schon etwas getan hat... *bibber*
-
-
Zitat
das waere die 2. Moeglichkeit mit Geld. Nur soo viel wollen wir halt auch nicht ausgeben, ich denke mal die Obergrenze waeren 150 Euro.
Ich bin gespannt, ob das klappt. Habe hier gar kein Gefühl für sowas, also summentechnisch.
-
Der Vermieter meinte wir sollen uns Donnerstag noch mal melden, aber ich bin sooo aufgeregt, dass mein Vater heute Abend schon anruft. Er hatte 3 volle Tage Zeit den Besitzer zu kontaktieren, das sollte doch reichen. Ich bin bei sowas eh ungeduldig und mir waer es am liebsten wenn er uns einfach die Telefonnr. gegeben haette, weil das jetzt wieder 3 Tage waren in denen man etwas haette tun koennen. Der Vermieter sieht es vll nicht als sooo dringend an wie wir. Ich hoffe zumindest, dass er sich schon drum gekuemmert hat und uns nicht verstroesten wird auf einen anderen Tag.
Ich habe leider auch gar keine Ahnung, wie viel man bieten soll. Wir werden, wenn er ihn nicht ohne Geld hergibt, einfach mal den Vorschlag machen, ihn abzukaufn und dann werden wir ja sehen, ob und welchen Preis er uns nennt. Vielleicht sagt er ja auch "dann geben Sie mir 50 Euro dann koenn Sie ihn haben", was ich allerdings nicht glaube.
Ich wuerde auch noch etwas von meinem Geld mit dazugeben, wenn es gar nicht anders geht, aber ich bin mir auch bewusst, dass da noch ein paar Tierarztkosten auf uns zu kommen, der Hund muss ja richtig durchgecheckt werden, deshalb muessen wir uns echt noch mal Gedanken drueber machen, was unsere Schmerzgrenze waere vom Preis her, sodass die Tierarztkosten kein zu grosses Loch in den Geldbeutel reissen, denn beim TA soll dann schon alles Notwendige gemacht werden.Jetzt muessen wir einfach mal den Anruf spaeter abwarten...mit sehr viel Hoffnung und Nervositaet
-
*daumdrück* und mitwarten. sagst aber heute abend nochmal bescheid, oder?
-
Hallo,
ich drück auch weiterhin die Daumen!! Bitte, bitte melde dich heute noch mal, ich bin schon so gespannt, ob alles gut verläuft...
Ich finde es wirklich toll, wie du dich so für den Hund engagierst und nicht einfach wegschaust, wie es leider ja so viele Leute machen.Ich muss allerdings nochmal betonen, dass es natürlich für JEDEN Hund schrecklich ist, so ein Leben fristen zu müssen, nicht nur für einen Aussie. Hat sich vielleicht vorher bei mir missverständlich angehört. Aber mein Aussie ist halt mein erster Hund und irgendwie stellt man sich automatisch vor, wie es dem eigenen in solch einer Situation gehen würde.
Liebe Grüße
-
Ich finde es wirklich total super, dass du dich so für dieses Tier einsetzt! Ich finde es absolut richtig es erst mit abkaufen und als Plan b mit dem Amt zu versuchen!!!
ABER: (bitte nich böse sein, aber das muss ich sagen) ihr solltet euch wirklich stark überlegen, ob ihr ihn behalten könnt, oder wollt. Denn der Hund wird unbestimmte Kosten mit sich bringen UND wenn ihr Pech habt überhaupt nicht umwelttauglich sein - nicht stubenrein, nicht sozialverträglich und und und.
Er kann sehr viel Geld und Arbeit kosten und das würde ich in die Überlegungen mit einbeziehenBei der ganzen Euphorie in solchen Aktionen vergisst man soetwas schnell, das weiß ich und darum wollte ich einfach kurz drauf aufmerksam machen
Ansonsten drücke ich weiterhin die Daumen, dass der Kerl da schnellstmöglich rauskommt!
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!